• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Vollbild

  • Ersteller MrKrummi
  • Erstellt am

MrKrummi

Gast
hallo zusammen,

bin seit heute besitzer eines ibook´s..leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mein browser fenster auf den vollbildmodus zu verändern...was mache ich falsch?
 

KayHH

Gast
Moin MrKrummi,

kommt etwas darauf an was du unter Fullscreen verstehst. Zum einen kannst du Saft verwenden. Oder du belegst ein Bookmark in der Lesezeichenzeile mit folgendem Javascript: „javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);“ Oder du benutzt die Zoomfunktion aus den Bedienungshilfen.


Gruss KayHH
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Was meinst Du mit Vollbild? Du kannst das Fenster in Länge und Breite mit der Maus ziehen, wenn Du die drei kleinen grauen Streifen in der rechten unteren Ecke des Fensters anklickst und bei gedrückter Maus-Taste horizontal oder vertikal ziehst. Safarie merkt sich sodann diese Einstellung des Fensters.

Ein Klick auf den grünen Punkt oben links füllt dagegen nicht den gesamten Bildschirm (wie bei Windows). Dahinter steht die andere Fenster-Philosophie von Mac OS X, die allerdings nur bei größeren Bildschirmen überzeugt.

Ansonsten viel Spaß mit dem iBook!

H.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

der plus-button oben links bei safari öffnet das fenster immer nur so weit, wie es gerade nötig ist.
um das fenster ganz gross zu machen, musst du unten links auf die ecke klicken und das fenster dann gross ziehen.
ausserdem gibt es die shareware "saft", die neben vielen anderen schnickschnacks, auch einen kioskmodus ermöglicht.

gruss

jürgen
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
also safari kann man ja unter dem Menüpunkt "Safari" in den Vollbildmodus bringen.

Allerdings funktioniert das Tastenkürzel " ^ apfel F " leider nicht.

ist das bei euch auch so?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Mein Safari Menü hat auch keine Vollbild-Einstellung... siehe Anhang.

Und es geht ja nicht darum OB oder WARUM man es braucht, MrKrummi will es eben^^
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-05 um 21.18.16.png
    Bildschirmfoto 2009-08-05 um 21.18.16.png
    40,1 KB · Aufrufe: 12.263

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Zugegeben, ich habe gerade ein Bier getrunken, dennoch bin ich mir sicher, dass ein entsprechender Menupunkt non-existent ist.

Bei mir auch nicht, wozu benötigt man ein Vollbild-Safari-Fenster?

ich habe kein bier getrunken, und bei mir ist auch !option_exists
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Welches Jahr schreiben wir denn?
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
hallo zusammen,

bin seit heute besitzer eines ibook´s..leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mein browser fenster auf den vollbildmodus zu verändern...was mache ich falsch?

Mit Glims kannst du sowohl Fullscreen machen als auch paar andere ganz nette und eventuell vermisste Features zu Safari hinzufügen.

Grüße
Mario
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Leute! Der Thread ist von 2006 und die ersten beiden User die geschrieben haben inaktiv.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Welches Jahr schreiben wir denn?

die linke spalte mit den unnützen infos wie username und avatar lass ich immer aus.
täte ich das nicht, wüsste ich, was mit leichenschänder gemeint war...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
achso lol deshalb leichenschänder :D das ist ja lustig :D

Ja also warum ich das brauch: Seit ich auf nen Breitbild Lap umgestiegen bind find ich es doch bisschen störend nur so viel vom Browserfenster zu sehen:

safari_screen_2.png


Wenn man lange surft und nix andres nebenher macht ist es deutlich angenehmer vollbild zu surfen. Manche Seiten nutzen die Breite dann auch aus.
Nur eben jedes mal das Menü zu klicken ist scheisse. Ich mag ein Tastenkürzel!!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
achso lol deshalb leichenschänder :D das ist ja lustig :D

Ja also warum ich das brauch: Seit ich auf nen Breitbild Lap umgestiegen bind find ich es doch bisschen störend nur so viel vom Browserfenster zu sehen:

safari_screen_2.png


Wenn man lange surft und nix andres nebenher macht ist es deutlich angenehmer vollbild zu surfen. Manche Seiten nutzen die Breite dann auch aus.
Nur eben jedes mal das Menü zu klicken ist scheisse. Ich mag ein Tastenkürzel!!

Du willst also mehr grau am Rand?
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
nein ich möchte den Platz der Menüleiste und des Docks ausnutzen sowie breite Anzeige wenn die Webseite das so zulässt/unterstützt. Viele Internetseiten ziehen sich in die Breite, Apfeltalk nun nicht