• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rückruf Senseo Kaffeeautomaten

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Bei uns stimmt zwar die Produktnummer, aber nicht das Produktionsdatum ... Schwein gehabt!
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Ist es denn schon einem Betroffenen gelungen, seine Maschine zu registrieren? Mir nämlich nicht. :(

Leider kann momentan keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Grüße, lisemie
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich werd auch mal schauen, beim letzen "einfachen" Defekt (der Wassertank wurde immer als leer erkannt) hat die "Reparatur" 6 !!!! Wochen gedauert...
Im Endeffekt habe ich eine neue Maschine bekomme, dafür war ich 6 Wochen ohne Kaffeemaschine.


Edit:
Schwein gehabt, knapp dran vorbei. Muss nicht repariert werden. Habe auch keine Lust wieder ewig auf das Ding zu verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Da sind ja auch ne ganze Menge Maschinen betroffen. Gut gemacht Philips :) . Meine ist zum glück nicht dabei, ist zu neu :). Interessanter weise hat ein Kollege von mir später als ich eine Maschine bei Amazon bestellt, und dessen Maschine ist älter als meine und somit betroffen. Dazu sag ich nur interessantes Lagermanagement bei Amazon :)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
die titanic hat das wie folgt kommentiert.
Die Firma Philips hat Millionen Kaffeemaschinen der Marke "Senseo" zurückgerufen. Aus den Maschinen sei wiederholt eine übelriechende, bräunliche Flüssigkeit ausgetreten, die bei Verschlucken Magenschmerzen, Nervosität und erhöhten Blutdruck verursachen könne, teilte ein Firmensprecher mit. Eine ernste Gefahr für die Bevölkerung hätte aber zu keinem Zeitpunkt bestanden. Die betroffenen Kunden sollen jetzt mit einer schönen Großpackung schmackhaften Pfefferminztees entschädigt werden, auf Wunsch gibt's auch Ovomaltine.
 

Romy

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
0
Bin echt gespannt, wie Philips diese Einbußen von 30 Mio Euro überbrücken will. Das Geld hat man ja auch nicht mal gerade eben. Werde das Thema auf jeden Fall weiter verfolgen.
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Senseo Rückrufaktion

Hallo liebes AT Team,
ich dachte ich frage hier mal am besten nach, vielleicht hat ja einer von euch auch seine Senseo Maschine reparieren lassen. Und zwar habe ich meine jetzt für die Rückrufaktion registriert und warte seither vergeblich, dass sich irgendwas tut. Registriert habe ich sie bereits vergangene Woche und online steht nur, dass mir ein Entkalkungsset geschickt wurde. Soll da nicht irgendwas von wegen "Pick-Up-Service" etc. stehn, oder das ich eien Versandverpackung bekomme? Weis da einer näheres? So langsam macht sich der Koffeinentzug bemerkbar :( Danke

Goldi
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Gibt zwar schon einen Thread, aber ich habe meine Senseo schon wieder, Reparatur und alles verlief problemlos, einfach nur topp, mir wurde insgesamt die Entkalker geschickt und eine Packung Pulverkaffee 500g.
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Kannst du mir den genauen Ablauf mal erläutern, also grob, was als nächstes passiert, muss ich das Ding einschicken? Irgendwie haben mich die ganzen Mails von Philips ziemlich verwirrt, angeblich war meine Adresse noch falsch etc. und nun ist seit tagen Funkstille... Sorry habe nicht gesehen das schon ein Thread diesbezüglich exestiert. Danke
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Also ich habe mir da eingetragen, und dann habe ich eine Mail bekommen, (konnte die Mail aber nicht lesen war irgendwie leer) naja habe mir halt dann gedacht macht nichts, und habe gewartet dann kam irgendwann die Entkalker (stinknormale Zitronensäure), und das in ein paar Tagen habe ich dann einen Karton bekommen, mit den Anweisungen wie ich sie verpacken soll, dann habe ich sie bei der Post abgegeben und eine Woche danach hatte ich eine reparierte Senseo.
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Das mit der Mail war bei mir genauso, in Mail war sie leer, in Googlemail konnte ich den Inhalt wenigstens lesen. Laut der Onlineverfolgung ist der Entkalker unterwegs, dann warte ich jetzt einfach mal bis auch die Verpackung kommt und hoffe das Beste. Vielen Dank für deine Info, habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eine neue zu kaufen, da meine jetzige irgendwie eine Macke mim Deckel hat, der nicht mehr aufgehen will...
 

maerklin2020

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
22
Servus,

Hab mrine Senseo auch eon geschickt.
Hat zwar ewig gedauert bis das Paket kam
Um Senseo zu verpacken aber um so schneller
War Sie auch da, jetzt hab ich von der alten
alle Ersatzteile, da Philips mir eine Nagelneue
mit allem drum und dran zurück geschickt hat.

Grüssle...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mod-Info

Ich habe alle Senseo-Geschädigten an einen Cafe-Tisch gesetzt. ;)