• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari für Windows verdreifacht Marktanteil

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das ist doch nix. Vor einigen Monaten hat er unter Windows seinen Marktanteil verunendlichfacht... Von 0% auf 0.0001% in nur einer Nacht ist schon eine Leistung gewesen. Dagegen wirkt die wahnsinnige Verdreifachung von 0.07% auf 0.21% nicht so dolle.
Um die News zusammenzufassen: Safari kommt bei den Windowsnutzern nicht wirklich an! Und nach meinem eigenen Test unter Windows verstehe ich auch warum: Der Browser hat noch einige Macken, sieht nicht Windows-like aus und integriert sich nicht besonders. Etwas, worüber man sich bei Windows->Mac-Ports immer aufgeregt hat. Der aktuelle IE hat allerdings einen deutlichen Sprung gemacht wenn man mal mit IE6 vergleicht.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Walli:

Wie ich schon geschrieben habe, wo soll er sich integrieren? Ok, Apple geht mit seinen Anwendungen einen komplett anderen Style, als andere Hersteller, aber ein Design gibt es bei Windows einfach gar nicht, da bringt jedes Programm sein eigenes mit (mal ganz abgesehen von der Titelleiste mit den drei Knöpfen)!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wo hast Du denn den Quark her? Natürlich gibt es bei Windows einen einheitlichen Look im Gegensatz zum Prä-Leopard-OS X. Dass ein paar Hersteller sich was eigenes frickeln möchten hat man immer, auch jetzt noch bei OS X. Und integrieren könnte er sich sowohl optisch ins Gesamtbild als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Programmen. So wäre es zum Beispiel schön, wenn es von Haus aus eine Möglichkeit gäbe sowohl im Windows-Safari auf meiner Bootcamp-Partition als auch im normalen Safari auf die selben Bookmarks zuzugreifen, statt ständig manuell zwischen den Partitionen die Bookmark-Files herum zu kopieren.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hast du dir meinen Link durchgelesen? Die Screenshots (besonders der erste) unterstreichen meine Behauptung ziemlich dick! Und wie schon geschrieben, Apple hat sich bei der Einheit im Betriebssystem sehr verbessert, Microsoft hat mit Windows Vista in der Beziehung alles nur noch schlimmer gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Gut, aber wer benutzt denn schon Vista ;) . Ich muss zugeben, dass ich mit meiner Meinung für alles vor Vista spreche. Letzteres habe ich kaum mit den neuen optischen Styles gefahren. Für Aero und Co. scheint das zu stimmen, wie man in deinem Beitrag eindrucksvoll sieht :) .
 

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
weiß gar nicht warum ich auf meinem windows system safari nutzen sollte; hab es installiert, da es bei der letzten itunes aktualisierung mehr oder weniger dabei war, und festgestellt, dass firefox unendlich angenehmer ist. die download-option mit itunes ist sicher auch der grund für den sprungahften verbreitungsanstieg
zugegeben, mit leopard funktioniert safari dagegen sehr gut ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
News: Netbooks: Mehr Akkulaufzeit mit Chrome - Finger weg von Safari!

3921784527_84ab4f79f0.jpg



http://www.netbooknews.de/9221/mehr-akkulaufzeit-mit-chrome-finger-weg-von-safari/#comment-23713