• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Russe lässt sich das ;-) als Marke schützen

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Spiegel.de


Russe lässt sich das ;) als Marke schützen

Lizenz zum Zwinkern: Der Chef einer russischen Werbeagentur hat sich die Markenrechte an dem Emoticon ;) gesichert - und will nun Geld damit verdienen. Internet-Unternehmer sind verärgert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595983,00.html


Was ein Humbug, sowas geht doch eigentlich gar nicht!
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hey, man kann sich auch Gene patentrechtlich schützen lassen. Dann geht sowas ja erst recht. Und Du, bobandrews, musst jetzt schon zweimal blechen :) (extra kein Zwinkerer benutzt)
Wobei ich im ersten moment dachte, einer hat sich "Russe" als Marke schützen lassen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
oh, ja, mist, mein Lieblingssmilie ist nun weg :( oh, der ja auch schon
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ernsthaft?

ich muss jedesmal wenn ich so ein teil öffentlic mache blechen oder wie?

EDIT: ach so, nur firmen.

Wer nutzt denn sowas?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aber nur mit dem Minus in der Mitte? Ich mach den eh immer ohne .. :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das wird im rahmen einer gerichtlichen auseinandersetzung kaum bestand haben ;)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Blödsinn, bereits bekannte (Nachweis dürfte kein Problem sein) Dinge kann man sich nicht schützen lassen. Typische Winterloch-Meldung...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
och mensch... jetzt wurde da doch glatt ein russisches mobilfunkunternehmen bekannt.
kennt man dieses unternehmen nun weltweit. und quasi "nix" fuer marketing bezahlt. genial!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
set Ironie:= true

dazu sage ich nur:"roflmao lol grinz ;)!!!einself!

set ironie:= false

Naja; wenn er meint damit reicher zu werden, bitteschön!
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hey, man kann sich auch Gene patentrechtlich schützen lassen. Dann geht sowas ja erst recht. Und Du, bobandrews, musst jetzt schon zweimal blechen :) (extra kein Zwinkerer benutzt)
Wobei ich im ersten moment dachte, einer hat sich "Russe" als Marke schützen lassen.
Man kann sich Gene nicht patentieren lassen, wurde letztens abgewiesen... (meine ich zumindest)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
:-D wie geil ist das denn. Am Ende wird er noch zum Milliardär :p
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Und ich lasse mir jetzt den Doppelpunkt, das Minus und die Klammer als einzelne Symbole sichern. Da hätte der Russe dann aber ein Problem :-D
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Blödsinn, bereits bekannte (Nachweis dürfte kein Problem sein) Dinge kann man sich nicht schützen lassen. Typische Winterloch-Meldung...

Eben. So wie die Pariser Hilton sich einmal "That´s hot" sichern lassen wollte. *pff*

Ausserdem sagt ja :

Der Chef einer russischen Werbeagentur...

schon alles. Ist es also nicht wert noch weiter publiziert und diskutiert zu werden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Seeeeeehr sinnvoll, den so genannten Zwinker-Smiley in das Logo eines Unternehmens zu integrieren.

Käme ungefähr dem Integrieren von „?“ und „!“ beim Elektronik-Discount um die Ecke gleich:

… -Markt? Ich bin doch nicht blöd!

;)