• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ SAMMELKLAGE ] Gegen die T-MOBILE, wer macht mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Also ne Sammelklage ist totaler Blödsinn! Es kann ja T-Mobile nichts dazu das du für die "großen" Verträge zuwenig telefonierst bzw. zu wenig SMS schreibst!

That´s life...
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ich schließ mich finser an: Du hättest auch dein iPhone unlocken können und bei einen anderem Anbieter dir deinen Vertrag zusammenstellen können.
Ich habe Complete S und habe kein Ahnung wie ich überhaupt über 200MB kommen soll. Man kann am Tag 16,3MB verbrauchen. Das hatte ich nach einer Woche. Außer du benutzt es als Modem. Oder bist du süchtig und musst die ganze Zeit im ICQ hängen?
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Abgesehen davon, das eine Sammelklage in Deutschland nicht möglich ist, hier mal folgende Meinung:

Du fühlst Dich persönlich betrogen, weil Du Dich um Deine Datenflat betrogen fühlst. Nur die Flatrate besteht ja. Du kannst unbegrenz über GPRS surfen, soviel Du willst. Fürs Mail abholen reicht das ja allemal.

Tatsache ist aber: Bis jetzt hatte t-mobile ja noch gar nicht gedrosselt. Nur seit 3 G, scheinen einige Leute ihre Simkarte auch auf ihrene Laptop genutzt zu haben und haben es definitiv übertrieben. Das UMTS-Netzt ist immer noch im Aufbau befindlich. Sobald eine genügend ausreichende Netzabdeckung vorhanden ist, wird sich das auch wieder erledigen. Bei dieser Drosselung geht es nämlich auch darum, das alle User etwas davon haben. Dein, gelinde gesagt, aussichtsloses Unterfangen dient also nur Deiner Befriedigung.

Des weiteren steht die Verbraucherzentrale keinesfalls hinter Dir. Vielmehr war es so, das die Verbraucherzentrale es bemängelt hat, das der Hinweis auf die Drosselung sehr versteckt war. Das war der einzige Kritikpunkt daran, nicht das gedrosselt würde, sondern der Hinweis darauf. Inzwischen kann man aber schon sehr schnell erkennen, wenn man zumindestens die erste Seite seines Vertrages liest, das dieser Passus enthalten ist.

Gerade T-Mobile, Telekom etc. die immer wieder mit Verbraucherschützer aneinandergeraten, aber auch mit Ihnen zusammenarbeiten, werden die rechtliche Seite des Vertrages sehr genau haben prüfen lassen.

Und Deine kämpferischen Sprüche in allen Ehren, aber ich glaube, es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben, für die man vielleicht klagen sollte als eine Datenflatrate
für Dein Handy. Soviel Zivilcourage wäre bei den wirklich wichtigen Dingen sehr hilfreich.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Mein Kumpel fragt mich immer etwas auf Französisch , aber ich kenn nur das Wort.

Das heißt doch: ich stimme zu, oder?
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Boah bin ich gut Ich sollte den Latein Kurs verlassen und wechseln.

Cave Canem!
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
dáacord = zustimmen ist richtig.

sorry kanns mir nicht sparen, wenn du dein iphone schon hast, ärgert mich, da viele noch warten, die es haben wollen.

Wenn du einen Vertrag unterschreibst... Vielleicht kannst ihn ja noch widerrufen.

Was mich jetzt echt interessiert, ist das "der Verbraucherschutz ist auf unserer Seite", "die haben T-Mobile im Visier".
Hast du da ne Quelle?

bitte halte uns hier über den fortschritt deiner klage auf dem laufenden, ich habe gerade das erste mal gelacht, seit mir heute klar geworden ist, das mein iphone nciht mehr vor meinem urlaub kommt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn ihr so weiter macht werdet ihr noch wegen spamen eine Sammelklage an den Hals bekommen.
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Also ich bin auch mal gespannt was da rauskommt... ^^

Aber ich vermute außer einem leeren Sparbuch, wird unsere "Bushaltestelle" keine Fortschritte verzeichnen können... :cool:
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Vielleicht ist ja auch Gott auf seiner Seite?

Aber die nächsten Jahre könnten schon spannend werden.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430


noch besser: klick

Zum Thread wurde eigentlich alles gesagt.

@evilknight:
Du kannst unbegrenz über GPRS surfen, soviel Du willst. Fürs Mail abholen reicht das ja allemal.
Mit GPRS-Geschwindigkeit, aber nicht mit GPRS. Das kostet nämlich schön Schotter. Aus irgendeinem Grund - werd die Telekom mal fragen - wurden mir nämlich 0,19€ für GPRS-Nutzung (100kB) in Rechnung gestellt... Weiß jemand, wie das sein kann? (mit iPhone 3G bei Complete L)
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Es liegt hierbei von Seitens T-Mobile kein Betrug vor, demnach gibt es keine Anspruchsgrundlage für eine Klage.

Grundlage des Vertrags sind die Tarifbestimmungen und AGB von T-Mobile. Das hast du unterschrieben und in denen steht genau alles so drin, wie es auch ist. Nebenabsprachen oder Fehlberatungen sind dabei unwichtig.

Selbst wenn dir ein Verkäufer mitgeteilt hat, dass bisher keine Drosselung stattfand, so ist dies legitim. Denn dies ist Realität gewesen. Und trotzdem kanntest du die Bedingungen von T-Mobile, dass sich T-Mobile dies genau vorbehält, sonst hätte es genau dieses Gespräch auch nicht gegeben. Demnach wusstest du bei der Abgabe deiner Willenserklärung sehr wohl über die Vertragsbestimmungen Bescheid und die Annahme, dass die Drosselung weiterhin nicht stattfinden wird, ist nicht aus der Aussage des Verkäufers entnehmbar.

Eine Chance auf eine gewonnene Klage ist demnach so gut wie null.
 

Mitglied 45133

Gast
noch besser: klick

Zum Thread wurde eigentlich alles gesagt.

@evilknight:
Mit GPRS-Geschwindigkeit, aber nicht mit GPRS. Das kostet nämlich schön Schotter. Aus irgendeinem Grund - werd die Telekom mal fragen - wurden mir nämlich 0,19€ für GPRS-Nutzung (100kB) in Rechnung gestellt... Weiß jemand, wie das sein kann? (mit iPhone 3G bei Complete L)

Das Gleiche ist bei mir (Complete XL) auch in der Kostenkontrolle unter mein.t-mobile.de ersichtlich. Ich glaube, die Verbrauchskosten sind durch "irgendeine" Umstellung entstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.