• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sammeln ungewöhnlicher Sachen

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich sammel Plastikverpackungen, Konservendosen etc. in gelben Säcken :p
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Sammelsurium...

Hallo
Ich persöhnlich fange dann mal an, ich Sammel Handys, sprich Smartphones oder PocketPc-Phones und iPods. :-D

...und Informationen darüber, was andere sammeln. ;)

Ich habe mal Nintendogeräte und -spiele in begrenztem Umfang gesammelt. Zur Zeit sammele ich Kronkorken für den 30. Geburtstag eines Freundes. Zwei Tüten davon durfte ich selbst letztens von meiner Treppe absammeln.

Wie heißt es richtig: ich sammel, sammele, sammle?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich sammle Briefmarken (aber nur die mit den Blümchen), schöne Einkaufstüten (nur die aus Papier) und schöne Verpackungen.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
altmodisch, ich weiss, aber ich sammel Porzellan von Hutschenreuther, zwar nur in Form von Weihnachtsdekoration, aber Glocken und Kugeln seit der 1970er bzw. 1980er Jahre sowie alles was später kam in Form von Spieluhren, Schneekugeln, Stiegeln, kleinen Glocken usw. SolcheGlocken gehen auch schon mal für mehrere 100 Euro weg. Ziemlich teuer auf die Zeit
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Es heißt ich sammle, meiner Meinung nach.

OT: Ich sammle Schleich-Tiere:)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es heißt „ich sammle“ ;)
Ich sammle übrigen Bronzeeuros, also 1, 2 und 5 cent Stücke, in Massen als Geschenk immer wieder schön :D