1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Russe lässt sich das ;-) als Marke schützen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von bobandrews, 12.12.08.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Spiegel.de


    Russe lässt sich das ;) als Marke schützen

    Lizenz zum Zwinkern: Der Chef einer russischen Werbeagentur hat sich die Markenrechte an dem Emoticon ;) gesichert - und will nun Geld damit verdienen. Internet-Unternehmer sind verärgert.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595983,00.html


    Was ein Humbug, sowas geht doch eigentlich gar nicht!
     
  2. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Sehr schlau finde ich.
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Hey, man kann sich auch Gene patentrechtlich schützen lassen. Dann geht sowas ja erst recht. Und Du, bobandrews, musst jetzt schon zweimal blechen :) (extra kein Zwinkerer benutzt)
    Wobei ich im ersten moment dachte, einer hat sich "Russe" als Marke schützen lassen.
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    oh, ja, mist, mein Lieblingssmilie ist nun weg :( oh, der ja auch schon
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ernsthaft?

    ich muss jedesmal wenn ich so ein teil öffentlic mache blechen oder wie?

    EDIT: ach so, nur firmen.

    Wer nutzt denn sowas?
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Richtig, und Russen sind ja bekanntermaßen überall :-D
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aber nur mit dem Minus in der Mitte? Ich mach den eh immer ohne .. :p
     
  8. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Falsch, blechen müssen ausschließlich Unternehmen!
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das wird im rahmen einer gerichtlichen auseinandersetzung kaum bestand haben ;)
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    schon april?
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Oh, entschuldige, ich habe aus Angst diesen Smilie nach meinem Satz vergessen ;)
     
  12. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Blödsinn, bereits bekannte (Nachweis dürfte kein Problem sein) Dinge kann man sich nicht schützen lassen. Typische Winterloch-Meldung...
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    och mensch... jetzt wurde da doch glatt ein russisches mobilfunkunternehmen bekannt.
    kennt man dieses unternehmen nun weltweit. und quasi "nix" fuer marketing bezahlt. genial!
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    stimmt, gute perspektive
     
  15. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    set Ironie:= true

    dazu sage ich nur:"roflmao lol grinz ;)!!!einself!

    set ironie:= false

    Naja; wenn er meint damit reicher zu werden, bitteschön!
     
  16. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Man kann sich Gene nicht patentieren lassen, wurde letztens abgewiesen... (meine ich zumindest)
     
  17. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    :-D wie geil ist das denn. Am Ende wird er noch zum Milliardär :p
     
  18. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Und ich lasse mir jetzt den Doppelpunkt, das Minus und die Klammer als einzelne Symbole sichern. Da hätte der Russe dann aber ein Problem :-D
     
  19. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Eben. So wie die Pariser Hilton sich einmal "That´s hot" sichern lassen wollte. *pff*

    Ausserdem sagt ja :

    schon alles. Ist es also nicht wert noch weiter publiziert und diskutiert zu werden.
     
  20. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Seeeeeehr sinnvoll, den so genannten Zwinker-Smiley in das Logo eines Unternehmens zu integrieren.

    Käme ungefähr dem Integrieren von „?“ und „!“ beim Elektronik-Discount um die Ecke gleich:

    … -Markt? Ich bin doch nicht blöd!

    ;)
     

Diese Seite empfehlen