• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Safari 4.0.3 veröffentlicht

Gamecat

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Safari 4 stürzt immer ab bei Klick aufs rote Kreuzchen

Bei mir stürzt Safari 4 leider immer ab, wenn man in einem Fenster des Browsers (z.B. auch Download) auf das kleine rote Kreuz oben links klickt - einen kurzen Moment rauscht noch die Festplatte und peng - alles weg.

Da ich daran gewöhnt bin, überflüssige Fenster eben schnell zu schließen - ist ein antrainierter Reflex - macht die Arbeit mit Safari leider keinen Spaß mehr.

Mit dem Support hab ich grad noch am Samstag eine Stunde lang alle möglichen Sachen ausprobiert... gebracht hat es nix und auch das neue Update war keine Hilfe.

Leider kann man unter 10.5.8 nicht mehr zurück auf Safari 3, womit ich jetzt erstmal auf Firefox angewiesen bin.

Meine Suche nach Leidensgenossen war bisher auch recht erfolglos... scheint ein Einzelfall zu sein. Aber vielleicht bringt ja die Downgrad-Hürde jetzt mehr Fälle ans Licht... o_O
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Installiere mal das Combo-Update oder das Safari 4.0.3 Update einmal neu und guck ob es dann geht
 

Gamecat

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Installiere mal das Combo-Update oder das Safari 4.0.3 Update einmal neu und guck ob es dann geht

Das war auch Bestandteil meines Support-Calls... inclusive löschen von plist-Dateien und rumprobieren in einem neuen Benutzer... immer gleicher Effekt.

Am Wochenende hab ich als ultimative Maßnahme eine komplette Neuinstallation auf dem Zettel - wobei ich nicht so richtig scharf drauf bin.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
gestern hab ich safari aktualisiert und was muss ich feststellen:

wenn eine Seite lädt, zeigt mit der blaue Balken nicht mehr an wie lange die Seite noch lädt
sondern es steht rechts nur noch "laden" da

das ist doch total idiotisch, so weiß ich ja nie wie lange die Seite noch brauche

kann man das wieder irgendwie ändern? merci

Doch läßt sich ändern. Über e eine Befehlszeile im Terminal. Habe darüber in irgendeiner Zeitschrift - glaube Macwelt - gelesen. Muß den Artikel eben suchen... Vielleicht hat aber auch jemand schneller den Befehl parat.


Greetings

Taliesin
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Habs gefunden:

Blauer Ladebalken kommt zurück wenn man im Terminal folgende Befehle ausführt:

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO


Greetings

Taliesin
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Der Artikel (Macwelt 05/09) bezog sich auf die Beta von Safari 4. Gab dann auch einen Befehl um die Tabs wieder "runterzuholen".

Damals hat es bei mir einwandfrei funktioniert. Bei der Final hab ich es noch nicht ausprobiert, da ich mich an das "Laden" rechts gewöhnt habe und die Tabs ja ohnehin wieder unten sind.


Greetings

Taliesin
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
:mad::mad::mad:

Gibt es einen Weg, Safari diese unsäglichen Suchvorschläge auszutreiben (die zu allem Überfluss auch noch Inquisitor unbrauchbar machen)?

screenshot1k.png


Ich hasse es, wenn mir ein Programm idiotische Vorschläge macht und ich das nicht mal irgendwo deaktivieren kann.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Binary umschreiben, bin schon so weit, dass ichs geschafft habe das Suchfeld komplett abzuschlachten :D

EDIT: Warum habe ich jetzt yahoo als Standartsuchmaschine oO
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Binary umschreiben, bin schon so weit, dass ichs geschafft habe das Suchfeld komplett abzuschlachten :D

Gratuliere! Ich wünschte, ich könnte das auch. Aber mehr als ein paar Strings in der Plist nach dem passenden Eintrag zu durchsuchen, habe ich leider nicht drauf ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also naja ich bräuchte jetzt meine Dessembler, aber den finde ich nicht mehr, habe jetzt herausgefunden, dass diese Vorschau mit in der methode ist, die auch das Suchfeld verwaltet, ich halte mal die Augen offen
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
was macht ihr denn für komische sachen?
glims funktionier übrigens wunderbar…*
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
@tharwan: Hatte Glims grade installiert - danach lies sich Safari 4.0.3 (5331.9) nicht mehr starten. Habe es daher wieder weggeputzt. Schade, das Programm hört sich gut an. Vielleicht gibt es ja bald ein Update.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
bei mir läuft das wunderbar…*komisch
Glims Version 1.0b19 (1.0 build 19)
Version 4.0.3 (5531.9)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Also bei mir funktioniert Glims wunderbar. Zumindest so wie es sollte, mit dem Suchfenster kann ich mich nicht ganz anfreunden.