Safari oder Firefox 3

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Hallo,
ich bin seit nicht allzu langer Zeit MacUser.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Safari oder Firefox zum Standartbrowser machen soll.
Bei Windows wars klar, dass IE Müll is und Safari war auch Windows auch nicht gut, aber auf Mac ist Safari besser.
Welchen Browser nutzt ihr?
Könnt ihr ihn weiterempfehlen?
Gruß
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ganz eindeutig: safari. Vorinstalliert, adblocker gibts auch, schön anzusehen, schnell, besteht den acid3 test
 

Ciego #10

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
57
Ich kann mich auch nicht entscheiden. Ich nehm heute Safari und morgen Firefox und übermorgen wieder Safari, usw :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
ich nutze die Nightly Builds vom Webkit auf das dann Safari aufsetzt, da ich nicht für alles und jedes ein Plugin brauche, ist für mich Safari die bessere Wahl. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe von FF nur eine Version 1.5 drauf und vielleicht 1-2x in den vergangenen Jahren gestartet und fand ihn nicht Maclike und hab ihn deswegen verbannt. Freunde von mir allerdings benutzen den Fuchs und sind sehr zufrieden.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ich empfehle auch Safari: schnellere Startzeit als FF, generell schneller und unterstützt immer die neuesten Standarts!
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
da du das neue macbook hast würde ich dir auch safari empfehlen, weil es doch hier und da mal situationen gibt, wo du das multitouch nutzen kannst
bei firefox geht das nicht
mir fällt da spontan ein, wenn du die schriftgröße verändern willst, einmal schnell die finger gezogen und fertig
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich glaub ich nehm SAFARI, besonders gut ist die Multitoch Unterstützung und schneller soll er ja angeblich auch sein.
Als ich noch Windows hatte, ahb ich halt mit dem Safari schlechte Erfahrungen gemacht, instabil....
Gruß
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich glaub ich nehm SAFARI, besonders gut ist die Multitoch Unterstützung und schneller soll er ja angeblich auch sein.
Als ich noch Windows hatte, ahb ich halt mit dem Safari schlechte Erfahrungen gemacht, instabil....
Gruß

stimmt, unter win war safari mal sehr instabil aber am Mac läufts 1a
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also die NightlyBuilds vom Webkit bestehen Acid3 mit 100 Punkte, Safari 3.2.1 mit 85 und FF mit 79 (kann vlt jetzt etwas höher sein, 3.1 Beta 88 dauert aber gefühlt 3 mal so lange wie Webkit), also sollte mit Webkit alles gehen. Aber was Seitenaufbauoptimierung angeht, sollte FF etwas weiter vorne liegen, jedoch ist bei der JS Performance Safari weiter vorne
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Ich nutze den Firefox 2 und bin super zufrieden damit. Vielleicht bin ich da noch ein bissle von meiner Win-Zeit vorbelastet:p...mir gefällt einfach die Oberfläche vom FF und er ist mit Extensions erweiterbar...ja nachdem was man braucht. Safari gefällt mir von der Obefläche schon gar net....ob er nun schneller und stabiler ist...keine Ahnung. Solange der Fuchs rennt sehe ich mich auch net gezwungen zu wechseln...never touch a running system:)

cheers und noch schöne Weihnachtstage
Sveni
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
:mad:

Muss ich das wirklich jeden Tag lesen?

*Nachstehend die volle Breitseite*

Du bist nicht der einzigste der das muss.
Drumwegen sind doch die Foren so amuesant.
Frägst mal nach wie man das alles fehlerfrei schreibt?


Reicht das...oder soll ich weitermachen? :p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich nutze fürs normale surfen eigentlich immer den SAFARI. Firefox brauche ich bei ebay Verkäufen da Safari dort nicht zu gebrauchen ist....
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nutze eigentlich auch immer Safari. Den Firefox hab ich nicht installiert, dafür aber Opera. Den nutze ich aber eigentlich nur noch für Ebay.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe bevorzugt FF benutzt, doch seit ein paar Wochen habe ich festgestellt das eine firefox.bin (glaube so heist das Teil) Datei meinen Mac über gebühr belastet und die Lüfter wie verrückt hochdrehen lässt.

Nun benutze ich nur noch Safari und das Problem mit den Lüftern ist Vergangenheit.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
*Nachstehend die volle Breitseite*

Du bist nicht der einzigste der das muss.
Drumwegen sind doch die Foren so amuesant.
Frägst mal nach wie man das alles fehlerfrei schreibt?


Reicht das...oder soll ich weitermachen? :p

Ja was ist denn jetzt der Plural von Standart? Standarte?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Zeigen Sie mir ein Wörterbuch, in dem das Wort Standart zu finden ist. Dieses Wort gibt es nämlich nicht. ;)

Aber ich will hier gar nicht weiter darüber streiten. ^^