1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari oder Firefox 3

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MST, 24.12.08.

  1. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Hallo,
    ich bin seit nicht allzu langer Zeit MacUser.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Safari oder Firefox zum Standartbrowser machen soll.
    Bei Windows wars klar, dass IE Müll is und Safari war auch Windows auch nicht gut, aber auf Mac ist Safari besser.
    Welchen Browser nutzt ihr?
    Könnt ihr ihn weiterempfehlen?
    Gruß
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Ganz eindeutig: safari. Vorinstalliert, adblocker gibts auch, schön anzusehen, schnell, besteht den acid3 test
     
  3. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
  4. Ciego #10

    Ciego #10 Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    57
    Ich kann mich auch nicht entscheiden. Ich nehm heute Safari und morgen Firefox und übermorgen wieder Safari, usw :D
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    ich nutze die Nightly Builds vom Webkit auf das dann Safari aufsetzt, da ich nicht für alles und jedes ein Plugin brauche, ist für mich Safari die bessere Wahl. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe von FF nur eine Version 1.5 drauf und vielleicht 1-2x in den vergangenen Jahren gestartet und fand ihn nicht Maclike und hab ihn deswegen verbannt. Freunde von mir allerdings benutzen den Fuchs und sind sehr zufrieden.
     
  6. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ich empfehle auch Safari: schnellere Startzeit als FF, generell schneller und unterstützt immer die neuesten Standarts!
     
  7. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    da du das neue macbook hast würde ich dir auch safari empfehlen, weil es doch hier und da mal situationen gibt, wo du das multitouch nutzen kannst
    bei firefox geht das nicht
    mir fällt da spontan ein, wenn du die schriftgröße verändern willst, einmal schnell die finger gezogen und fertig
     
  8. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    :mad:

    Muss ich das wirklich jeden Tag lesen?
     
  9. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Ich glaub ich nehm SAFARI, besonders gut ist die Multitoch Unterstützung und schneller soll er ja angeblich auch sein.
    Als ich noch Windows hatte, ahb ich halt mit dem Safari schlechte Erfahrungen gemacht, instabil....
    Gruß
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    stimmt, unter win war safari mal sehr instabil aber am Mac läufts 1a
     
  11. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    also die NightlyBuilds vom Webkit bestehen Acid3 mit 100 Punkte, Safari 3.2.1 mit 85 und FF mit 79 (kann vlt jetzt etwas höher sein, 3.1 Beta 88 dauert aber gefühlt 3 mal so lange wie Webkit), also sollte mit Webkit alles gehen. Aber was Seitenaufbauoptimierung angeht, sollte FF etwas weiter vorne liegen, jedoch ist bei der JS Performance Safari weiter vorne
     
  12. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    Ich nutze den Firefox 2 und bin super zufrieden damit. Vielleicht bin ich da noch ein bissle von meiner Win-Zeit vorbelastet:p...mir gefällt einfach die Oberfläche vom FF und er ist mit Extensions erweiterbar...ja nachdem was man braucht. Safari gefällt mir von der Obefläche schon gar net....ob er nun schneller und stabiler ist...keine Ahnung. Solange der Fuchs rennt sehe ich mich auch net gezwungen zu wechseln...never touch a running system:)

    cheers und noch schöne Weihnachtstage
    Sveni
     
  13. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    *Nachstehend die volle Breitseite*

    Du bist nicht der einzigste der das muss.
    Drumwegen sind doch die Foren so amuesant.
    Frägst mal nach wie man das alles fehlerfrei schreibt?


    Reicht das...oder soll ich weitermachen? :p
     
  14. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Ich nutze fürs normale surfen eigentlich immer den SAFARI. Firefox brauche ich bei ebay Verkäufen da Safari dort nicht zu gebrauchen ist....
     
  15. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Nutze eigentlich auch immer Safari. Den Firefox hab ich nicht installiert, dafür aber Opera. Den nutze ich aber eigentlich nur noch für Ebay.
     
  16. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Ich bin für den Firefox 3... sieht einfach besser aus!
     
  17. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Ich hasse Opera :):)
     
  18. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich habe bevorzugt FF benutzt, doch seit ein paar Wochen habe ich festgestellt das eine firefox.bin (glaube so heist das Teil) Datei meinen Mac über gebühr belastet und die Lüfter wie verrückt hochdrehen lässt.

    Nun benutze ich nur noch Safari und das Problem mit den Lüftern ist Vergangenheit.
     
  19. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ja was ist denn jetzt der Plural von Standart? Standarte?
     
  20. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Zeigen Sie mir ein Wörterbuch, in dem das Wort Standart zu finden ist. Dieses Wort gibt es nämlich nicht. ;)

    Aber ich will hier gar nicht weiter darüber streiten. ^^
     

Diese Seite empfehlen