• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari / autom. ausfüllen / Apfeltalk-Forum

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo zusammen,

bitte nicht hauen - ich habe nämlich zuvor wirklich die Forensuche benutzt, aber ohne Ergebnis...

Kann es sein - oder stelle ich mich nur zu deppert an - dass das autom. Ausfüllen von Safari und Schlüsselbund hier bei dem Apfeltalk-Forum nicht funktioniert.

Die Einstellung "angemeldet bleiben" habe ich nicht übersehen, aber ich möchte dennoch gerne wissen, warum bei mir das autom. Ausfüllen bei der Anmeldung zu Apfeltalk nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Vielen Dank und schöne Grüße,

MaChris
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
wenn du dich einloggst ist ein kleines kästchen unter den feldern.
das heißt irgendwie sowas wie "angemeldet bleiben".
einfach dort ein häkchen machen, dann wirst du automatisch angemeldet.

viel spaß noch bei apfeltalk.
gruß
maze
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Bei mir gehts nur beim Usernamen, aber nicht beim Passwort...

Weiss auch nicht, warum:)

Aber klick einfach das Kästchen an, dann is alles gut:-D

Viel Spaß noch hier und willkommen in der Community!
 
  • Like
Reaktionen: Indigo0815

John Doe

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
MaChris schrieb:
Die Einstellung "angemeldet bleiben" habe ich nicht übersehen, aber ich möchte dennoch gerne wissen, warum bei mir das autom. Ausfüllen bei der Anmeldung zu Apfeltalk nicht funktioniert.
a-maze schrieb:
wenn du dich einloggst ist ein kleines kästchen unter den feldern.
das heißt irgendwie sowas wie "angemeldet bleiben".
einfach dort ein häkchen machen, dann wirst du automatisch angemeldet.

Genaues Lesen hilft manchmal.

Es gibt Funktionen, die unterstützt Safari nicht richtig oder fehlerhaft. Das ist eine davon.
Mit einem anderen Browser z.B. Firefox wird das richtig unterstützt, aber für Safari kenne ich keinen Lösungsansatz.

MaChris schrieb:
Kann es sein - oder stelle ich mich nur zu deppert an - dass das autom. Ausfüllen von Safari und Schlüsselbund hier bei dem Apfeltalk-Forum nicht funktioniert.
schwatz33 schrieb:
Bei mir gehts nur beim Usernamen, aber nicht beim Passwort...
Weiss auch nicht, warum:)

Die Lösung steht oben. MaChris benutzt Safari, du wirst 100% einen anderen Browser benutzen. Denn bei Safari klappt es nicht.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo Maze,

auch wenn mir dies
a-maze schrieb:
wenn du dich einloggst ist ein kleines kästchen unter den feldern.
das heißt irgendwie sowas wie "angemeldet bleiben".
einfach dort ein häkchen machen, dann wirst du automatisch angemeldet.

viel spaß noch bei apfeltalk.
gruß
maze
nicht viel weitergeholfen hat, dennoch vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße,

MaChris
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Danke für die Info, schwatz.

Und bei Dir füllt Safari den Usernamen aus, hm. Komisch bei mir nicht.
schwatz33 schrieb:
Bei mir gehts nur beim Usernamen, aber nicht beim Passwort...

Weiss auch nicht, warum:)

Aber klick einfach das Kästchen an, dann is alles gut:-D

Viel Spaß noch hier und willkommen in der Community!

Viele Grüße,

MaChris
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@MaChris,
bei mir funktioniert´s einwandfrei (Safari Version 2.0.4).
Welche Version hast Du?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo John Doe,

Danke für die Info:
John Doe schrieb:
Es gibt Funktionen, die unterstützt Safari nicht richtig oder fehlerhaft. Das ist eine davon.

Gibt es derer noch weitere Funktionen? Also die, die Safari nicht unterstützt? Wenn Du dazu einen Link kennst, würde ich das gerne mal nachlesen. Ansonsten "googele" ich mich durch... ;)

Viele Grüße,

MaChris
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Indigo0815 schrieb:
@MaChris,
bei mir funktioniert´s einwandfrei (Safari Version 2.0.4).
Welche Version hast Du?

Ich habe auch die Version 2.0.4 von Safari - merkwürden...:(

Hast Du die Einstellung "angemeldet bleiben" des Forums hier verwendet?
Ist es Deiner Meinung nach demnach kein Bug von Safari?

Viele Grüße,

MaChris
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
MaChris schrieb:
Ich habe auch die Version 2.0.4 von Safari - merkwürden...:(

Hast Du die Einstellung "angemeldet bleiben" des Forums hier verwendet?
Ist es Deiner Meinung nach demnach kein Bug von Safari?

