• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sachbeschädigung

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mein herzliches Beileid für den Hund und für Euch! Wie kann man nur einem Tier gegenüber so grausam sein. Ich hoffe, dass die Leute angemessen bestraft werden, auch wenn Euch das Euer geliebtes Haustier nicht wieder bringt.
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Ich danke euch allen herzlich für euer Beileid.
Ich bin wütend auf diesen Kerl, aber alle Wut und alle Aggression machen Leoni nicht wieder lebendig... Ich denke die Zeit wird den Schmerz heilen.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Auch noch herzliches Beileid von mir.

Ich liebe Tiere und mir fehlen wirklich die Worte. So einen W.x.r...
Und dem Typen dann auch noch öfters über den Weg zu laufen...

Alter Schalter. Da müsste ich mich aber sowas von zusammenreissen...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Von mir auch volles Mitgefühl. Ich würde mir 2 richtig fiese Hunde anschaffen und darauf achten jedes Mal beim Gassigehen am Haus dieses Helden vorbei zu kommen. Ich würde auch immer Pfefferspray mitnehmen, man weiss ja nie.
 

KayHH

Gast
Auf welchem Boden ist es denn passiert? Auf dem Boden des Nachbarn, so hab' ich das zumindest verstanden. Dann würde ich mal sagen Pech gehabt.

Ist natürlich blöd und hart für Dich, aber ich fakle da auch nicht lang. Ich bin schon mehrfach einfach so von Hunden „angefallen“ worden, deren Besitzer der Meinung waren, „der spielt doch nur“. Ich will aber nicht und das haben die Töle und deren Besitzer zu akteptieren. Ich will auch nicht abgeschleckt werden und schon gar nicht will ich gebissen werden, was zwar nicht tödlich, aber immer ärgerlich war. Wenn mir jetzt ein Hund zu nahe kommt und der Besitzer auf meine Warnung nicht reagiert gibt es gleich was auf die Fresse, sorry klingt hart, ist aber so. Die Hunde sind dann immer ziemlich verdutzt wenn ich in die Offensive geht. Die Arroganz die leider viele Hundebesitzer an den Tag legen finde ich unerträglich.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: abulafia

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
@KayHH

Klar wenn man echt Angst hat den Hund verscheuchen ist ja OK.
Aber das hört sich so an als wäre es kein "normales" Reizgas gewesen und das iss ja wohl das letzte...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich versteh nicht wieso deine mutter den hund dann nicht zurückgerufen/an die leine genommen hat. was der mann getan hat ist allerdings für mich absolut unbegreiflich.

hunde haben im übrigen sehr empfindliche atemwege, das pfefferspray kann für das tier durchaus tödlich gewirkt haben, wenn er es "ungeschickt" abbekommen hat. (dh direkt in die nase oder so)

=( du tust mir besonders leid. ich weiß noch wie ich mich gefühlt hab als unser hund in mit der mähmaschine kolidiert ist (er hat glücklicherweise überlebt, aber war sehr schwer verletzt und ich dachte auch er würde es nicht packen)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich würde mir 2 richtig fiese Hunde anschaffen und darauf achten jedes Mal beim Gassigehen am Haus dieses Helden vorbei zu kommen. Ich würde auch immer Pfefferspray mitnehmen, man weiss ja nie.

Also ich würde so keine Konflikte lösen. Soetwas ruft doch nach einem Wetteifern, wie man es aus den Nachbarnstreits auf RTL kennt.
Vielleicht bin ich naiv, aber wenn mich jemand um soetwas wertvolles berauben würde und ich merke, dass da allgemein etwas im Unreinen zwischen uns ist, würde ich einmal Mut fassen und mich ruhigen Gemütes(!) mit dem Mann unterhalten.
Mir noch einmal die Situation aus seiner Sicht schildern lassen und fragen, warum er so gehandelt hat.

Wenn man soetwas ganz ruhig und sachlich macht und auch versucht sich in das Gegenüber hinein zu versetzen, bringt es einen viel weiter beim Lösen eines Konfliktes.

Liebe Grüße
Björn
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Das war Dein Hund? Herzliches Beileid.
Tierquäler verachte ich über alles. Der kann froh sein das es nicht meiner war.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Die Arroganz die leider viele Hundebesitzer an den Tag legen finde ich unerträglich.

