• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sagt mal was gutes zum neuen Macbook!

Amazed

Gast
da es dort kostenlos auf 2GB erweitert wird (Sonderaktion). ".

Schön wäre es. Unimall gibt dir als Gratis 1 GB RAM Zugabe, in dem 1150 - em MacBook stecken 2 Riegel je 512 Mb. Die Zugabe kriegst du nun erst später, wenn du dein Mac schon bekommen hast. Das heisst, dass du im Endeffekt "nur" 1.5 GB ram hast, und 512 Riegel hast du übrig.
Ich nehm mir lieber daher Elgato EyeTv.


p.s. Hoffentlich kommt am Dienstag mein Baby "MB 2,16 GHz, 120 GB"

lg
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
nen 1gb riegel kostet immerhin 69€. Wenn ich dann noch den übriegn 512er bei ebay verkaufe... lohnt sich schon nen wenig.
mal sehen

edit: "Arbeitsspeicher − Sonderaktion: 2 x 1024 MB DSP-Arbeitsspeicher (RAM) SODIMM PC2-5300 für Apple MacBook, MacBook Pro, iMac und Mac mini" für 69€ bei Unimall. Heißt für mich:
1.150€ fürs Macbook
+ 69€ für 2GB RAM
- XX€ für 2x 512MB Ram
- XX€ für 1GB RAM (den ich kostenlso dazu bekomme)

lohnt sich, oder?^^
 

Amazed

Gast
sry für die Rechtschreibung mit "Rwacken" meinte ich Zwacken :) also 20 Pferde
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Danke für den Hinweis. Jetzt lasst uns mal weiter positive Fakten sammeln ;)
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Hallo, ich bin hier neu im Forum. Ich besitze seit 14 Tagen ein Macbook 2,16 C2D und war des öfteren schon hier. Auch vor dem Kauf hab ich mich hier ausführlich informiert. Ich bin vom Macbook begeistert. Es funktioniert einwandfrei. Auch die Umstellung auf Mac OS X war kein Problem. Meine Zeit mit Windows ist zu Ende ;) und ich bin sehr froh darüber!!
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ich brauche nur noch nen Apple Mini DVI to VGA Adapter, damit ich das Notebook an meinem Grösseren 19'' Bildschirm anschliessen kann, dann bin ich komplett von Windows weggegangen :p
Btw. Mein MacBook habe ich jetzt fast 1 Woche und er läuft wie eine 1!
Das Gerät ist super!
 

finder

Jonagold
Registriert
19.07.07
Beiträge
20
ach, endlich mal ein positiver thread. ich lese hier schon seit 2 tagen und heute hab ich schon wieder an meiner entscheidung gezweifelt doch ein macbook zu kaufen. wenn man schon von dem flimmer phänomen hört denkt man sich als newbie seinen teil. werde auf jeden fall 3 jahres garantie bei gravis abschließen, man weiß ja nie was kommt. ausserdem ist es billiger als ein jamba schutzbrief.
werde heute nachmittag nach gravis fahren und mir dort ein macbook mit 2Ghz und 1GB ram zulegen. dazu gibt es 50 eur studentenrabatt, die ich aber bei gravis einlösen muss. ich denke dass ich mir dafür eine neopren hülle o.ä. kaufen werde.
kann man eigentlich alle peripherie geräte an das book anschließen? hab vor mir ne maus und keyboard bei ebay zu kaufen, muss ja nicht unbedingt von apple sein. 100 Eur für ne maus aus china sind ja mal total abzocke.

danke an alle die hier fleißig posten und leuten wie mir den einstieg erleichtern!
hoffentlich kann ich heute abend auch positives berichten!

gruß,
finder
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Hallo, wenn du kannst warte bis August. Gravis bringt ja jeden Monat nen verbilligtes Produkt raus. Evt. kommt nächsten Monat das "mittlere" weiße Macbook für 1.100€ raus (ein Mitrbeiter hat mir gesagt, das es soviel kosten würde). Das wären nochmal nen paar € die du sparen könntest. Es gibt nur keine Sicherheit dafür, dass es denn wirklich am 1. August verbilligt wird..
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
"was Gutes zum neuen MacBook"

Nein. im Ernst. Bin ebefalls sehr zufrieden. Vor allem die Größe ist ein Traum. Kommt überall gerne mit, nur längeres Arbeiten mit externer Tastatur wird für die Augen anstrengend.
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Ich finde diesen Thread auch sehr gut :) Wenn man immer nur die negativen Dinge liest, mag man sich ja schon gar kein MB mehr kaufen ;) Aber bei mir ist es Ende des Jahres erst soweit (wegen Geld und Leopard).
 

Syncron

Gast
Da ich ab nun MacBook Pro User bin kann ich mit Abstand meine Zeit mit dem "kleinen" Weißen beurteilen.

