• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 4: 11 Millionen Downloads in drei Tagen

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Bei aller Freude über Safari 4 bleibt aber anzumerken, dass die Downloads auch der recht aggressiven Updatefunktion zuzuschreiben sind. Unter Windows hat die immer versucht, Safari mit zu installieren - auch wenn der Browser gar nicht installiert war. Würde mich also nicht wundern, wenn davon noch nicht einmal die Hälfte tatsächlich genutzt würden.



Also bei mir läuft er bestens. Bin auch heilfroh, dass die Tabs wieder unten sind.

Ich hätte aber mal eine Frage bezüglich der 64-bit. Besitzen die MB´s von Ende 2008, also das erste 13" Unibody, 64-Bit Prozessoren? Habe mich damit nämlich in letzter Zeit ehrlich gesagt kaum beschäftigt.

Ja, alle Core 2 Duo sind 64 bit Prozessoren. Die Core Duo bzw. Core Solo waren die letzten 32 bit CPUs.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Bei den ganzen Berichten erfreut es mich umso mehr, dass Safari 4 bei mir noch nie abgestürzt ist und stabil läuft. Und ich benutze nur Safari!

Gruß
Bao
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
wow, ganz schöb viele. hab ihn auch schon und kann nur bestätogen was gesagt wurde. der beste browser den ich je hatte.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Bei aller Freude über Safari 4 bleibt aber anzumerken, dass die Downloads auch der recht aggressiven Updatefunktion zuzuschreiben sind. Unter Windows hat die immer versucht, Safari mit zu installieren - auch wenn der Browser gar nicht installiert war. Würde mich also nicht wundern, wenn davon noch nicht einmal die Hälfte tatsächlich genutzt würden.

japp, danke dass das endlich ma einer miterwähnt... die 6 millionen windows-downloads sind zum großteil iwelche DAU's und n00bies diesen schlingel von apple-updater einfach mit nem OK bestätigen ohne hinzugucken...
ich wette nich ma die hälfte dieser 6 millionen merkt überhaupt dass sie da was neues installiert haben.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hm nachdem ich das hier gelesen hab probier ich auch mal Safari aus und vergleiche mit Firefox.

Aber ich frage mich warum man die Entscheidung ob Tabs oben oder unten nicht dem Benutzer überlässt?
Einfach ein Häkchen mehr in den Einstellungen würde es doch tun..?
Tabs unten... klingt komisch *g mal gucken wie ich damit zurecht komme.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Bisher fast nur Firefox genutzt. Heute habe ich das Update für Safari 4.0 heruntergeladen - nach ca. 10 Minuten Absturz! Na ja, kann ja mal vorkommen.o_O
 

Naohiro

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Also ich habe mir heute auch das Update geholt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, habe bislang auch immer den Feuerfuchs benutzt und werde jetzt wohl umsteigen. Ach ja, abgestürzt ist heute den ganzen Tag noch nichts ;)

mfG Naohiro
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
...und wie viele von den 11 Millionen benutzen weiterhin FF, so wie ich? :-D
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
11 millionen - das hat sich safari wirklich verdient ;)
er ist einfach besser als alles andere wie ie, ff, opera und co

jetzt fehlt nur noch sowas wie ein eingebauter bild- nachrichten, popup blocker wie bei conqueror, da
kann man aufs bild klicken, rechtsklick und auf *dieses bild sperren* oder so ähnlich.
 

Jecko0815

Idared
Registriert
05.01.07
Beiträge
29
Hi,
also alles in Allem find ich den neuen Safari klasse! Vor allem merkt man dass er schneller geworden ist! Die Sache hat nur einen Haken! Safari ist reichlich instabil geworden. Ich habe 2 Macs - einen iMac, ein MacBook - und auf beiden Stürzt er regelmäßig ab! Ich bin schon ziemlich genervt! Ich hoffe dass da BALD eine Verbesserung kommt.
Gruß Jecko
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
safari läuft bei mir perfekt, könnte nicht besser und schneller sein!!!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Eigentlich läuft bei Safari bei mir auch relativ stabil, einmal ist es abgestürzt...

Wie ist das denn jetzt gemeint?

11 Millionen + 6 Millionen Windows-Downloads = 17 Millionen
oder
11 Millionen (inkl. 6 Millionen Windows-Downloads)

?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Mein Safari ist jetzt binnen 15 Minuten 4x abgekackt. :eek:
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Flugstreckenkarte von AirBerlin lädt unter Safari 4 nicht

Ich kann mit Safari 4 die Karte mit den Flugstrecken auf http://www.airberlin.com nicht mehr laden. Es kommt an der Stelle der Flash-Animation nur ein weißes Feld.

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegt? Mit dem FF gehts einwandfrei.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Ich bleibe beim Firefox, denn ob nun eine Seite in 300 ms oder in 100 ms geladen wird, ist mir egal, zumal der Firefox einfach mehr Funktionen bietet, die ich gerne nutze.

Liebe Grüße
Steff
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Zumindest bei mir ist der Unterschied deutlich größer als 200 ms. Aber wenn ich mir diesen Thread und die anderen zu Safari 4 anschaue, habe ich sowieso den Eindruck, dass das ein zweischneidiges Schwert ist.

Die einen scheinen ihn zu mögen, die anderen wollen Safari 3 wiederhaben.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Das einzige was ich manchmal habe und was am neuen Safari liegen könnte ist das er ohne erkennbaren grund bei super Verbindung ne halbe ewigkeit wartet bis er ne seite wechselt und dann wieder alles normal ist beim nächsten versuch.