Ich kann das leider nur unterschreiben. Ich empfinde vollstes Mitleit für cdek. Kein Hund sollte mit Pfefferspray attackiert werden. Allgemein kann ich Gewalt gegen Tiere nicht gut heißen. Jedoch kann ich Menschen gut verstehen, die vor großen Hunden Angst haben. Es sind immerhin Raubtiere. Und Besitze die das nicht respektieren und mir zum xten mal sagen "ach, der will doch nur spielen..." kann ich echt nicht mehr ab. Die Reaktion Eures Nachbarn ist ganz klar inakzeptabel, doch sollten sich beide Parteien für ein friedliches Miteinander fragen, was sie dafür leisten müssen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Hundebesitzer meist nicht bereit sind irgendwas für ein friedliches Miteinander zu leisten.

Noch mal, die Reaktion Eures Nachbarn in inakzeptabel und ich verstehe Deine Trauer voll und ganz.
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Sehr krass. Ich hab' gerade nochmal mit meinem Vater gesprochen. Meine Mutter war gerade beim Arzt und hat 'nen gelben Schein und Beruhigungsmittel bekommen.
Weil mein Vater in die Kreuterei gegangen ist und sich das Pfefferspray hat geben lassen (von der Frau), hat der Typ zur Polizei doch tatsächlich was von Hausfriedensbruch und Diebstahl gesagt und anscheinend meinen Vater wegen Diebstahl angezeigt. Der eine Polizist hat zu meiner Mutter gesagt, an der Stelle von meinem Vater hätte er dem schon längst eine reingehauen.
@KayHH: Es war keinesfalls das grundstück des Nachbarn sondern eine Wiese bzw. ein öffentlicher Weg. (Der Hund stand auf der Wiese)
@ amarok: Ich glaube meine Mutter hat den Hund auch zurückgerufen, ich frag sie aber vllt später nochmal.
hunde haben im übrigen sehr empfindliche atemwege, das pfefferspray kann für das tier durchaus tödlich gewirkt haben, wenn er es "ungeschickt" abbekommen hat. (dh direkt in die nase oder so)
Hmm, so wie meine Mutter das geschildert hat, hat der Typ dem eine riesige Wolke direkt ins Gesicht gesprüht und garnicht mehr aufgehört, also irgendwie vollkommen übertrieben...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Auf welchem Boden ist es denn passiert? Auf dem Boden des Nachbarn, so hab' ich das zumindest verstanden. Dann würde ich mal sagen Pech gehabt. [...] Die Arroganz die leider viele Hundebesitzer an den Tag legen finde ich unerträglich.
Und ich staune ueber die Herzlosigkeit mancher Menschen. Man kann mit seiner Angst vor Hunden aggressiv umgehen, wenn man muss; aber das aendert nichts daran, dass man so ein Blech nicht schreibt, wenn jemand gerade sein geliebtes Tier verloren hat.

:mad::-c

Und ja, ich haette das jetzt als private Karma-Botschaft verschicken koennen. Ich will aber nicht.
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Erstens: Mein Beileid.

Zweitens: Ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber wenn hier sowas passieren würde, würde es für den Mann richtig rappeln im Karton. Sowas geht doch nicht, boah auf so Leute habe ich so einen Brast! Unseren Hund wollte mal ein Mann erschießen, weil er auf ihn angebelt hat, aber mein Papa hat dem gedroht, dass er ihn vor dem Hund erschießen muss dann hat er es doch gelassen, da sieht man wieder, es gibt so verstörte Menschen auf der Welt.

Informier alles was geht, ich will nicht bösartig werden, aber MACH DEM DIE HÖLLE HEISS!

Lg
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Mein Beileid

Auch mein Beileid! Soll er an seinen Kräutern ersticken!!! Solche Leute machen mich abgrundtief wütend - wie kann man sowas einem Tier nur antun?
 

KayHH

Gast
Und ich staune ueber die Herzlosigkeit mancher Menschen.
Mag sein, dass Du mich für herzlos hälst, ich kann Dir versichern ich bin es nicht. Ich habe lange Jahre selbst auch Tiere besessen.

Der OP hat mein Beileid für sein Tier, aber man muss auch die andere Seite sehen. Nach 10 Posting, „oh wie böse“, war es Zeit auch mal die andere Seite zu Wort kommen zu lassen.

