• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari vs Chrome

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@chironex ich weiß nicht, wie er es macht, aber ich verwende die Seite dann einfach nicht. Entweder es gibt Alternativen, oder man kann sowieso darauf verzichten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@chironex :

Solche Seiten treffe ich nur selten an. Der prominenteste Vertreter ist wohl Youtube. Dort läuft nur der Teil an Videos ohne Flash, der keine Werbeeinblendungen beinhaltet. Aber ich hoffe die stellen bald komplett um.

Wenn eine Seite Flash oder auch Java erzwingen will, ist sie für mich gestorben.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
ich brauche Flash eigentlich nur für eine Seite!
bin leider noch nicht draufgekommen wie ich das umgehen kann...

@chironex :

Solche Seiten treffe ich nur selten an. Der prominenteste Vertreter ist wohl Youtube. Dort läuft nur der Teil an Videos ohne Flash, der keine Werbeeinblendungen beinhaltet. Aber ich hoffe die stellen bald komplett um.

Wenn eine Seite Flash oder auch Java erzwingen will, ist sie für mich gestorben.

was wenn du die Seite brauchst und es keine Alternative gibt?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist noch nie vorgekommen. Ich "brauche" keine Webseiten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ich hab jetzt auch einfach mal den Flashplayer deinstalliert und werde mir mal anschauen, ob ich den wirklich "brauche". :) Danke an @echo.park für den Denkanstoß ;)
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Lool
Naja bei mir ist es ja nur eine Seite bei der die Videos nicht funktionieren alles andere get ja
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich verwende Firefox aus alter Gewohnheit.
Mit Safari kann ich mich einfach nicht anfreunden.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Also ich lande am Ende immer wieder bei Chrome, vorher Firefox. Bei Safari ist halt die Integration in iOS etc. sehr toll, aber mit Chrome fühlt sich das Surfen mit Chrome einfach besser an als mit Safari, manche Kleinigkeiten wie zum Beispiel Lesezeichen-Verwaltung gefällt mir auch unter Chrome besser...
 

tomtom65

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
66
Safari auf allen meinen Geräten, außer meinem alten WinXP Laptop.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@Dustman :
Wie doch die Geschmäcker auseinandergehen, das beste Surf-Erlebnis bietet mir immer noch Safari. Zu meiner Windows-Zeit nutzte ich ausschließlich Chrome.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Irgendwie werde ich mit Safari nicht warm, obwohl ich keinen konkreten Grund benennen kann. Bei Chrome ist es klar, da gehen im Kopf direkt alle LEDs an für Google/Datensammeln/Aushorchen/etc. und der gedankliche Mülltonnendeckel öffnet sich direkt gaaaanz weit.

Für mich ist dank Gemeinde und Anpassungsmöglichkeiten schon immer Firefox die natürliche Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich würde Flash auch gerne streichen, aber wie geht das? Ich habe unter den Safari Einstellungen Flash deaktiviert, aber dann kann ich noch nicht mal mehr in Youtube.
 

barti2000

Gast
Chrome ist um welten besser als Safari. Vor allem der Abgleich mit anderen Geräten funktioniert nirgens besser.
Aber mir kommt vor, dass Chrome unter Mavericks viel mehr Akku braucht als Safari.
Hat jemand da Erfahrungen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@barti2000
Dann behaupte ich mal genau das Gegenteil...

@Der Kulli
Wenn du auf Youtube nicht verzichten kannst, dann wird das schwierig mit dem Loswerden von Flash, solange die nicht komplett auf HTML5 umstellen.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Facebook zum Beispiel nutzt ja auch noch Flash. Zumindest fragt Safari immer ob der Flash eingeblendet werden darf.

Und wenn ich den Flash Player löschen würde, würde gar kein Flash mehr gehen? Oder kann Safari 7 das mittlerweile ohne Hilfe von Adobe?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@simmac
Ich denke er meint eingebettete Videos. Die benötigen Flash.

@Der Kulli
Safari kommt standardmäßig ohne Flash. Anders als Chrome. Ich selbst nutze kein Facebook, also ist mir das reichlich egal, sollte es da Probleme geben.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Facebook funktioniert auch ohne Flash sehr gut ;)