• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari VS Firefox ... Euer Urteil?

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ich bin neu hier und habe nach so einem Thema gesucht. Suchbegriff: "Safari" & "Firefox". Aber nach zwei, drei Seiten mochte ich nicht weiter in der Vergangenheit suchen. Ausserdem kann sich ja etwas geändert haben. Kann ja sein, dass einige User gewechselt haben, weil die Software sich verbessert/verschlechtert hat. ;)

Nun, inbesondere FF 3.0 ist bzw. wird schon sehr deutlich anders sein/werden und Diskussionen über FF 2.0 und Safari 3.0 gibt es im Übermaß. Da streikt wahrscheinich die Suchfunktion irgendwann wegen Überbelastung ;)
Wenn überhaupt, wäre zur Zeit nur eine über Safari 3.1 und die FF 3.0 Beta* interessant und eigentlich macht man das auch besser in ein paar Wochen, wenn die finale FF Version erscheint.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
99% Safari User! Firefox nur, wenn ne Seite nicht richtig dargestellt wird - was nicht oft vorkommt.

Was ich an Safari schätze:

  • Sieht super aus
  • perfekt ins System integriert
  • schnell
  • ohne Schnick-Schnack
  • und am wichtigsten: die geniale, nein perfekte Lesezeichenverwaltung, da kommt kein anderer Browser dran


Gruß, Egber
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Den Fuchs hatte ich unter Windows als Standard-Browser, aber hier kann ich mich für ihn einfach nicht erwärmen. Von Anfang an haben es mir die WebKit-Browser angetan. Erst natürlich Safari, später Shiira und iCab. Camino ist natürlich auch nicht zu verachten.

Ich finde die Auswahl der Browser auf dem Mac ist wesentlich interessanter und besser als unter Windows. Da fällt es einem richtig schwer sich endgültig festzulegen.

In letzter Zeit lande ich aber immer wieder bei OmniWeb. Für mich der kompletteste und beste Browser auf dem Mac.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich nutze eigentlich nur Safari. Im Zusammenspiel mit SafariStand ein sehr guter Browser. Und einige Negative Aspekte kann ich nicht so ganz teilen. Bei mir funktioniert sowohl ebay (Verkaufstool), als auch Online Banking und Depotführung mit Safari uneingeschränkt. Ist also bestimmt abhängig von der jeweiligen Bank. Zur Sicherheit habe ich aber den Feuerfuchs auch noch da ;)

Vanilla-Gorilla
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich benutze auch die ganze Zeit Safari obwohl ich früher auf meinem Windows immer den FF hatte. Aber unter OS X find ich den nicht so berauschend. Er ist trotzdem noch zusätzlich auf meiner Platte falls ne Seite mal bei Safari streikt.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Safari 3 ist schon ein guter browser, dennoch greife ich öfter mal zu camino (wegen ebay und co).

leider gibt es kaum erweiterungen für camino; der "echte" ff fehlt mir deshalb schon ein wenig.
damals unter windows DER browser überhaupt, auch heute ist das noch so, finde ich.

im zuge von FF 3 müssen sich alle anderen browser warm anziehen, die beta 4 schaut schon recht vielversprechend aus; lediglich die startzeit müsste noch optimiert werden. ;)

ich könnte mir sogar vorstellen, komplett auf den ff 3 umzusteigen...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

Was mir an Firefox fehlt ist einerseits die Schlüsselbund unterstützung und andererseits ein Add-on um die Bookmarks mit .Mac abzugleichen. Wobei, wenn jemand ein Add-on für letzteres kennt immer her damit ;) Wenn die beiden Elemente noch integriert werden, würde ich komplett zu Firefox wechseln.

Vanilla-Gorilla
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Safari

Flock für YouTube & Photobucket

beim MacBook stürtzt Airport regelmäßig beim Besuch von ebay ab
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Ebenfalls Safari. FF 3 beta 4 hab ich mir angeschaut - wg. fehlender Addons allerdings nicht zufriedenstellend für mich.
PicLens wird es zwar irgendwann auch auf FF 3 geben, Inquisitor oder vergleichbares aber leider nicht - und an den hab ich mich gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich benutze auch Safari, Firefox 2 läuft auf dem Mac sehr langsam und FF3 ist noch ne Beta und sieht mit dem "extra Mac-Design" nicht schön aus.
Zur Sicherheit habe ich aber Firefox 3, Camino und Opera auf der Platte. :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich bin neu hier und habe nach so einem Thema gesucht. Suchbegriff: "Safari" & "Firefox". Aber nach zwei, drei Seiten mochte ich nicht weiter in der Vergangenheit suchen.
<hust> also wenn ich ins suchfeld oben "safari firefox" eingebe, taucht der von Ametzelchen genannte thread auf der ersten seite mit suchergebnissen bereits auf ;)

aber zum thema: ich nutze auch nur safari. habe damit keinerlei probleme. und wenn doch, hab ich fuer solche faelle auch firefox installiert, aber der kommt wirklich selten zum einsatz.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Als ehemaliger User von Windows und Linux wäre die offensichtliche Wahl für mich eigentlich Firefox. Allerdings hat mich Safari überzeugt, mir gefällt der Browser einfach besser. Sicherheitshalber auch Firefox auf der Platte zu haben ist natürlich sinnvoll.