1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari VS Firefox ... Euer Urteil?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von iFriese, 20.03.08.

  1. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Welchen Browser benutzt Ihr? (Kann man hier im Forum eine Umfrage integrieren?) Warum benutzt Ihr den jeweiligen Browser Eurer Wahl. Oder benutzt Ihr vielleicht sogar einen ganz anderen Browser?

    Hoffe das Thema gab es bislang noch nicht. (Habe keinen dieser Art gefunden.)



    Eine Freundin von mir benutzt Firefox auf ihrem Mac, weil ihr Freund (PS-User) meint das man nichts anderes momentan benutzen soll. Wegen Sicherheit und so. Explorer-geschädigt. ;)

    Beim PC-User kann ich das verstehen. Aber sollte man auch als Mac-User von Safari auf Firefox umsteigen?

    Bislang bin ich ganz zufrieden mit Safari. Elegantes Design. Ich finde mich gut zurecht. Insgesamt alles sehr praktisch und einfach.
     
  2. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Safari

    Ist beim OS dabei, sieht elegant aus, ist schnell und funktioniert überall wo ich mich aufhalte.
     
  3. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Safari für fast alles, ausser
    • ebay
    • ebay Kostenrechner
    • online banking
    • Kreditkartenkonto
    • 1&1 mails
    Diese Seiten funktionieren nämlich nicht so 100%ig, wie es sein sollte - deshalb hierfür Firefox.
     
  4. aesthetiker

    aesthetiker Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    70
    Aber Frankman wenn das nicht funktioniert warum dann zwei Browser verwenden ?
     
  5. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ich nehme den Safari - startet schneller und hat nicht soviel Schnickschnack wie Firefox.
    Allerdings nur, solange es dafür noch einen Adblocker wie Saft gibt.
     
  6. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Aber nur weil die Seiten nicht so 100% kompatibel sind, oder wegen der Sicherheit/der PINs?
     
  7. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Tja ... ähm ... öh ... o_O
    Safari war halt drauf, den hab' ich so eingerichtet wie ich wollte und dann erst wegen nichtfunzender Seiten FF installiert.
    Eigentlich haste recht, einer reicht. Werd ich mir mal Gedanken zu machen (beim Abgleich mit'm iPhone isses dem egal, ob ich mit dem einen oder anderen arbeite, oder?).
     
  8. R6Rider

    R6Rider Idared

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    28
    hab mal kurz ne zwischenfrage:

    ich nutze beide oben genannten browser, den firefox und safari. Nun, beim firefox habe ich so n nettes add-on welches sich "all-in-one-gestures" nennt, womit ich beim surfen via maus-rechts-klick schnell vorwärts oder zurück komme, seiten schliesse oder einen neuen tab öffne.

    weiss jemand obs sowas auch fürs safari gibt ?

    mfg
     
  9. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Keine von den erwähnten Seiten funktioniert so, dass sie brauchbar sind. Bei ebay flieg ich dauernd raus, der Kostenrechner geht gar nicht, ebenso wenig online banking & Kreditkartenkonto bearbeiten. 1&1 Mails gfällt mir mit FF besser.

    Das alles war so mit der letzten Safariversion (3.0.4). Ob es jetzt besser geht, weiß ich (noch) nicht.

    Sicherheitsbedenken habe ich keine.
     
  10. heftig

    heftig Granny Smith

    Dabei seit:
    01.10.05
    Beiträge:
    15
    zu 100% firefox
     
  11. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Der beste Browser auf dem Markt ist wohl sicher Opera. Im Gegensatz zu Firefox bietet er schon einen reichhaltigen Funktionsumfang, und ist nicht auf unzählige Plugins angewiesen. Und dabei ist er teilweise sogar schneller, zumindest aber gleich schnell wie Firefox (wer Firefox mit 10+ Plugins nutzt, weiß, wovon ich rede).

    Trotzdem verwende ich bei OS X Safari:
    Zum einen weil er der schneller als Opera ist (und erst recht als Firefox/Camino), und zum anderen, weil er den OS-X-Schlüsselbund sowie die -Rechtschreibprüfung verwendet. Das einzige Manko, die inkonsequente Umsetzung von Tabbed Browsing (im Vergleich zu Opera), bügle ich mit "Stand" aus.
    Probleme mit Webseiten habe ich gar keine, auch eBay funktioniert zufriedenstellend.
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  13. Leon_J

    Leon_J Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    14
    Im Prinzip würde ich ja gerne Safari benutzen. Es startet schneller, hat bei vielen Seiten einen schnelleren Bildaufbau, etc.
    Aber, warum ich dennoch Firefox benutze ist ganz einfach: Extensions. AdBlock Plus, Mouse Gestures, TabMixPlus, Download them all, Exif viewer, - um nur ein paar aufzuzählen, die mir fehlen würden.
     
  14. Denise.Lechner

    Denise.Lechner Alkmene

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    30
    Webkit, bzw. Safari solange ich auf OSX bin.

    Bin kein FF fan
     
  15. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    FF wegen seiner Erweiterungen.
     
  16. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Safari als Standart und FF für ebay und wenn ich eines der Download-Plugins brauche.
    Hatte auf Win Jahre lang FF genutzt und hab dann auch auf dem Mac mit FF angefangen, aber seit Steve Safari 3 vorgestellt hat bin ich bei Safari gelandet und es war für mich die richtige Entscheidung.
     
  17. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Benutze Safari eigentlich für alles. Nur Pr0n-Seiten werden mit Camino geöffnet.
     
  18. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Safari wegen der Geschwindigkeit.
    Bedienungstechnisch ist der aber Müll.
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Webkit/Safari, kein FF auf dem Rechner
     
  20. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Ich bin neu hier und habe nach so einem Thema gesucht. Suchbegriff: "Safari" & "Firefox". Aber nach zwei, drei Seiten mochte ich nicht weiter in der Vergangenheit suchen. Ausserdem kann sich ja etwas geändert haben. Kann ja sein, dass einige User gewechselt haben, weil die Software sich verbessert/verschlechtert hat. ;)
     
    ametzelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen