• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 erhältlich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Nach der Keynote direkt zum User: Die fertige Version des beliebten Safari Browsers ist ab sofort in der Version 4.0 direkt bei Apple erhältlich. Viele Neuerungen und vor allem die Stabilität sind im Vergleich zur Beta stark verbessert worden. Ein Download für alle Beta-User ist somit eigentlich absolute Pflicht.[/preview]

Download
 

Anhänge

  • apple-safari.jpg
    apple-safari.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 358

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
naja wenigstens ein highlight heute das man in der hand halten kann
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Kann man bei den Tabs einstellen das, dass Schließen Kreuz immer angezeigt wird?


Mfg Meru
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Und die Taskleiste sieht aus wie bei Safari 3. Toll, grad das fand ich z.b. toll an der Safari 4 Beta...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Und er funktioniert klasse. Die Übersicht der Top Sites gefällt mir sehr gut.
Und er ist noch immer super schnell.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Kann man bei den Tabs einstellen das, dass Schließen Kreuz immer angezeigt wird?


Mfg Meru

Ich denke, da musst du dich noch ein bisschen gedulden...Safari 4 ist ja noch ganz frisch...aber warum stört dich das denn eigentlich? Du weißt doch dass das Kreuz Links an jedem Tab ist! o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bin zwar immer noch kein fan von Safari, muss aber zugeben, dass es schon wirklich seeehr schnell ist und coole Features bietet...aber den Fuchs hat bisher noch niemand getoppt im Gesamtbild...:p
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
...und deutsch isses auch wieder :)
schön, dass die tabs nicht mehr oben hängen. konnte mich nicht richtig dran gewöhnen...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
aber warum stört dich das denn eigentlich? Du weißt doch dass das Kreuz Links an jedem Tab ist! o_O

Gut geht auch so mit dem schließen, war erst irritiert und dachte man muss den Tab erst öffnen bevor man Ihn schließen kann.

Mfg Meru
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hmm, eine Sache irritiert mich, früher wurden neue Tabs aufgemacht, wenn ich einen Link aus meiner Favoritenleiste angeklickt habe, jetzt muss ich dazu cmd drücken.
Ich finde adhock keine Möglichkeit dies als Standard einzustellen...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich hatte die Beta nie installiert und bin vom Speed richtiggehend überwältigt. Wirklich sagenhaft, der Sprung von Safari 3 auf Safari 4. Auch die Topsites gefallen mir ausgesprochen gut. Nun macht es wieder ein bisschen mehr Spass zu surfen!

Hmm, eine Sache irritiert mich, früher wurden neue Tabs aufgemacht, wenn ich einen Link aus meiner Favoritenleiste angeklickt habe, jetzt muss ich dazu cmd drücken.
Ich finde adhock keine Möglichkeit dies als Standard einzustellen...

Meinst du, dass Links standardmässig in einem neuen Fenster geöffnet werden? Wenn du das meinst, gib einfach im Terminal

Code:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

ein und starte Safari neu. Danach werden Links in einem neuen Tab geöffnet.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hmm, eine Sache irritiert mich, früher wurden neue Tabs aufgemacht, wenn ich einen Link aus meiner Favoritenleiste angeklickt habe, jetzt muss ich dazu cmd drücken.
Ich finde adhock keine Möglichkeit dies als Standard einzustellen...

Dafür brauchst du SafariStand! ;) Läuft super bei mir :)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Fands garnicht so schlecht, dass die Tabs ganz oben angezeigt wurden... Nun gut dafür ist der Kompass richtig zügig unterwegs!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich mag das nicht, immer so viele zusätzliche Tools für eine Funktion zu installieren.
Danke Dir für den Hinweis, aber da es vorher im Safari 3 so war, gehe ich davon aus, dass man das wieder so einstellen kann, oder?
 

msaternus

Jonagold
Registriert
22.07.08
Beiträge
18
Na toll.

Da freut man sich auf die finale Version und dann ist der Look wieder der alte.... wie schäbig ist das denn?
Gibt es da vielleicht irgendwie einen Trick, die alte Ansicht wiederherzustellen?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Bin zwar immer noch kein fan von Safari, muss aber zugeben, dass es schon wirklich seeehr schnell ist und coole Features bietet...aber den Fuchs hat bisher noch niemand getoppt im Gesamtbild...:p

Ich bin sonst echt selten deiner Meinung, aber an den Firefox kommt keiner ran.
Ich kann mir meine Arbeit ohne Firebug und Web Developer gar nicht mehr vorstellen.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Mir persönlich haben die Tabs besser gefallen, als sie oben hingen...
Aber ich vermute, dass man sich in ein paar Tagen auch wieder an das "alte" Erscheinungsbild gewöhnt hat.
Jedoch ist bei mir ein deutlicher Leistungszuwachs zu spüren. Bin echt begeistert wie schnell Safari auf einmal ist.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber bei einem bin ich mir sicher.
Bei der Beta musste ich manche Seiten zweimal laden, bevor sie angezeigt wurden. Dieses Phänomen ist jetzt verschwunden.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Na toll.

Da freut man sich auf die finale Version und dann ist der Look wieder der alte.... wie schäbig ist das denn?
Gibt es da vielleicht irgendwie einen Trick, die alte Ansicht wiederherzustellen?

dito!

fand die "tabs on top" richtig klasse und finds sehr schade das apple das feature wieder gestrichen hat. wäre doch kein problem gewesen, wenn man dem User selber die Möglichkeit gegeben hätte, in den Einstellungen zwischen beiden Optionen auszuwählen... o_O