Viele Grüße,

MaChris

...ja, hab das Häckchen bei angemeldet bleiben und es funktioniert.
Dafür hab ich ein anderes "Problem".
Wenn ich mich bei AT abmelde und Safari schließe, bin ich oft immernoch bei AT eingelogt, wenn ich Safari wieder öffne.
Also eventuell doch ein Safari-Bug? o_O
 

John Doe

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
MaChris hat doch geschrieben, dass es nicht um die Funktion mit dem Häkchen geht, sondern so, wie es zB in Firefox ist. Dass man unter dem Eingabefeld ein Auswahlfenster gibt und der Name sich selbst vervollständigt.

Wenn ihr nicht versteht, was er meint, dann schreibt doch wenigstens nichts dazu, was MaChris nur verwirrt und nicht weiterbringt, weil es falsch ist.

Noch mal @ MaChris: Bei denjenigen, bei denen es funktioniert, diese haben einen anderen Browser als Safari. Bei Safari geht es definitiv nicht.
Safari hat außerdem Probleme mit AJAX Funktionen.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
John Doe schrieb:
MaChris hat doch geschrieben, dass es nicht um die Funktion mit dem Häkchen geht, sondern so, wie es zB in Firefox ist. Dass man unter dem Eingabefeld ein Auswahlfenster gibt und der Name sich selbst vervollständigt.

Wenn ihr nicht versteht, was er meint, dann schreibt doch wenigstens nichts dazu, was MaChris nur verwirrt und nicht weiterbringt, weil es falsch ist.

Noch mal @ MaChris: Bei denjenigen, bei denen es funktioniert, diese haben einen anderen Browser als Safari. Bei Safari geht es definitiv nicht.
Safari hat außerdem Probleme mit AJAX Funktionen.

...MaChris hat doch nach einem Häckchen gefragt!
>Das Häckchen bei Angemeldet bleiben<

...bei mir (Safari V 2.0.4) ist sowohl Benutzername & Kennwort ausgefüllt.
Es ist also nicht unmöglich!
 

John Doe

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
Post Nummer eins

MaChris schrieb:
Die Einstellung "angemeldet bleiben" habe ich nicht übersehen, aber ich möchte dennoch gerne wissen, warum bei mir das autom. Ausfüllen bei der Anmeldung zu Apfeltalk nicht funktioniert.
 

John Doe

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
Also du behauptest, dass wenn du dich abgemeldet hast und du in das Feld Benutzername gehst und die ersten zwei Buchstaben da eintippst, dass Safari dann den Namen automatisch vervollständigt?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
John Doe schrieb:
Also du behauptest, dass wenn du dich abgemeldet hast und du in das Feld Benutzername gehst und die ersten zwei Buchstaben da eintippst, dass Safari dann den Namen automatisch vervollständigt?
...nein.
Wenn ich auf die AT-Seite mit Safari gehe, dann sind beide Zeilen schon ausgefüllt.
 

John Doe

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
Weil du schon angemeldet bist.
Aber um das Problem geht es nicht, also sind alle deine Hinweise irreführend.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
tja...ich habe es wohl genauso wie indigo0815 gesehen. das automatische anmelden ist überflüssig, wenn beides schon ausgefüllt ist. immerhin erfüllt es ein und den selben zweck und ist wie geschaffen für mich faulen sack, der ich dann nicht mehr das passwort für den schlüsselbund eingeben muss...;). deshalb auch unsere antworten zu dem thema.
sicher ist, ich hätte gestern um 22uhr ins bett gehen sollen und nichts mehr hier verfassen sollen - deswegen danke für den hinweis john doe.

gruß
matthias
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
und nachdem ich ja auch zuerst nichts brauchbares liefern konnte, hoffe ich es jetzt nachzuholen.
habe nämlich auch nochmal die at-suche heraufbeschworen und was gefunden - von einem der at-gurus stk:
http://www.apfeltalk.de/forum/automatisches-anmelden-t5271.html?highlight=schl%FCsselbund

gruß
maze

ps: @maChris falls du dich fragst, warum ich das gefunden habe...habe nicht die hauptsuche genommen, sondern bin auf apfeltalk intern gegangen und habe die interne forensuche davon genommen. einfach nur "schlüsselbund" eingegeben. kann dir evtl. bei zukünftigem suchen weiterhelfen nicht massig unwichtige threads aufgewiesen zu bekommen. in diesem sinne....einen schönen abend noch