• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari / autom. ausfüllen / Apfeltalk-Forum

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Vielen Dank an alle für die vielen Rückmeldungen, Tipps und Informationen.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
wie hat sich dein problem jetzt eigentlich gelöst? oder anders gefragt: was hast du gemacht, bzw. für welche variante der problembewältigung hast du dich entschieden?

gute nacht
maze
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
a-maze schrieb:
ps: @maChris falls du dich fragst, warum ich das gefunden habe...habe nicht die hauptsuche genommen, sondern bin auf apfeltalk intern gegangen und habe die interne forensuche davon genommen. einfach nur "schlüsselbund" eingegeben. kann dir evtl. bei zukünftigem suchen weiterhelfen nicht massig unwichtige threads aufgewiesen zu bekommen. in diesem sinne....einen schönen abend noch

Danke a-maze für den Tipp - werde es sicher bei einer der nächsten Suchen mal ausprobieren.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
a-maze schrieb:
wie hat sich dein problem jetzt eigentlich gelöst? oder anders gefragt: was hast du gemacht, bzw. für welche variante der problembewältigung hast du dich entschieden?

gute nacht
maze

Ich habe jetzt einfach den Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<edit> siehe hier</edit> und sorry @John Doe!


Genug Fehlinformation!
John Doe schrieb:
[..]

Noch mal @ MaChris: Bei denjenigen, bei denen es funktioniert, diese haben einen anderen Browser als Safari. Bei Safari geht es definitiv nicht.
War nicht schon geklaert, dass das UNSINN ist? Auch ich fahre mit Safari (Mac OS X 10.4.7, Safari 2.0.4) und auch bei mir klappt's mit dem automatischen Ausfuellen.

Safari hat außerdem Probleme mit AJAX Funktionen.
Dies allerdings stimmt, hat aber <edit> soweit ich weiss </edit> mit dem o.g. Problem NICHTS zu tun.

Grunz, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Indigo0815

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo Bonobo,

und wie hast Du das hinbekommen?

Bonobo schrieb:
Genug Fehlinformation!War nicht schon geklaert, dass das UNSINN ist? Auch ich fahre mit Safari (Mac OS X 10.4.7, Safari 2.0.4) und auch bei mir klappt's mit dem automatischen Ausfuellen.

Letztlich bliebe ja immer noch die von maze zitierte Lösung:

und nachdem ich ja auch zuerst nichts brauchbares liefern konnte, hoffe ich es jetzt nachzuholen.
habe nämlich auch nochmal die at-suche heraufbeschworen und was gefunden - von einem der at-gurus stk:
http://www.apfeltalk.de/forum/automa...chl%FCsselbund

gruß
maze
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
MaChris schrieb:
Hallo Bonobo,

und wie hast Du das hinbekommen?
Ich? <umguck> Was hab' ich "hinbekommen"? Es klappt einfach,vielleicht habe ich einfach mein System nicht kaputtgefrickelt :eek: <edit> hat damit nichts mehr zu tun </edit>



Letztlich bliebe ja immer noch die von maze zitierte Lösung:
Link fuehrt bei mir leider in die Forenuebersicht o_O

Nachtrag: Ah, der Original-Link im Beitrag von A-Maze ist OK, ich hab' auch schon daran gedacht, vorzuschlagen, in Safari mal alle AT-Cookies zu loeschen, hab's dann aber vergessen.


Gruss, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AUTSCH!

Ich muss Abbitte leisten. Safari fuellt bei mir nicht mehr automatisch "Bonobo" aus und das Passwort. Hab's eben ausprobiert. Ich schwoere, dass es lange Zeit funktioniert hat.

Sorry @John Doe, ich hab's oben editiert, Du hattest Recht und ich hatte Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
man lernt halt nie aus ;)