• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari vs Chrome

harmsi79

Jonagold
Registriert
02.07.12
Beiträge
20
Moin ,

mich würde mal interessieren welchen Browser ihr nutzt.

Gruß in die Runde
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Chrome - weil damit bei mir auf absolut allen Geräten und Betriebssystemen die Lesezeichen- und Verlaufs-Synchronisierung klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Safari. Ist super schnell, die Lesezeichnen synchronisieren sich mit dem iPad/iPhone und der Akku hält länger ;)
 
  • Like
Reaktionen: harmsi79

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Chrome.
Nicht zuletzt wegen der Plattformübergreifenden Browser-Sync.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Safari, weil er besser aussieht und wenn man nur Apple Geräte benutzt, alles kann, was Chrome auch kann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Firefox auf dem Mac und Chrome auf dem S3.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Auf dem Mac Firefox aus Gewohnheit (Usability, Funktionen, spezifische Add-ons) und aufgrund von Zufriedenheit, auf iOS-Geräten nur Safari.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
safari. wenn man vollständig im apple ökosystem agiert, ist das wohl die beste möglichkeit.
der browser ist sehr schnell, hat viele tolle funktionen und arbeitet über icloud wunderbar mit allen geräten zusammen.
in ios kommt man eigentlich auch nicht so richtig um safari herum: dort verwendet es die schnellste und neuste engine (alle anderen browser laufen auch über eine safari engine, können aber nicht auf die neuste version zurückgreifen) und außerdem werden alle links standard mäßig in safari geöffnet und das ist einfach nur nervig, wenn man chrome als standard browser nutzen möchte.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Safari unter Mavericks und Firefox mit Win7 in der VM.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich habe auch erst Chrome benutzt, aber weil ich viel auf Youtube bin, habe ich wieder zu Safari gewechselt, weil die Prozessorauslastung bei Flash unter Safari bei mir geringer ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Seitdem Flash unter Mavericks und Safari 7 auch endlich in einer Sandbox läuft, muss man nicht mehr zwangsläufig auf Chrome umsteigen, was den Sicherheitsaspekt angeht.

Ich nutze Safari übrigens ohne Flash. Flash ist für mich gestorben. ;)