Sammeln ungewöhnlicher Sachen

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Ich wollte mal fragen was ihr Sammelt, Sammelt ihr ungewöhnliche sachen?
Ob das Sammeln elektronische Geräte sind wie iPods oder Handys? Oder normaler Sachen wie Kaugummipapiere?

Ich persöhnlich fange dann mal an, ich Sammel Handys, sprich Smartphones oder PocketPc-Phones und iPods. :-D
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Hm,.. also ich habe mal eine Zeit lang Popcorntüten gesammelt. Durch meine Arbeit im Kino saß ich quasi an der Quelle und hatte so um die 300 unterschiedliche Exemplare. Angefangen von A wie "Alien vs. Predator" bis Z wie "Zurück in die Zukunft"
 

robirob

Idared
Registriert
15.03.08
Beiträge
28
Sammle zurzeit nix, aber Bilder eurer Sammlungen wären ganz cool :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich denke wir alle wissen das yoshi die meisten iPods hier hat, einige sind aber nicht echt sondern nur Ausstellungsstücke;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei meinem vorletzten Arbeitgeber haben wir Kotztüten (unbenutzt!!!) von den Airlines gesammelt, mit denen wir geflogen sind - und das waren viele, weil wir global tätig waren :)

Ansonsten beschränke ich mich beim Sammeln auf Fotos von meinen Erlebnissen. Alles andere ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll. Aber jedem sein Hobby...
 
  • Like
Reaktionen: keen

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
bierdeckel.
habe die letzten jahre immer ein paar mitgenommen wenn ich irgendwo war
und diverse freunde haben mir auch öfters welche aus dem urlaub mitgebracht.

mittlerweile habe ich bestimmt über tausend stück und ehrlich gesagt, habe ich keinen plan was ich damit soll.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Konsolen und Spiele
(derzeit vor allem NES, SNES und Mega Drive)
und DVDs
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich sammle Fingerabdrücke. Auf meinem iPhone.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich sammle Sand, also Plural, obwohl es das Wort im Deutschen nur als Singular gibt - was das nun wieder soll?

Das kam nämlich so: als meine Frau Tochter klein war, ist sie mit dem Turnverein mal nach Sylt gereist und hat mir von dort in einer Flasche Sand mitgebracht.
Inzwischen ist sie eine weitgereiste und weitreisende Person und schleppt immer noch Sand an. Das hat Kreise gezogen und nun bringen mir reiselustige Leute aus der Bekanntschaft auch gerne Sand mit.

Trotz ausgeprägter Reiseunlust: ich hab roten Sand vom Ayer's Rock, schwarzen aus NZ, strahlend weißen von den Fidschij-Inseln. Sand aus Dubai, aus Melbourne, von der Themse, spanische Küste, von Rügen, aus St. Peter-Ording, besonders schönen Sand hat Usedom (DEN habe ich sogar eigenhändig geschaufelt) - und ansonsten ein wenig den Überblick verloren, stell ich gerade fest.
In Verbindung damit steht das Sammeln von schönen Glasbehältern, da kommt der Sand dann nämlich rein.

Und ist ein guter Einstieg für's nähere Kennenlernen bei neuen Bekanntschaften...
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Punkte in Flensburg. Extrem teuer mit der Zeit :p

Gruß Christoph
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Musik ... v.a. SpecialEditions von Alben oder rare Tracks.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
BBurago-Modelle. Hab schon ein paar sehr seltene aber mir fehlen noch so rund 25% aller 1:18 Modelle. :(
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ich sammel Jägermeister-Flaschen ^^ is auch nich ganz billig mit der zeit, macht aber immer wieder spaß, die zu leeren ;D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
schulligung für OT


Sand ist doch schon plural. Singular ist es doch ein Sandkorn. ;)

Meines Wissens ist der Plural von Sandkorn Sandkörner.
Ganz sicher weiß ich aber so gut wie nichts.
Kann also sein, daß stimmt, was Du sagst.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich sammle Apple Verpackungen, und sonstige schöne, oder außergewähnliche verpackungen, früher mal Kronkorken, von bier, Cola usw.