• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand unt Transport

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Mainzelmaennsche schrieb:
Solange es nur eine kleine Prozessorauslastung ist wie z.B. Musik hören dürfte es also keine Probleme geben meint ihr?
Nö, also ich sehe da keine größeren Probleme! Um sicher zu gehen, solltest du vielleicht mal ein Programm, welches die Temperaturen auslesen kann, laufen lassen. Nach einem Test schaust du dann, wie sich das gnaze so verhalten hat.
Mainzelmaennsche schrieb:
PowerBook habe ich ja, aber warum geht das mit nem iBook gerade nicht? Ist da die Kühlung ineffektiver oder wird die nur bei geöffnetem Deckel richtig wirksam?
Keine Ahnung. Ich denke, daß es da keine allzu großen Unterschiede gibt. Der einzige Grund für meinen Hinweis ist, daß Apple den "closed-lid-Mode" nur beim PowerBook offiziell bewirbt. Wenn also beim iBook durch Überhitzung bei zugeklappten Deckel etwas kaputt geht, dürfte man schwer auf Kulanz von Seiten Apples hoffen können. :)

ByE...
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
geht das wirklich nicht, oder ist das eine der künstlichen Beschränkungen (wie VGA statt DVI, nur synchronisierte Bildschirme), mit denen Apple die Leistungshungrigen zum PowerBook nötigen will?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
eine blöde frage (aber mal zur absicherung):
die festplatte geht so oder so sicher in den ruhezustand, wenn ich den deckel des ibooks zuklappe, auch wenn der haken in den systemeinstellungen/energie sparen an entsprechender stelle nicht gesetzt isr, oder?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
groove-i.d schrieb:
eine blöde frage (aber mal zur absicherung):
die festplatte geht so oder so sicher in den ruhezustand, wenn ich den deckel des ibooks zuklappe, auch wenn der haken in den systemeinstellungen/energie sparen an entsprechender stelle nicht gesetzt isr, oder?
Ja. :)

ByE...