• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Update 4.0.2 erschienen

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
He, meine 20.000 Fehlerberichte scheinen gelesen worden zu sein. Ich kann wieder den Apple-Store besuchen =)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das Update hat es echt gebracht. Seit dem Aufspielen kein einziger Absturz mehr!
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Bei mir ist es immer abgestürzt,wenn ich mehrere Downloads bei Rapidshare gleichzeitig hatte. Seitdem Update läuft es viel stabiler. :) und ist auch noch kein einziges Mal abgestürzt.
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
mein Safari stürzt ständig ab. Auch mit den neuen Updates. Bald wünsche ich mir V3 zurück :(
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Sendest du auch immer den Fehlerbericht? So kann man wenigstens Hoffnung haben, dass es mal behoben wird.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie kann ich Safari dazu zwingen NIE mehr als ein Fenster zu öffnen? Ich will nur Tabs, keine neuen Fenster!

Ich will keine Taste drücken müssen, beim Klicken.

Danke
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wie kann ich Safari dazu zwingen NIE mehr als ein Fenster zu öffnen? Ich will nur Tabs, keine neuen Fenster!
Ich will keine Taste drücken müssen, beim Klicken.
Danke

Das ist unter anderem einer der Gründe, weshalb ich immer noch lieber Firefox benutze, mal vom fehlenden blauen Ladebalken (Fission) und sonstigen kleineren Funktionen abgesehen.

Aber straf mich bitte nicht Lügen, ich denke, Saft kann dieses Problem mit den Fenstern beheben... kanns nur gerade leider nicht nachprüfen, deshalb stell ichs einfach mal als Behauptung hin :)

Edith sagt: Recht hat er! :cool:

SaftSafariTabBehavior.jpg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hm, kostenpflichtig. Und kann vermutlich mehr als ich brauche.

Was mich noch stört: Schicke 3d-Wand mit Links. Aber ich kann nicht einfach in die Adresszeile ein Google-Suchbegriff eingeben. Bei FireFox gehts. Gibts dazu auch eine Lösung? eventuell sogar auch mit Saft?

Irgendwie überzeugt mich Safari nach wie vor nicht.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich hab mir zwar Saft mal geholt, aber ne saubere Lösung ist das auch nicht... und dabei schimpfen die Safari-Jünger immer darüber, dass man bei Firefox lauter AddOns braucht. Bei Firefox hab ich vier kleine (kostenlose) AddOns laufen und er funktioniert damit genau so, wie ich ihn haben möchte... bei Safari brauch ich dafür mindestens schon mal (den kostenpflichtigen) Saft, RightClick, AdBlock, SafariBlock und erreich dann doch noch nicht 100%ig die Produktivität, die mir Firefox an der Stelle liefert. Schade eigentlich...

Egal, genug gejammert...

Hier sind die ganzen Features von Saft gelistet, vielleicht hilft dir das weiter.
 

derDanie

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
17
Wie kann ich Safari dazu zwingen NIE mehr als ein Fenster zu öffnen? Ich will nur Tabs, keine neuen Fenster!

Ich will keine Taste drücken müssen, beim Klicken.

Dafür musst Du nicht teuer Saft erstehen. Im Terminal reicht ein einziger kleiner Befehl
Code:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
Und schon bringst Du Safari dazu, nie wieder ein neues Fenster zu öffnen.

P.S. Rückgängig geht das Ganze mittels
Code:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool false
 
  • Like
Reaktionen: joey23

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du bist ein Held, Danke!!

Wenn jetzt noch jemand eine Google-Lösung für die Adresszeile hat, flipp ich aus :)
 

derDanie

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
17
Wenn jetzt noch jemand eine Google-Lösung für die Adresszeile hat, flipp ich aus :)

Auch dafür gibt es eine Lösung: "Keywurl"
Ein kostenloses Safari-Plugin mit dem du mittels Stichwörter aus der Adresszeile suchen kannst. "youtube lustiger Film" würde dann eben - genau - "lustiger Film" auf youtube suchen
Und per default, also wenn du kein Stichwort eingibst, sucht das Teil bei Google.

Es gibt keinen Grund, den verkorksten Firefox zu nutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Vielleicht hilft dir Keywurl weiter. Da kannst du ein kleines Keyword einstellen und z.B. mit "g Suchbegriff" sollte es relativ komfortabel gehen.

Edit: Ups, etwas zu langsam :)