Das letzte mal musste ich mir anhören, der Hund mag keine Leute die telefonieren und da hat er halt gebissen. Äh, hallo? Geht's noch? Ich stehe in einem Postamt und nehme gerade einen Anruf an. Wie gesagt, es geht um die Arroganz von nach meiner Erfahrung der Mehrzahl der Hundebesitzer. Ich habe weder Angst vor Hunden
noch renne ich mit Messer oder Pfefferspray rum, aber das ich mich mit Händen und Füssen gegen einen Hund wehre, dafür wird jeder Hundebesitzer Verständnis aufbringen MÜSSEN, auch wenn es ihm nicht passt.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
so, jetzt sammel ich sicher mein erstes negatives Karma, aber ich komme hier nicht mehr mit.

Ein Hund ist gestorben, hierzu mein ehrlich gemeintes Beileid, aber ich kann auch die anderen Aussagen hier verstehen.

Da läuft ein grosser Hund ohne Leine auf einem öffentlichen Weg bellend auf einen Passanten zu.

Da hat man als Nichthundehalter ganz normal Angst und schreit von ganz allein den Besitzer an, er soll seinen Hund zurückpfeifen. Der ätzende Nachbar hat das anders formuliert, ok. Er ist eben ein Ar***, hat aber tief in seinem Innern doch recht, oder nicht ?

Warum wird der Hund nicht angeleint oder zurückgepfiffen, oder hast du das nur nicht geschrieben ?

Ich haette deine Mutter auch darum gebeten, den Hund an die Leine zu nehmen, mein Sohn hat seit seinem 2. Geburtstag ein Hundetrauma, da ihm so ein riesen Hund bellend entgegengelaufen ist. Inzwischen reisst er sich mitten auf der Strasse los, wenn er auf der anderen Seite nen Jorkshire sieht, so dass er bald vermutlich gegen seine Phobie behandelt werden muss.

Wenn Deine Mutter nicht reagiert haette, wäre ich vermutlich dem Hund aus dem Weg gegangen, hier hat er sicher überreagiert, was aber, wenn der kläffend weiter hinter mir her kommt ? Dann bleibt nur ein Spray, natürlich nicht in der hier angegebenen Menge, aber hier hätte auch niemand so ein Spray, egal....

Bleibt zum Schluss, Trauer über den Hund, tiefes Beileid, aber bitte auch mal an die anderen Nichthundehalter denken und jetzt mal schnell den Ar*** von nebenan mit offiziellen Mitteln ein wenig zur Vernunft bringen (ein freundliches Gespräch, Schiedsmann, Richter)

Schoenen Abend noch,
Peter
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
so, jetzt sammel ich sicher mein erstes negatives Karma, aber ich komme hier nicht mehr mit.

Ein Hund ist gestorben, hierzu mein ehrlich gemeintes Beileid, aber ich kann auch die anderen Aussagen hier verstehen.

Da läuft ein grosser Hund ohne Leine auf einem öffentlichen Weg bellend auf einen Passanten zu.

Da hat man als Nichthundehalter ganz normal Angst und schreit von ganz allein den Besitzer an, er soll seinen Hund zurückpfeifen. Der ätzende Nachbar hat das anders formuliert, ok. Er ist eben ein Ar***, hat aber tief in seinem Innern doch recht, oder nicht ?

Warum wird der Hund nicht angeleint oder zurückgepfiffen, oder hast du das nur nicht geschrieben ?

Ich haette deine Mutter auch darum gebeten, den Hund an die Leine zu nehmen, mein Sohn hat seit seinem 2. Geburtstag ein Hundetrauma, da ihm so ein riesen Hund bellend entgegengelaufen ist. Inzwischen reisst er sich mitten auf der Strasse los, wenn er auf der anderen Seite nen Jorkshire sieht, so dass er bald vermutlich gegen seine Phobie behandelt werden muss.

Wenn Deine Mutter nicht reagiert haette, wäre ich vermutlich dem Hund aus dem Weg gegangen, hier hat er sicher überreagiert, was aber, wenn der kläffend weiter hinter mir her kommt ? Dann bleibt nur ein Spray, natürlich nicht in der hier angegebenen Menge, aber hier hätte auch niemand so ein Spray, egal....

Bleibt zum Schluss, Trauer über den Hund, tiefes Beileid, aber bitte auch mal an die anderen Nichthundehalter denken und jetzt mal schnell den Ar*** von nebenan mit offiziellen Mitteln ein wenig zur Vernunft bringen (ein freundliches Gespräch, Schiedsmann, Richter)

Schoenen Abend noch,
Peter
Du hast es auf den Punkt gebracht!
So sehe ich das auch!