• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari immer langsamer

  • Ersteller worf1155
  • Erstellt am

defcom

Gast
Alles schon probiert.
Andere Störquellen kommen eigentlich auch nicht in Frage.
Gab ja auch mal eine Zeit, da lief alles richtig flott und ohne Probleme. An dem WIndows PC, der auch im WLan hängt, gibt es komischerweise keine Probleme.
Mag sein, dass es wohl doch ein Problem von Safari oder sogar vom MAC ist. Denn iTunes spinnt ja auch, da baut sich die Seite zum Music Store auch immer erst nach mehrmaligem klicken vollständig auf.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hardwaretest schon gemacht?
Vielleicht hat die Airportkarte was. Schau doch mal zu ASP und lass dein PB checken. Anderen Useraccount erstellt und mit dem probiert hast du auch?

Bei mir war der Router defekt, als ich das Problem hatte. Vielleicht mal nen anderen probieren?!
 

defcom

Gast
Es scheint definitiv ein Problem mit AirPort zu sein. Hab das PB gerade mal per LAN Kabel mit dem Modem verbunden. Dann klappt es wieder richtig schnell.
Was bitte ist ASP ? :-[
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Jetzt müsstest du nur noch rausfinden, obs das Airport des PB, oder das des Routers ist.
 

defcom

Gast
Der Router funktioniert mit dem PC ja einwandfrei, kann ja nur am PB liegen
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ok, dann musst du wies ausschaut zum ASP gehen, hast du noch Garantie drauf?
 

defcom

Gast
Garantie müsste noch drauf sein, das PB ist von Dez.05
Was bitte ist ASP?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Sorry, ASP = Apple Service Provider, zB Gravis oder so, jo da hast du sicher noch Garantie drauf! Aber schnell würd ich sagen, weil in 2 Monaten is keine Garantie mehr! Lass sie vielleicht gleich erweitern!
 

defcom

Gast
Ha! Ich hab doch auch den Hardwareschutz Gravis Safety Pack Plus, da hab ich doch sogar 3 Jahre Garantie :)
Gut, dann werde ich das PB mal da hin bringen.
Danke für deine Hilfe !
 

defcom

Gast
Danke! Ich schreibs hier rein, wenn ich weiß was das Problem ist.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
So, ich häng mich hier einfach mal dran :).

Also seit gestern habe ich auch Probleme mit Safari. Wenn ich es starte, blinkt der Cursor in der Adresszeile nicht und wenn ich mit der Maustaste reinklicke und eine Adresse eingeben will, tut sich gar nichts. Das heißt, daß keine Schrift angezeigt wird aber er trotzdem mit dem Cache vergleicht, ob ich die Seite schon angesurft habe. Gehe ich dann auf "Enter", dann passiert meistens gar nichts, nur einmal hat er eine Seite aufgebaut und danach war Sense.

In den Einstellungen kann ich mich ebenfalls nicht mehr bewegen, da er dort auch nix mehr lädt. Gestern hat es noch funktioniert, per Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren. Danach lief Safari wieder wie gewohnt.

Heute bringt das auch nichts mehr. Den Icon-Cache habe ich schon gelöscht. Hätte ich nicht meinen Windows-PC (ja, tatsächlich!), hätte ich mir nicht den Firefox laden und per Netzwerk rüberziehen können. Dann könnte ich wohl erstmal gar nix im Internet machen.

Wenn irgendwer Tips zu meinem Problem hat, so wäre es nett, wenn er diese mitteilt!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
User/Library/Safari dort die plists löschen. Erstellen sich beim nächsten Starten von Safari wieder von selbst
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hm, danke, jetzt geht Safari wieder. Gibt es irgendeinen Grund dafür? Ist das normal? Kommt das wieder?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenns wieder kommt, einfach wieder plist löschen. Das kann ab und zu vorkommen. Ich hatte es noch nie. Beobachte mal Deine Aktionen im System, vielleicht kannst Du dann die Fehlerquelle beim nächsten Mal orten.

Hauptsache es ist behoben.

LG
Daniel
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Naja, ich habe mein System, so wie es ist, am Wochenende aufgesetzt. Den Mac hab ich seit zwei Wochen und letzte Woche kam noch das Tiger. Viel drauf ist nicht und viel gemacht hab ich nicht. Schon ein bißchen komisch aber den Firefox finde ich jetzt doch besser als Safari :).

Danke trotzdem nochmal!
 

defcom

Gast
So, hab das Teil nach 2 wöchiger Reparatur zurück. Der Bericht über die Arbeiten ist 2,5 Seiten lang. Es wurde die Airport Karte ausgetauscht, aber daran lag es wohl nicht. Dann haben die die Antenne am Display ausgetauscht (wird gleich der ganze Deckel erneuert) und weg war der Fehler...vorerst. Ich hab das Gerät jetzt seit einer Woche wieder im Betrieb und es ist nur ein wenig besser geworden. Ich denke ich bringe es nochmal zu Gravis