Zusammengefasst war das MacBook einfach nur goil. Klein, leise, schick... Die Tastatur war wirklich sehr angenehm (ich für meinem Geschmack tippe lieber auf der MacBook Tastatur als auf der MacBook Pro Tastatur). Das Format des MacBooks ist einfach nur ideal für Schüler. Ich kann das MacBook nur empfehlen...

Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann das MacBook mit dem MacBook Pro Modell gleichziehen. Es kann beinahe alles was auch das "Große" kann und steht auch in der Rechenleistung dem MacBook Pro nichts nach. Selbst das Anschließen auf meinem 20" Monitor mit erweitbarer Arbeitsfläche ging problemlos.

Schlag zu.... es ist top!
 

Inta

Idared
Registriert
30.05.06
Beiträge
28
Ich habe nun seit Montag vergangender Woche mein Macbook und es hat meine Erwartungen total übertroffen!
Mit nem Kumpel habe ich schon ein Lied in GarageBand aufgenommen, bei ihm war das immer doof
an seinem Asus Notebook, nur rauschen und schlechter Gitarrensound und bei mir kam perfekte qualität durch den klinkenadapter, einfach in die in line buchse, aufnehmen, verstärker nach belieben auswählen, fertig!
Frontrow finde ich Klasse, alles mit der Fernbedienung machen zu können einfach nur toll :).
Ich hab immer vorher von Problemen mit dem Slot-In Laufwerk gehört aber bei mir liest es alles jede DVD und Musik CD, ohne Probleme, obwohl ich mich beim ersten erschrocken habe, bei den Geräuschen, aber die CD/DVD nimmt davon keinen schaden.
Die Leistung des Gerätes ist Top, ich kann 9 Quicktime Filme gleichzeitig öffnen und abspielen, kein Ruckeln (ok ab 10 gehts dann aber mit den Ruckeln los :-D ).
Mein Macbook 2.16 hat bis jetzt keine festgestellten Macken.
 

Der.ATze

Gast
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe mein MB jetzt seit etwas über einem Monat und bin vollends zufrieden. Alles läuft, alles geht, nix zwickt oder zwackt.

IndiesemSinne...
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hallooooo???

Wir reden hier über Mac und wir sind Macianer

Da frag ich mich auch warum manche Macianer schlechtes, über den besten Computer den man je bekommen kann, sagen!

Wenn man einen Mac hat ist man stolz ihn zu besitzen!
Ein PC ist manchmal hässlich ein mac nicht!

Also egal ob er lahm ist oder nicht, mann ist immer Stolz! ist das klar!
keine widerreden! :-D

MfG
Mango
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
bei meiner freundin ist das topcase an der stelle abgesplitter, an der immer die abstandshalter aufliegen. aber meine freundin ist auch arg schlampig mit solchen dingen, hat sich aufkleber und so aufs arme ding geklebt und denkt nicht im traum dran, die dreckige tastatur/topcase mal zu reinigen...
bei mir ist alles tacko, perfekte verarbeitung, suuuuuper akku und vorallem: wunderschön kombiniert mit mega geschwindigkeit...
und über OS brauchen wir bestimmt nicht reden
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Hallooooo???

Wir reden hier über Mac und wir sind Macianer

Da frag ich mich auch warum manche Macianer schlechtes, über den besten Computer den man je bekommen kann, sagen!

Wenn man einen Mac hat ist man stolz ihn zu besitzen!
Ein PC ist manchmal hässlich ein mac nicht!

Also egal ob er lahm ist oder nicht, mann ist immer Stolz! ist das klar!
keine widerreden! :-D

MfG
Mango

Ich zähle mich aber nicht zu den Jüngern von Steve und den Macintosh Verehrer. ;)
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich hab eins!!!
Heute, ca. 18 Uhr bei Gravis in Braunschweig für 1099€ (+79€ für 3 Jahre Garantie).
Also ich muss sagen: TOP. Keine Displayprobleme, kein Knacken, Quitschen etc. Die Qualität ist super! Der "Umstieg" war super einfach. WLAN ging problemlos und meine Dose wurde sofort im Netzwerk gefunden. Daten habe ich per iPod übertragen. Einrichten etc. war sehr leicht und ging auch schnell (schneller als bei Windows). Es mussten auch keine 200 Updates geladen werden (nur 6) und Treiber etc. waren auch sofort da.

Danke an alle, die hier was positives zum Macbook geschrieben haben!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
So ein leichtes Knacken habe ich auch, aber nur, wenn ich im zugeklappten Zustand raufdrücke, weil es nicht 100% geschlossen ist. Fühlt sich ungesund an, aber ich habe ja Garantie.

Ansonsten alles perfekt und ich würde es nieeemals gegen ein anderes Notebook eintauschen. Klein, hübsch und leicht - Mein Baby.