Safari Update 4.0.2 erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Um den Safari 4-Browser noch ein Stück sicherer und stabiler zu machen, veröffentlichte Apple kürzlich ein Update auf die Version 4.0.2. Die 40 Megabyte große Datei (Leopard) sorgte für die Schließung einger Sicherheitslücken und behebt selten aufgetretene Stabilitätsprobleme. Das Update wird daher allen Nutzern wärmstens empfohlen.[/preview]

Wer die Safari-Extension 'Glims' nutzt, kann sich ebenfalls über ein Update freuen.


Danke an _lio_!
 

Anhänge

  • 512 Software-Update.png
    512 Software-Update.png
    199,5 KB · Aufrufe: 402

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Bei mir findet die Softwareaktualisierung nichts :(
 

Mitglied 60152

Gast
Bei mir wars auch da. Gestern Nachmittag geladen ...
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Ich auch. Aber Tabs sind leider immer noch oben. :(
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
Bin leider etwas enttäuscht von der ersten Safari 4 Version. Bei mir gab es des Öfteren freezes und
bei flash/java Inhalt auf sites (youtube etc.) fängt der Lüfter an wie wild zu touren (ist bei firefox nicht der Fall).

Ich hoffe auf Nachbesserung durch das Update, da ich Safari sonst echt gelungen fand!. Bin leider unterwegs und kann die Verfügbarkeit nicht checken.

LG
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich habe das Update nun mit der Datei von Apple durchgeführt.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Frag mich nur warum die nicht noch zwei Wochen an der Entwicklung gearbeitet haben um dann alles zu veröffentlichen ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Na endlich! Ich hab das Update gleich geladen und hoffe, dass die Abstürze damit nun ein Ende haben.
"Selten" ist gut. Je nach dem kam es bis zu 3-5 mal am Tag vor und das ist dann mit der Zeit schon nervig.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Reboot wegen eines Browserupdates, das klingt schon fast nach den Windows-Reboot-Orgien - ist das denn umbedingt notwendig?

"Sie haben die Position des Mauszeigers veraendert! Bitte starten Sie neu damit die Aenderungen wirksam werden."
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Frag mich nur warum die nicht noch zwei Wochen an der Entwicklung gearbeitet haben um dann alles zu veröffentlichen ;)

Erstens dürften sie dann nie was auf den Markt bringen und zweitens kommen manche Lücken erst zu Vorschein, wenn mal ein paar Mio. die Software nutzen und evtl die Fehler/Lücken sogar finden und an Apple melden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Cool!
Bei mir lief Safari aber auch vorher immer sehr gut...
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Mal 'ne Frage. Wenn ich Umschalt halte und einen Link anklicke, dann öffnet er einen neuen Tab. Jedoch muss ich den Tab dann wieder auswählen, damit ich die Seite, die ich dadurch seperat öffnen will, auch ansehen kann. Bei Opera z.B. wechselt er den Tab mit auswählen automatisch und bleibt nicht auf der Seite, die ich ursprünglich geöffnet habe. Kann man das irgendwo einstellen?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich lade es gleich mal. Hoffentlich verbessert es die Stabilität wirklich. Ich habe aktuell folgendes Problem mit Safari 4:
Öffne ich viele Tabs gleichzeitig (zum Beispiel bei Google gesucht und 20 Ergebnisse als neuen Tab geöffnet) dann stürzt Safari öfter mal ab. Mit Safari 3 oder der Beta von 4 hatte ich dieses Problem nicht.