• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Vollbild

  • Ersteller MrKrummi
  • Erstellt am

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ach ich hab gerade bemerkt dass erst durch Keywurl der Vollbildmodus hinzugekommen ist. Man kann Sogar die Titelleiste ausblenden dann sieht das so aus:

keywurl_full_2.png


größer gehts ja wohl kaum *freu.
Jetzt nur noch bitte per Tastenkürzel!!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hab ich das mit den Bier schon erwähnt? Wieviele muss ich denn noch trinken, aufdass mir der Menupunkt erscheint?

**Edit**
Ah, man benötigt noch zusätzliche Software, das hab' ich überlesen.
 

R78dot0

Granny Smith
Registriert
06.08.09
Beiträge
17
Fensterphilosophie hin oder her, ich möchte den eh schon kleinen Bildschirm gerne voll ausnutzen. Da man bei dem Widescreen sowieso ein Schwachsinnsformat für Webseiten und Dokumente hat.
Es ist mir aber nicht möglich Safari in der Höhe auf den ganzen Bildschirm zu bekommen. Unten bleibt immer eine kleiner Rand von ca. 2mm.
Ich kann unten die Ecke bis zum Anschlag nach unten ziehen. Was mache ich falsch?

Viele Grüße, Johannes
 

Elham

Granny Smith
Registriert
31.01.10
Beiträge
16
Da muss ich r78dot0 recht geben.

Was für mist ist das den, wenn ich aufm MacBook Air, wo der Bildschirm eh schon ziemlich klein ist, nicht in den Vollbildschirmmodus gehen kann. Sorry da hat Apple einfach was verpennt
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Chrome unterstützt das recht schön - schade, dass weder Firefox noch Safari auf dem Mac das nativ können. Hab zwar n 15" Bildschirm, aber mir geht's eher darum, dass ich keine Ablenkung am Bildschirm will - und dazu will ich halt NUR das sehen was ich brauche ^^



Edit.: Sorry, will da nicht nekrophil scheinen oder Necromancer spielen - aber n neuen Thread wollte ich deswegen nicht erstellen...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Grundsätzlich zeigt dir Safari auch nur das Nötige. Für dein Anliegen gibt es Programme, die ein Fenster in den Fokus rücken. Über google habe ich beispielsweise "Isolator" gefunden, habe aber keine Erfahrung damit.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Mittlerweile benutze ich auch das BetterTouchTool.

Zwei Finger (Zeige- Ring-) aufs Touchpad, in der mitte kurz tippen (Mittelfinger) dann geht er in Vollbild.

Fühlt sich gut an das so zu bedienen. Desweiteren hab ich:
zwei Finger drauf + re/li tippen: Tabs wechseln
drei Finger drauf + re: neuer Tab
drei Finger drauf + li: TopSites
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Ah - also Isolator find ich schon mal sehr schön - ganz generell. Was "Vollbild" bei Safari angeht hab ich mir grad Glims installiert und damit hat man auch volle Auswahl was im Vollbild ausgeblendet werden soll, inkl. Menüleiste, etc.

Sehr schön ^-^