• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari Icon bzw. Bild im Tab anzeigen lassen.

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Hallo Leute
Ist es möglich sich in den Tabs das Icon der Hommage oder das aktuelle Bild als Miniatur anzeigen zu lassen, so das ich einen besseren Überblick über die noch geöffneten Tabs erlangen kann ?!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lösch mal die Icondatenbank in ~/Library/Safari/WebpageIcons.db. Dann muss Safari die Icons neu aufbauen.
Wenn du deine Library nicht siehst dann öffne mit gedrückter Alt-Taste das Menü Gehe zu, dann siehst du die Bibliothek und kannst sie öffnen.
Salome
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe - seit Glims installiert ist, ist das das Verhalten bei mir. Allerdings ist Glims nicht nur positiv.
 

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Ich glaube Ihr habt mich net richtig verstanden ?!

Oben sehr ich da die ganzen Reiter/Tabs.
Nun hätte ich aber gerne Statt dessen das jeweilige Icon der Webseite, statt nur grauen Text.
Oder das man sich irgendwie die geöffneten Tabs/Reiter als Top Sites anzeigen lassen kann, halt etwas mehr Übersicht über die geöffneten Tabs/Reiter erlangen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was du gern hättest ist nicht möglich. Firefox kann das, Safari nicht.

Mit Top Sites kenne ich mich nicht aus , weil ich nach einer Sitzung die Tabs immer lösche. Die Übersicht habe ich in der Chronik (Firefox) beziehungsweise im Verlauf (Safari).
Salome

PS: Wenn "das" kein Relativpronomen ist, also durch "dieses" oder auf gut Wienerisch durch "des" ersetzt werden kann, schreibt man es mit zwei ss.
Oder, dass sich irgendwie die geöffneten …
…anzuzeigen, so dass ich …
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

siehe #3, Glims - Adds Favicons to tab labels.
Schau dir aber mal die komplette feature list an.

Vielleicht noch mal Wuchtbrumme ansprechen, da er
Glims bereits nutzt und es als "nicht nur positiv"
einschätzt.

Gruß
m8_nx
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Ich verwende Glims und habe keine Fehler. Jedoch muss man aufpassen, wenn eine neue Safari-Version kommt, entweder einzeln oder mit einer neuen OS X-Version. Dann kann es zu Fehlern beim Starten von Safari kommen. Wenn man Glück hat ist schon eine neue Version von Glims vorhanden, wenn nicht, muss man Glims, bis es eine neue Version gibt, mittels des mitgelieferten Uninstallers entfernen.