1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sammeln ungewöhnlicher Sachen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 30.09.08.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo

    Ich wollte mal fragen was ihr Sammelt, Sammelt ihr ungewöhnliche sachen?
    Ob das Sammeln elektronische Geräte sind wie iPods oder Handys? Oder normaler Sachen wie Kaugummipapiere?

    Ich persöhnlich fange dann mal an, ich Sammel Handys, sprich Smartphones oder PocketPc-Phones und iPods. :-D
     
  2. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Hm,.. also ich habe mal eine Zeit lang Popcorntüten gesammelt. Durch meine Arbeit im Kino saß ich quasi an der Quelle und hatte so um die 300 unterschiedliche Exemplare. Angefangen von A wie "Alien vs. Predator" bis Z wie "Zurück in die Zukunft"
     
  3. robirob

    robirob Idared

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    28
    Sammle zurzeit nix, aber Bilder eurer Sammlungen wären ganz cool :)
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    yoshi, bitte melden! :p ;)
     
  5. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ich denke wir alle wissen das yoshi die meisten iPods hier hat, einige sind aber nicht echt sondern nur Ausstellungsstücke;)
     
  6. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ich sammle Quittungen. Für's Finanzamt.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bei meinem vorletzten Arbeitgeber haben wir Kotztüten (unbenutzt!!!) von den Airlines gesammelt, mit denen wir geflogen sind - und das waren viele, weil wir global tätig waren :)

    Ansonsten beschränke ich mich beim Sammeln auf Fotos von meinen Erlebnissen. Alles andere ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll. Aber jedem sein Hobby...
     
    keen gefällt das.
  8. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    bierdeckel.
    habe die letzten jahre immer ein paar mitgenommen wenn ich irgendwo war
    und diverse freunde haben mir auch öfters welche aus dem urlaub mitgebracht.

    mittlerweile habe ich bestimmt über tausend stück und ehrlich gesagt, habe ich keinen plan was ich damit soll.
     
  9. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    coca cola codes
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Konsolen und Spiele
    (derzeit vor allem NES, SNES und Mega Drive)
    und DVDs
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Ich sammle Fingerabdrücke. Auf meinem iPhone.
     
  12. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich sammle Geld.
    Auf meinem Sparkonto.
     
  13. Bertha

    Bertha Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    457
    Ich sammle Sand, also Plural, obwohl es das Wort im Deutschen nur als Singular gibt - was das nun wieder soll?

    Das kam nämlich so: als meine Frau Tochter klein war, ist sie mit dem Turnverein mal nach Sylt gereist und hat mir von dort in einer Flasche Sand mitgebracht.
    Inzwischen ist sie eine weitgereiste und weitreisende Person und schleppt immer noch Sand an. Das hat Kreise gezogen und nun bringen mir reiselustige Leute aus der Bekanntschaft auch gerne Sand mit.

    Trotz ausgeprägter Reiseunlust: ich hab roten Sand vom Ayer's Rock, schwarzen aus NZ, strahlend weißen von den Fidschij-Inseln. Sand aus Dubai, aus Melbourne, von der Themse, spanische Küste, von Rügen, aus St. Peter-Ording, besonders schönen Sand hat Usedom (DEN habe ich sogar eigenhändig geschaufelt) - und ansonsten ein wenig den Überblick verloren, stell ich gerade fest.
    In Verbindung damit steht das Sammeln von schönen Glasbehältern, da kommt der Sand dann nämlich rein.

    Und ist ein guter Einstieg für's nähere Kennenlernen bei neuen Bekanntschaften...
     
    #13 Bertha, 30.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.08
  14. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Punkte in Flensburg. Extrem teuer mit der Zeit :p

    Gruß Christoph
     
  15. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Musik ... v.a. SpecialEditions von Alben oder rare Tracks.
     
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    BBurago-Modelle. Hab schon ein paar sehr seltene aber mir fehlen noch so rund 25% aller 1:18 Modelle. :(
     
  17. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125

    Sand ist doch schon plural. Singular ist es doch ein Sandkorn. ;)
     
  18. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    ich sammel Jägermeister-Flaschen ^^ is auch nich ganz billig mit der zeit, macht aber immer wieder spaß, die zu leeren ;D
     
  19. Bertha

    Bertha Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    457
    schulligung für OT


    Meines Wissens ist der Plural von Sandkorn Sandkörner.
    Ganz sicher weiß ich aber so gut wie nichts.
    Kann also sein, daß stimmt, was Du sagst.
     
  20. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich sammle Apple Verpackungen, und sonstige schöne, oder außergewähnliche verpackungen, früher mal Kronkorken, von bier, Cola usw.
     

Diese Seite empfehlen