• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Safari 4.0.3 veröffentlicht

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
bin ich eigentlich der Einzige, bei dem Safari ständig abstürzt, Probleme mit Darstellungen von Grafiken hat, usw....
also ich bin nicht so begeistert von der 4er Version :(
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Update wurde automatisch geladen. Installiert und keine Probleme bisher.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
ja wieder, hab ich schon paar mal gemacht wenn eine safari beta da war etc. die jungs machen auch nur ein update und schreiben einen neuen wert in die plist:
http://eumel59.de/?p=3965

Super - Danke! Musste hinter die 5531 nur ein .9 setzen und alles ist gut :)

20090811-7wdc7cibf8hxb3cim8qfk3iua.jpg
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Nach dem Update auf 4.03, ist mein Safari eben gar nicht mehr gestartet, hat immer in einem Crash geendet. Also 4.02 mit TimeMachine zurückgebügelt, läuft wieder. Dann Glims deinstalliert, nochmal 4.03 von der Apple Website geladen. Siehe das, funktioniert, wieder Glims installiert -> Absturz. Also Glims ist in der akutellen Version nicht mit Safari 4.03 kompatibel.

Nur mal so als Info, für andere die Probleme haben.

tonino85
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Leider immer noch nur marginal schneller auf PPC.
Ob Apple es jemals hinbekommt ???
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
rübergebügelt und läuft.
sehe da im moment keine Probleme.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Nach dem Update auf 4.03, ist mein Safari eben gar nicht mehr gestartet, hat immer in einem Crash geendet. Also 4.02 mit TimeMachine zurückgebügelt, läuft wieder. Dann Glims deinstalliert, nochmal 4.03 von der Apple Website geladen. Siehe das, funktioniert, wieder Glims installiert -> Absturz. Also Glims ist in der akutellen Version nicht mit Safari 4.03 kompatibel.

Nur mal so als Info, für andere die Probleme haben.

tonino85

Danke...mein Safari läuft nicht mehr rund. Zumindest gefühlt seit ein paar Tagen (evtl. seit 10.5.8) - ich werde mal versuchen ohne Glims zu arbeiten.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
da hilft dann nur genaues nachmessen…
 

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
gestern hab ich safari aktualisiert und was muss ich feststellen:

wenn eine Seite lädt, zeigt mit der blaue Balken nicht mehr an wie lange die Seite noch lädt
sondern es steht rechts nur noch "laden" da

das ist doch total idiotisch, so weiß ich ja nie wie lange die Seite noch brauche

kann man das wieder irgendwie ändern? merci
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
gestern hab ich safari aktualisiert und was muss ich feststellen:

wenn eine Seite lädt, zeigt mit der blaue Balken nicht mehr an wie lange die Seite noch lädt
sondern es steht rechts nur noch "laden" da

das ist doch total idiotisch, so weiß ich ja nie wie lange die Seite noch brauche

kann man das wieder irgendwie ändern? merci

Ist aber schon seit der neuen Version so ... oder waren bei Dir immernoch die Tabs in der Titelleiste?! Hast wohl länger nicht mehr geupdated.
 

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
ja bin nurnoch selten am pc..

also keine chance das zu ändern?
versteh den sinn darin nicht..
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
zum Thema Updates: Früher wurden die von Apple gesammelt rausgegeben, also früher waren die Safari Update mit in den Systemupdates dabei.
zum Thema 1Password: .plist ändern... dazu sag ich mal nichts, man könnte auch 1Password ändern, weil 1Password wird beim Erscheinen eines neuen Safari meist mitgeupdated, bei mir gab es daher damit auch keine Probleme und es war sofort und ohne Probleme da. zur not könnt ihr auch einfach eine 7000 in die plist schreiben, dass sollte zur Not auch gehen und auch etwas länger "halten"
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wenn 1Password aber noch nicht geändert wurde dann geht es eben nicht, was bei den Beta‘s bei mir immer der Fall war…logischerweise.
Changes for version 2.9.23 (build #7540)

Published Aug 11, 2009 download

This is a maintenance release that includes support for the new Safari 4.0.3 release.

This update is recommended for all users and is free for all paid license holders.

Full Changelog

NEW Added support for Safari 4.0.3.
Das kam also am selben Tag wie Safari selber und demnach wahrscheinlich etwas nach Safari…

zum Ladebalken, finde ich auch nicht toll, aber dafür kennt die Ladeanzeige jetzt zwei zustände, blau und grau, die anzeigen wann nur noch bilder geladen werden und der inhaltliche Teil der Seite geladen ist.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ja, is scho recht aber das erste update für 4.0.3 war eben 2.9.23
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
jaha, aber plists verändere ich grundsätzlich nur von Apple eigener Software :D beim Rest ist es ja egal, da alles irgendwie schon so laufen kann, bei Apple muss man manchmal etwas nachhelfen