• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Update 4.0.2 erschienen

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Mir geht es "absturztechnisch" sehr ähnlich. Wenn ich Safari (oder auch nur Fenster davon) mit dem kleinen roten Bobbel schließe, dann schiesst es regelmäßig Safari komplett ab. Ein Workaround zur Problembehebung konnte ich noch nicht finden. Drittanbieter plug-ins oder add-ons habe ich auch schon deaktiviert / auch gelöscht, jedoch ohne Hilfe.

Da ich einen ACPP habe, habe ich bei Apple angerufen und in der Hotline erfahren, dass Safari 4 noch nicht so rund läuft und ich auf Safari 3 zurückgehen solle. Safari 4 wäre "noch nicht richtig fertig". ---> au weia.

Nun habe ich Bedenken, dass diese Fehler nach dem Update wieder auftreten, denn die Löscherei ist doch relativ aufwändig.
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Mal 'ne Frage. Wenn ich Umschalt halte und einen Link anklicke, dann öffnet er einen neuen Tab. Jedoch muss ich den Tab dann wieder auswählen, damit ich die Seite, die ich dadurch seperat öffnen will, auch ansehen kann. Bei Opera z.B. wechselt er den Tab mit auswählen automatisch und bleibt nicht auf der Seite, die ich ursprünglich geöffnet habe. Kann man das irgendwo einstellen?

Safari->Einstellungen->Tabs->Neue Tabs und Fenster immer im Vordergrund öffnen->Haken dran.

Ich auch. Aber Tabs sind leider immer noch oben. :(

Du meinst sicher "unten" oder?

Ich konnte bisher auch nicht über die Stabilität von Safari 4 klagen, vllt. sollte man nicht immer sofort von sich auf andere schliessen :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wenn man davon absieht, das mein Safari seitdem Update auf 4 nur einmal abgestürzt ist, und das selbst nicht, wenn ich 10 Tabs offen habe, frage ich mich echt, ob das an den CPUs liegt :p (Vlt würde ein an PPCs angepasstes Windows stabiler laufen *hust*) :p
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Also bei mir ist Safari auch des öfteren am Tag abgestürzt, was mich schon das ein oder andere mal zum Fluchen gebracht hat.

Habe das Update heute installiert und bin mal gespannt, ob sich was in dem Punkt getan hat.
 
Registriert
04.03.09
Beiträge
53
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen ja weiter:
Bei mir stürzte der Firefox auch andauernd ab bzw. fror ein. Das resultierte aber daraus, daß ich in der Vorgängerversion das Plug-In Stand installiert hatte. Seit ich das nun mühsam vom Rechner verbannt habe, läuft der Feuerfuchs ohne einen Absturz! Toi, toi, toi.........;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen ja weiter:
Bei mir stürzte der Firefox auch andauernd ab bzw. fror ein. Das resultierte aber daraus, daß ich in der Vorgängerversion das Plug-In Stand installiert hatte. Seit ich das nun mühsam vom Rechner verbannt habe, läuft der Feuerfuchs ohne einen Absturz! Toi, toi, toi.........;)
Bei mir stürzt Firefox auch des Öfteren ab...wie verbannt man sowas denn genau?
 
Registriert
04.03.09
Beiträge
53
Hast Du denn "Stand" installiert??
Wenn ja, über Spotlight nach Stand oder auch SafariStand suchen und dann mit den Dateien ab in den Papierkorb. Das Plug-In verbirgt sich an verschiedenen Orten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast Du denn "Stand" installiert??
Wenn ja, über Spotlight nach Stand oder auch SafariStand suchen und dann mit den Dateien ab in den Papierkorb. Das Plug-In verbirgt sich an verschiedenen Orten.
Nicht direkt...ich habe nur gefragt, weil ich genau das selbe auch mit Firefox habe.
An was kann das denn noch liegen?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also entweder stürzt Safari bei mir nie ab, weil
1. Java deaktiviert ist
2. ich außer 1Password kein anderes Plug-In installiert habe
3. ich einen PPC habe
4. ich immer das neuste WebKit-Build benutze
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Update gerade installiert, zumindest keine Probleme bisher, und wenns sicherer sein soll, na bitte gern ;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Sehr gut, ich dachte schon ich wäre up-to-date weil ich mir gestern erst 4.0.1 geladen habe.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Safari 4.0.2 läuft nun seit über 24 Stunden bei mir ohne Absturz! Anscheinend hat das Update die Probleme tatsächlich beseitigt.

Ich bin sehr zufrieden :)
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Tabs on Top gbt es sicher weiterhin nicht, sonst wäre es sicher direkt erwähnt worden oder? :(
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Safari 4.0.2 läuft nun seit über 24 Stunden bei mir ohne Absturz! Anscheinend hat das Update die Probleme tatsächlich beseitigt.

Ich bin sehr zufrieden :)
Bei hat es bis jetzt auch problemlos gelaufen und auch in einem Forum, indem Safari sonst immer Probleme hatte Seiten zu öffnen sieht es bis jetzt noch gut aus. :)
 
  • Like
Reaktionen: martin81

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
endlich ist der safari wieder benutzbar schnell wie früher :) leider sind die tabs immer noch unten :(
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich habe diese Softwareaktualisierung gar nicht bei mir. :( wie ikriege ich die?
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
an die performance von V3 bzw der beta kommt die final bei mir trotzdem noch net. gifs sind n absolutes no go mit der version... -.-