1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Safari oder Firefox 3

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MST, 24.12.08.

1. MST

MST Starking

Hallo,
    ich bin seit nicht allzu langer Zeit MacUser.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Safari oder Firefox zum Standartbrowser machen soll.
    Bei Windows wars klar, dass IE Müll is und Safari war auch Windows auch nicht gut, aber auf Mac ist Safari besser.
    Welchen Browser nutzt ihr?
    Könnt ihr ihn weiterempfehlen?
    Gruß

2. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

Ganz eindeutig: safari. Vorinstalliert, adblocker gibts auch, schön anzusehen, schnell, besteht den acid3 test

3. dobe

dobe Châtaigne du Léman

4. Ciego #10

Ciego #10 Jamba

Ich kann mich auch nicht entscheiden. Ich nehm heute Safari und morgen Firefox und übermorgen wieder Safari, usw :D

5. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

ich nutze die Nightly Builds vom Webkit auf das dann Safari aufsetzt, da ich nicht für alles und jedes ein Plugin brauche, ist für mich Safari die bessere Wahl. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe von FF nur eine Version 1.5 drauf und vielleicht 1-2x in den vergangenen Jahren gestartet und fand ihn nicht Maclike und hab ihn deswegen verbannt. Freunde von mir allerdings benutzen den Fuchs und sind sehr zufrieden.

6. GreenApple

GreenApple Reinette de Champagne

Ich empfehle auch Safari: schnellere Startzeit als FF, generell schneller und unterstützt immer die neuesten Standarts!

7. Meinster

Meinster Querina

da du das neue macbook hast würde ich dir auch safari empfehlen, weil es doch hier und da mal situationen gibt, wo du das multitouch nutzen kannst
    bei firefox geht das nicht
    mir fällt da spontan ein, wenn du die schriftgröße verändern willst, einmal schnell die finger gezogen und fertig

8. dobe

dobe Châtaigne du Léman

:mad:

Muss ich das wirklich jeden Tag lesen?

9. MST

MST Starking

Ich glaub ich nehm SAFARI, besonders gut ist die Multitoch Unterstützung und schneller soll er ja angeblich auch sein.
    Als ich noch Windows hatte, ahb ich halt mit dem Safari schlechte Erfahrungen gemacht, instabil....
    Gruß

10. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

stimmt, unter win war safari mal sehr instabil aber am Mac läufts 1a

11. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

also die NightlyBuilds vom Webkit bestehen Acid3 mit 100 Punkte, Safari 3.2.1 mit 85 und FF mit 79 (kann vlt jetzt etwas höher sein, 3.1 Beta 88 dauert aber gefühlt 3 mal so lange wie Webkit), also sollte mit Webkit alles gehen. Aber was Seitenaufbauoptimierung angeht, sollte FF etwas weiter vorne liegen, jedoch ist bei der JS Performance Safari weiter vorne

12. sveniboy70

sveniboy70 Cripps Pink

Ich nutze den Firefox 2 und bin super zufrieden damit. Vielleicht bin ich da noch ein bissle von meiner Win-Zeit vorbelastet:p...mir gefällt einfach die Oberfläche vom FF und er ist mit Extensions erweiterbar...ja nachdem was man braucht. Safari gefällt mir von der Obefläche schon gar net....ob er nun schneller und stabiler ist...keine Ahnung. Solange der Fuchs rennt sehe ich mich auch net gezwungen zu wechseln...never touch a running system:)

cheers und noch schöne Weihnachtstage
    Sveni

13. chironex

chironex Dithmarscher Paradiesapfel

*Nachstehend die volle Breitseite*

Du bist nicht der einzigste der das muss.
    Drumwegen sind doch die Foren so amuesant.
    Frägst mal nach wie man das alles fehlerfrei schreibt?

Reicht das...oder soll ich weitermachen? :p

14. seno

seno Blutapfel

Ich nutze fürs normale surfen eigentlich immer den SAFARI. Firefox brauche ich bei ebay Verkäufen da Safari dort nicht zu gebrauchen ist....

15. Paganethos

Paganethos Clairgeau

Nutze eigentlich auch immer Safari. Den Firefox hab ich nicht installiert, dafür aber Opera. Den nutze ich aber eigentlich nur noch für Ebay.

16. Apple_rocks

Apple_rocks Normande

Ich bin für den Firefox 3... sieht einfach besser aus!

17. Apple_rocks

Apple_rocks Normande

Ich hasse Opera :):)

18. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Ich habe bevorzugt FF benutzt, doch seit ein paar Wochen habe ich festgestellt das eine firefox.bin (glaube so heist das Teil) Datei meinen Mac über gebühr belastet und die Lüfter wie verrückt hochdrehen lässt.

Nun benutze ich nur noch Safari und das Problem mit den Lüftern ist Vergangenheit.

19. GreenApple

GreenApple Reinette de Champagne

Ja was ist denn jetzt der Plural von Standart? Standarte?

20. dobe

dobe Châtaigne du Léman

Zeigen Sie mir ein Wörterbuch, in dem das Wort Standart zu finden ist. Dieses Wort gibt es nämlich nicht. ;)

Aber ich will hier gar nicht weiter darüber streiten. ^^

Diese Seite empfehlen