1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari / autom. ausfüllen / Apfeltalk-Forum

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von MaChris, 25.07.06.

  1. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hallo zusammen,

    bitte nicht hauen - ich habe nämlich zuvor wirklich die Forensuche benutzt, aber ohne Ergebnis...

    Kann es sein - oder stelle ich mich nur zu deppert an - dass das autom. Ausfüllen von Safari und Schlüsselbund hier bei dem Apfeltalk-Forum nicht funktioniert.

    Die Einstellung "angemeldet bleiben" habe ich nicht übersehen, aber ich möchte dennoch gerne wissen, warum bei mir das autom. Ausfüllen bei der Anmeldung zu Apfeltalk nicht funktioniert.

    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    MaChris
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    wenn du dich einloggst ist ein kleines kästchen unter den feldern.
    das heißt irgendwie sowas wie "angemeldet bleiben".
    einfach dort ein häkchen machen, dann wirst du automatisch angemeldet.

    viel spaß noch bei apfeltalk.
    gruß
    maze
     
  3. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Bei mir gehts nur beim Usernamen, aber nicht beim Passwort...

    Weiss auch nicht, warum:)

    Aber klick einfach das Kästchen an, dann is alles gut:-D

    Viel Spaß noch hier und willkommen in der Community!
     
    Indigo0815 gefällt das.
  4. John Doe

    John Doe Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    17
    Genaues Lesen hilft manchmal.

    Es gibt Funktionen, die unterstützt Safari nicht richtig oder fehlerhaft. Das ist eine davon.
    Mit einem anderen Browser z.B. Firefox wird das richtig unterstützt, aber für Safari kenne ich keinen Lösungsansatz.

    Die Lösung steht oben. MaChris benutzt Safari, du wirst 100% einen anderen Browser benutzen. Denn bei Safari klappt es nicht.
     
  5. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Nettnett....
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hallo Maze,

    auch wenn mir dies
    nicht viel weitergeholfen hat, dennoch vielen Dank für die Antwort.

    Viele Grüße,

    MaChris
     
  7. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Danke für die Info, schwatz.

    Und bei Dir füllt Safari den Usernamen aus, hm. Komisch bei mir nicht.
    Viele Grüße,

    MaChris
     
  8. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @MaChris,
    bei mir funktioniert´s einwandfrei (Safari Version 2.0.4).
    Welche Version hast Du?
     
  9. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hallo John Doe,

    Danke für die Info:
    Gibt es derer noch weitere Funktionen? Also die, die Safari nicht unterstützt? Wenn Du dazu einen Link kennst, würde ich das gerne mal nachlesen. Ansonsten "googele" ich mich durch... ;)

    Viele Grüße,

    MaChris
     
  10. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Ich habe auch die Version 2.0.4 von Safari - merkwürden...:(

    Hast Du die Einstellung "angemeldet bleiben" des Forums hier verwendet?
    Ist es Deiner Meinung nach demnach kein Bug von Safari?

    Viele Grüße,

    MaChris
     
  11. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ja, hab das Häckchen bei angemeldet bleiben und es funktioniert.
    Dafür hab ich ein anderes "Problem".
    Wenn ich mich bei AT abmelde und Safari schließe, bin ich oft immernoch bei AT eingelogt, wenn ich Safari wieder öffne.
    Also eventuell doch ein Safari-Bug? o_O
     
  12. John Doe

    John Doe Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    17
    MaChris hat doch geschrieben, dass es nicht um die Funktion mit dem Häkchen geht, sondern so, wie es zB in Firefox ist. Dass man unter dem Eingabefeld ein Auswahlfenster gibt und der Name sich selbst vervollständigt.

    Wenn ihr nicht versteht, was er meint, dann schreibt doch wenigstens nichts dazu, was MaChris nur verwirrt und nicht weiterbringt, weil es falsch ist.

    Noch mal @ MaChris: Bei denjenigen, bei denen es funktioniert, diese haben einen anderen Browser als Safari. Bei Safari geht es definitiv nicht.
    Safari hat außerdem Probleme mit AJAX Funktionen.
     
  13. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...MaChris hat doch nach einem Häckchen gefragt!
    >Das Häckchen bei Angemeldet bleiben<

    ...bei mir (Safari V 2.0.4) ist sowohl Benutzername & Kennwort ausgefüllt.
    Es ist also nicht unmöglich!
     
  14. John Doe

    John Doe Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    17
    Post Nummer eins

     
  15. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...Häckchenfrage
     

    Anhänge:

    schwatz33 gefällt das.
  16. John Doe

    John Doe Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    17
    Also du behauptest, dass wenn du dich abgemeldet hast und du in das Feld Benutzername gehst und die ersten zwei Buchstaben da eintippst, dass Safari dann den Namen automatisch vervollständigt?
     
  17. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...nein.
    Wenn ich auf die AT-Seite mit Safari gehe, dann sind beide Zeilen schon ausgefüllt.
     
  18. John Doe

    John Doe Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    17
    Weil du schon angemeldet bist.
    Aber um das Problem geht es nicht, also sind alle deine Hinweise irreführend.
     
  19. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    tja...ich habe es wohl genauso wie indigo0815 gesehen. das automatische anmelden ist überflüssig, wenn beides schon ausgefüllt ist. immerhin erfüllt es ein und den selben zweck und ist wie geschaffen für mich faulen sack, der ich dann nicht mehr das passwort für den schlüsselbund eingeben muss...;). deshalb auch unsere antworten zu dem thema.
    sicher ist, ich hätte gestern um 22uhr ins bett gehen sollen und nichts mehr hier verfassen sollen - deswegen danke für den hinweis john doe.

    gruß
    matthias
     
  20. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    und nachdem ich ja auch zuerst nichts brauchbares liefern konnte, hoffe ich es jetzt nachzuholen.
    habe nämlich auch nochmal die at-suche heraufbeschworen und was gefunden - von einem der at-gurus stk:
    http://www.apfeltalk.de/forum/automatisches-anmelden-t5271.html?highlight=schl%FCsselbund

    gruß
    maze

    ps: @maChris falls du dich fragst, warum ich das gefunden habe...habe nicht die hauptsuche genommen, sondern bin auf apfeltalk intern gegangen und habe die interne forensuche davon genommen. einfach nur "schlüsselbund" eingegeben. kann dir evtl. bei zukünftigem suchen weiterhelfen nicht massig unwichtige threads aufgewiesen zu bekommen. in diesem sinne....einen schönen abend noch
     

Diese Seite empfehlen