1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Vollbild

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MrKrummi, 25.04.06.

  1. MrKrummi

    MrKrummi Gast

    hallo zusammen,

    bin seit heute besitzer eines ibook´s..leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mein browser fenster auf den vollbildmodus zu verändern...was mache ich falsch?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin MrKrummi,

    kommt etwas darauf an was du unter Fullscreen verstehst. Zum einen kannst du Saft verwenden. Oder du belegst ein Bookmark in der Lesezeichenzeile mit folgendem Javascript: „javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);“ Oder du benutzt die Zoomfunktion aus den Bedienungshilfen.


    Gruss KayHH
     
  3. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Was meinst Du mit Vollbild? Du kannst das Fenster in Länge und Breite mit der Maus ziehen, wenn Du die drei kleinen grauen Streifen in der rechten unteren Ecke des Fensters anklickst und bei gedrückter Maus-Taste horizontal oder vertikal ziehst. Safarie merkt sich sodann diese Einstellung des Fensters.

    Ein Klick auf den grünen Punkt oben links füllt dagegen nicht den gesamten Bildschirm (wie bei Windows). Dahinter steht die andere Fenster-Philosophie von Mac OS X, die allerdings nur bei größeren Bildschirmen überzeugt.

    Ansonsten viel Spaß mit dem iBook!

    H.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    der plus-button oben links bei safari öffnet das fenster immer nur so weit, wie es gerade nötig ist.
    um das fenster ganz gross zu machen, musst du unten links auf die ecke klicken und das fenster dann gross ziehen.
    ausserdem gibt es die shareware "saft", die neben vielen anderen schnickschnacks, auch einen kioskmodus ermöglicht.

    gruss

    jürgen
     
  5. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    also safari kann man ja unter dem Menüpunkt "Safari" in den Vollbildmodus bringen.

    Allerdings funktioniert das Tastenkürzel " ^ apfel F " leider nicht.

    ist das bei euch auch so?
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Zugegeben, ich habe gerade ein Bier getrunken, dennoch bin ich mir sicher, dass ein entsprechender Menupunkt non-existent ist.

    Bei mir auch nicht, wozu benötigt man ein Vollbild-Safari-Fenster?
     
  7. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Mein Safari Menü hat auch keine Vollbild-Einstellung... siehe Anhang.

    Und es geht ja nicht darum OB oder WARUM man es braucht, MrKrummi will es eben^^
     

    Anhänge:

  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich habe kein bier getrunken, und bei mir ist auch !option_exists
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Für den Porno-Modus natürlich. Um sich voll und ganz auf die Sache konzentrieren zu können. Ablenkung wäre da fatal. :p
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Leichenschänder!
     
  11. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    sag bloß safari 1 konnte das mal?
     
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Nein, konnte er zum Glück auch nicht. ;)
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    warum dann Leichenschänder?
     
  14. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Welches Jahr schreiben wir denn?
     
  15. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Mit Glims kannst du sowohl Fullscreen machen als auch paar andere ganz nette und eventuell vermisste Features zu Safari hinzufügen.

    Grüße
    Mario
     
  16. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Leute! Der Thread ist von 2006 und die ersten beiden User die geschrieben haben inaktiv.
     
  17. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    die linke spalte mit den unnützen infos wie username und avatar lass ich immer aus.
    täte ich das nicht, wüsste ich, was mit leichenschänder gemeint war...
     
  18. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    achso lol deshalb leichenschänder :D das ist ja lustig :D

    Ja also warum ich das brauch: Seit ich auf nen Breitbild Lap umgestiegen bind find ich es doch bisschen störend nur so viel vom Browserfenster zu sehen:

    [​IMG]

    Wenn man lange surft und nix andres nebenher macht ist es deutlich angenehmer vollbild zu surfen. Manche Seiten nutzen die Breite dann auch aus.
    Nur eben jedes mal das Menü zu klicken ist scheisse. Ich mag ein Tastenkürzel!!
     
  19. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Du willst also mehr grau am Rand?
     
  20. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    nein ich möchte den Platz der Menüleiste und des Docks ausnutzen sowie breite Anzeige wenn die Webseite das so zulässt/unterstützt. Viele Internetseiten ziehen sich in die Breite, Apfeltalk nun nicht
     

Diese Seite empfehlen