• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich bin auch kurz davor, Safari 4 wieder zu deinstallieren. Was nützt mir die Schnelligkeit (die wirklich besser ist als beim 3er!), wenn ich meinen SafariBlock abschalten muss, damit mir Safari nicht alle drei Minuten oder so abschmiert. Wenn jemand diesbezüglich noch einen Tipp hat: immer her damit!

Unbedingt einen Tipp hab ich nicht, außer der Info, dass bei mir SafariBlock einwandfrei funktioniert. Vielleicht helfen dir ja die Einstellungen, die ich hab (ad-block feed etc.)

Grüße
Randolph
 

Anhänge

  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    88,5 KB · Aufrufe: 138

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Nicht vergessen: es handelt sich hier um eine Beta.
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
@Randolph: Besten Dank! Ich versuche es einfach mal.


Und @Joe: Ja, damit muss ich dann wohl entweder im Beta-Stadium leben. Oder eben deinstallieren. Mal schauen, wann die erste "richtige" Version kommt!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Na toll, Apple hat das manuelle Snapback gestrichen.
 

Chillyg

Boskoop
Registriert
26.12.08
Beiträge
41
Ja aber es ist halt so wie du schon gesagt hast nicht verständlich, warum diese Funktion nicht per Mausklick in den Einstellungen gesetzt werden kann. Stattdessen muss man den Umweg über das Terminal gehen.

Keine schwierige Aufgabe, aber nicht Apple like.

Hallo,

Bin erst neu - Sorry dass ich nachfragen muss, aber was ist das "Terminal"

Beste Grüsse
Chilly
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Öffne mal Spotlight und gebe "Terminal" ein. Dann findest du es. ;)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Dab's selber rausgefunden. Apple hat sich nun für ⌃⌥ entschieden. Vermutlich, damit sich die Kürzel nicht mit Standard-Kürzeln beißen (z.B. ⌃K)

Ah, danke, hatte mich auch schon gewundert. Selbst rausgefunden, oder gibt’s da eine Quelle zu, die ich anderswo verlinken könnte? :)

Mein Zwischenstand nach etwas über einem Tag Safari 4 Beta: Bleibt druff. Mit „Edit in TextMate“ habe ich fast alle Funktionen, die ich auch in Firefox immer nutzte. Bis halt auf die Mausgesten und einem pro-Seite-abschaltbaren Adblocker. Aber dafür ist’s flott, flott, flott, bequem, übersichtlich …

Cheers,
-Sascha
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Wann wird voraussichtlich die "Nichtbeta"-Version rauskommen?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Kann man "Tab schließen bei Klick mit mittlerer Maustaste" irgendwie aktivieren?
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Bei mir läuft gar nix

Hallo,

Hab nun auch Safari 4 beta getestet. Leider lief bei mir rein gar nix. Habe als zusätzliche SW glims, AdBlock und ein Twitterplugin.

Ich klicke auf Safari 4 beta und bekomme sofort einen Crash mit Bericht, Ignore, Neutstart - Meldung.

Was ist falsch?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also was ich ja wirklich nicht verstehe, warum der Fortschrittsbalken abgeschafft wurde. Außerdem kommt es mir so vor, als würde eine Seite erst angezeigt, nachdem sie komplett geladen wurde -> schlecht.
Ansonsten - wie genau setzt ihr "Top Sites" ein? Was genau ist der Vorteil davon?
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Also was ich ja wirklich nicht verstehe, warum der Fortschrittsbalken abgeschafft wurde. Außerdem kommt es mir so vor, als würde eine Seite erst angezeigt, nachdem sie komplett geladen wurde -> schlecht.
Ansonsten - wie genau setzt ihr "Top Sites" ein? Was genau ist der Vorteil davon?

Kannst du wiederherstellen:

Code:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO

Gruß
Heiko
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
Bookmarks importieren

Weiß jemand wie man alle Bookmarks von Firefox 3 in Safari 4importieren kann ? Vorallem die Bookmark Leiste ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.