1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari 4: 11 Millionen Downloads in drei Tagen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 14.06.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple hat bekannt gegeben, dass innerhalb der ersten drei Tage seit Veröffentlichung bereits elf Millionen Kopien von Safari 4 herunter geladen wurden. Safari für Windows wurde mehr als sechs Millionen mal heruntergeladen. Safari 4 wird von Apple als der schnellste und innovativste Browser auf dem Markt beworben und basiert auf neuen Browsertechnologien wie der Nitro JavaScript Engine, die JavaScript fast acht mal schneller ausführt als IE 8 und mehr als vier Mal so schnell wie Firefox 3. Safari lädt HTML-Seiten mehr als drei mal schneller als IE 8 und drei mal schneller als Firefox 3 - so lauten zumindest die Ergebnisse der Apple-Tests.[/preview]

    In Mac OS X Snow Leopard, welches später in diesem Jahr verfügbar sein wird, läuft Safari als 64-bit Applikation und erweitert die Leistungsfähigkeit der Nitro JavaScript Engine um bis zu 50 Prozent. Snow Leopard macht Safari resistenter gegenüber Abstürzen, indem Plug-Ins in einem separaten Prozess ausgeführt werden. Damit kann der Anwender Safari auch nach einem Absturz eines Plug-Ins weiter nutzen und muss lediglich die betroffene Seite neu starten. Unter Snow Leopard unterstützt Safari auch HTTP Streaming. Dies erleichtert die Wiedergabe von qualitativ hochwertigen Audio- und Videofiles in standardisierten Formaten von jedem Web Server ohne dabei weitere Browser Plug-Ins zu benötigen.

    Safari 4 ist als kostenloser Download für Mac OS X und Windows bei Apple verfügbar. Safari 4 für Mac OS X setzt Mac OS X Leopard 10.5.7 oder Mac OS X Tiger 10.4.11 und das Security Update 2009-002, sowie mindestens 256 MB Arbeitsspeicher voraus und ist auf jedem Mac mit Intel- oder PowerPC G5, G4 und G3-Prozessor mit eingebautem FireWire lauffähig. Safari 4 für Windows setzt Windows XP SP2 oder Windows Vista, mindestens 256 MB Arbeitsspeicher und ein System mit mindestens 500 MHz Intel Pentium Prozessor voraus.
     

    Anhänge:

  2. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    11 Millionen sind ja schon relativ viel!

    Aber das mit der Geschwindigkeit merkt man stark, zumindest bei mir so. Hab ne relativ langsame Leitung, aber Safari macht das jetzt doch relativ angenehm zum surfen :)
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja, ich hoffe dass das verbessert wird! Safari stürzt bei mir mindestens einmal am Tag ab, meistens genau dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. :(
     
  4. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
  5. Apple Fan 4.1

    Apple Fan 4.1 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    16
    11 Millionen! Wow.... Das ist ja doch schon ne ganze Menge
     
  6. mARTitecture

    mARTitecture Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    126
    hmm also ich bin auch sehr von Safari4 begeistert, obgleich ich den Speedvorteil nicht sonderlich merke. Habe aber darauf auch noch nie geachtet.
    Für mich gibt es auch keine browser alternative, benutze auch Safari auf meiner alten Dose, aber da ich jedes mal fluche bleibt die Kiste meist aus. :p

    Das mit den Zahlen von dem Unternehmen, die ihre eigenen Sachen testen und mit der Konkurrenz vergleichen, ist aber immer so eine Sache. Vielleicht gibt es ja bald einen unabhängigen Browser Test. Ich bin gespannt.
     
  7. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Das sind seehr viele.
    Aber wieso wurden die Tabs wieder so eingestellt?
    Das war doch perfekt!
     
  8. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ja ich mag Safari, nur hab ich das Problem das immer wenn ich das MB neustarte Safari mir meine Topsites durcheinanderwürfelt, obwohl ich sie angepinnt habe.
     
  9. PrinzNEOPUNK

    PrinzNEOPUNK Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    8
    Das mit den Top Sites find ich ne gute Idee. Aber ich bleib trotzdem bei meinem Firefox!
     
  10. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich finde Safari 4 auch toll und schön und schnell, bin aber Windows-Anwender und bleibe deswegen bei 3.2.3. Weil Apple unbedingt Safari 4 Windows-native machen musste. :D
    Aber 11 Millionen - Respekt :)
     
  11. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Super, 11 Millionen in 72 Stunden!

    Ich bin allerdings noch bei der Beta, ich hänge sehr an dem Ladebalken aus Safari 3...
     
    BusPfarrer gefällt das.
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    So einen Stundenlohn hätte ich auch gerne...:D
     
  13. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Wie war das noch mit dem Weltrekord von Firefox 3...
    Ahja 8 Mio in 24 Stundeno_O
     
    Chezar gefällt das.
  14. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Irgendwie funzen meine 4te und 5te Maustaste bei Safari 4 nicht mehr... :(
     
  15. Julian_Kroehl

    Julian_Kroehl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    78
    die Tabs sind wieder unten :(
    und er ist mir in der kurzen zeit schon drei mal abgekackt.... bin nicht so ganz zu frieden
     
  16. robertstruck

    robertstruck Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    16
    Ist ja wirklich ne erstaunliche Zahl.
    Ich finde es sehr positiv das die alte Einstellung der Tabs wiederhergestellt wurde.
    Hoffentlich gibt's irgendwann auch den Ladebalken aus Version 3 zurück.
     
  17. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Bei mir das Gleiche. Stürzt sehr häufig ab irgendwie - nicht so oft wie in der beta Version, allerdings ein, zwei Abstürze/Freezings pro Tag sind normal :(.
     
  18. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    11 Millionen Mal, coo, :)
    Obwohl ich das mit der Geschwindigkeit nicht merke ;)
     
  19. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sind das nur reine Downloads oder zählt hier auch der Download über das Softwareupdate hinzu?
     
  20. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Haben die in der Keynote nicht gesagt, dass der Hauptgrund für abstürze die Flash Plugins wären,
    und diese nun separat von der Seite abstürze dürfen, ohne dass die Seite geschlossen wirdo_O
    schein wohl nicht ganz so zu stimmen^^
     

Diese Seite empfehlen