• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4: 11 Millionen Downloads in drei Tagen

member_39348

Gast
Ich finde die Speed teilweise eher lahm. Ich wollte gestern was bei ebay kaufen und hat ewig gedauert bis ich mich anmelden konnte, also bei einigen Seiten dauert es meineserachtens jetzt ewig lange bis mal was kommt.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Keine Kunst, wenn Safari als Update angeboten wird, lädt man es sich halt
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Bis jetzt bin ich begeistert vom neuen Safari, aber auf meiner Dose wirds weiter aus Sicherheitsgründen nich laufen...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Haben die in der Keynote nicht gesagt, dass der Hauptgrund für abstürze die Flash Plugins wären,
und diese nun separat von der Seite abstürze dürfen, ohne dass die Seite geschlossen wirdo_O
schein wohl nicht ganz so zu stimmen^^

Hättest du bei der Keynote aufgepasst oder den Text genau gelesen, wüsstest du, dass das erst mit SL kommt o_O

;)
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Bin ich denn der einzige, der Safari 4 final nicht nutzen kann? Die Beta war ein Traum und lief stabil und schnell. Die finale Version läuft zwar schnell stürzt bei mir auf Logins bei unimall, web.de usw. andauernd ab und lässt sich dann nur über Sofortbeenden schließen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nice...und 6 Mio Mal für Windows find ich ja noch erstaunlicher.
Also hat sich die Aktion ja sehr gelohnt...
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Theoretisch ist Safari 4 ein Top Browser, sehr schnell, tolle Features nur leider stürzt er auf meinen beiden Windows XP SP3 Dosen ab. :( Jeweils wenn ich etwas downloaden will oder Bookmarks importiere. "Abnormal Program Termination". :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier auch auf dem Mac. Keine 5 Minuten normales browsen hält er durch.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
[preview]Apple hat bekannt gegeben, dass innerhalb der ersten drei Tage seit Veröffentlichung bereits elf Millionen Kopien von Safari 4 herunter geladen wurden. Safari für Windows wurde mehr als sechs Millionen mal heruntergeladen.

Wie darf ich das verstehen? Elf Millionen Mal insgesamt? Bei sechs Mio Windows-Nutzern wären es dann 'nur' fünf Mio Apple-Nutzer, die den S4 runtergeladen haben??? Oder sind es 11 Mio plus 6 Mio Windows-User?
Bezieht sich die 11 Mio auf den Download von der Apple-Seite oder auch auf die Software-Aktualisierung in OSX?

Zahlen sagen mir meist gar nichts und regen mich auch nicht zum Staunen an. Es sind nur Zahlen.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Bei mir das Gleiche. Stürzt sehr häufig ab irgendwie - nicht so oft wie in der beta Version, allerdings ein, zwei Abstürze/Freezings pro Tag sind normal :(.

Ich weiß echt nicht was bei euch allen falsch läuft. Sowohl die Beta als auch die Final laufen bei mir unter 10.5.7 den ganzen Tag mit jedemenge Tabs, Fenstern, Youtube etc. ohne einen Mucks durch ...

Läuft Stabil wie eh und je ... Und wesentlich schneller ist er vom Gefühl auch geworden.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Also bei mir läuft er bestens. Bin auch heilfroh, dass die Tabs wieder unten sind.

Ich hätte aber mal eine Frage bezüglich der 64-bit. Besitzen die MB´s von Ende 2008, also das erste 13" Unibody, 64-Bit Prozessoren? Habe mich damit nämlich in letzter Zeit ehrlich gesagt kaum beschäftigt.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Das ist doch toll, wenn sich apple im Browsermakt manifestieren kann.
gerade windows user werden von diesem trend und nem zunehmenden Wettbewerb profitieren.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Nicht schlecht! Ich hab auch 5 mal dazu beigetragen :D
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Die Topsites... Naja, haben sie ein wenig von Opera abgeschaut, aber das "Frei-Belegen" finde ich schon besser.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit Safari 4! Ich hätte nie geglaubt, dass man aus einem Browser so viel Geschwindigkeit rausholen kann... Fühlt einiges schneller an als der Vorgänger... ;)

Respekt für die wahrscheinlich schon fast 12 Millionen downloads..., oder 14 oder 18... ;)
 

magicmac

Braeburn
Registriert
04.08.08
Beiträge
46
Gleich nach der Installation stürzte mir Safari 2 mal ab (normales surfen mit 3 offenen Tab´s). Jetzt läuft er absolut stabil und schnell. Das Design finde ich auch toll, ich hab die Beta-Version mit der Tab-Leiste ganz oben nicht so gut gefunden. Oft such ich noch manchmal die Reload-Taste, jetzt hat sie ja eine neue Position, gewöhne mich aber immer mehr daran.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, ich hoffe dass das verbessert wird! Safari stürzt bei mir mindestens einmal am Tag ab, meistens genau dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. :(
Dann stimmt aber definitv irgendetwas nicht. Bei mir ist er total stabil, noch nie abgestürzt. Eigentlich ist bei mir unter OS X noch kein Apple-Programm abgestürzt...

Hast Du Safari auf nem Mac oder unter Windows installiert?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
In 3 Tagen 11 Millionen Downloads Respekt, und sogar mehr als 50% auf Windows Seite. :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich empfinde Safari 4 auch als schneller gegenüber dem Vorgänger, allerdings dauert es bei mir relativ lange, wenn man einen neuen Tab aufmachen möchteo_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke, es sind insgesamt 17 Millionen Downloads: 11 Mio unter OS X, 6 Mio unter Windows. Oder irre ich mich?