• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Roxio Toast Titanium

TeddyKGB

Jamba
Registriert
04.03.13
Beiträge
58
Hallo

Möchte eine DVD mit .mts Dateien mit Roxio Toast Titanium erstellen, weil ich festgestellt habe dass ich auf Final Cut Pro keine mts-Dateien importieren kann.
Andererseits kann ich bei Roxio keine Übergänge zwischen den Kapiteln erstellen? Wenn doch, weiss jemand wie das geht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
.mts? Ist das das AVCHD Format von Sony? Du kannst diese Daten in Final Cut importieren. Final Cut braucht aber die gesamte Ordnersturktur der Kamera und nicht nur die .mts Datei. Wenn du die Speicherkarte noch nicht formatierst hast, versuche es nochmal!
 

TeddyKGB

Jamba
Registriert
04.03.13
Beiträge
58
@Question-Guy
Danke für deine Antwort.
Es handelt sich um ein Format welches ich von meiner Panasonic HC-X800 aufgenommen habe. Die Speicherkarte wurde schon mehrmals formartiert. Die Ordnerstruktur ist also nicht mehr verfügbar.
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Vielleicht wandelst du deine AVCHD Dateien in einen importfähigen Codec um.
Im Normalfall filme ich ja mit HDV Kassette aber wenn ich mit der GoPro Hero Aufnahmen mache, muss ich sie auch erst in ein mov File umcodieren um sie dann in Final Cut Express schneiden zu können. Dazu nutze ich jetzt das GoPro eigene Tool.
Es dürfte aber auch Freewaretools geben, die das für dich machen.

VG Bidone
 

TeddyKGB

Jamba
Registriert
04.03.13
Beiträge
58
@Bidone
Wenn ich konvertiere, verliere ich doch an Qualität?! Finde es echt mühsam dass man bei Final Cut Pro nicht mal .mts Rohdateien einlesen kann.
Apple ist ja eigentlich bekannt dafür dass sie stabile Systeme bzw. Software anbieten. Aber in diesem Fall bin ich recht enttäuscht und möchte es daher nicht unterlassen es zu erwähnen dass ich mir den Windows Movie Maker und Free Converter (beides kostenlos) heruntergeladen habe und problemlos .mts Dateien bearbeiten, schneiden und konvertieren konnte ohne Qualitätsverlust!! Von wegen Ordnerstruktur...
Apple soll mal nachrüsten was dies angeht! Bitte schön
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
ist Meinungsfreiheit nicht was feines? Man braucht keine Ahnung zu haben und sich auch nicht drum kümmern, man kann trotzdem vom Leder ziehen.
Gut, böse - aber dieses ewige Gemoser über eine im Gegensatz zu etlichen Windowsapplikationen korrekte Implementation von AVCHD regt mich auf.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Friede, bitte. Wuchtbrumme - bleibe bitte höflich.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hallo TeddyKGB. Du kannst auch mittels Toast die Dateien umwandeln in ein Final Cut kompatibles Format. Übergange damit einfügen geht nicht. Mehr Infos findest du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=r_O__urZhkI

Dort sind es zwar andere Files, aber wenn Du sagst das Toast die Dateien lesen kann kannst du sie auch exportieren.

Viel Spaß
 

TeddyKGB

Jamba
Registriert
04.03.13
Beiträge
58
@Helje
Vielen Dank für den Link. Mit dem Umwandeln hat es super geklappt.:-D

Der Gesamtinhalt meiner Dateien betrug vor der Umwandlung ca. 50GB, nach der Umwandlung mit Roxio auf das Format .mov "Apple Pro Res 422" hatte ich eine Gesamtgrösse von ca. 450GB!!:eek:...nicht schlecht, meine externe Festplatte ging fast nur dafür drauf

Nachdem ich mein "Filmchen" in Final Cut Pro produziert habe, würde ich es gerne auf BluRay brennen mit all den Menus und Kapiteln natürlich

Welches Programm eignet sich dafür am besten??
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Auch mit Toast würde ich sagen. Allerdings müsste es Toast V10 oder V11 sein und du benötigst das BluRay-Plugin.

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
gibt es das Blu-Ray-Plugin überhaupt für Toast v10? Ich glaube, nur für Toast Titanium 11.
 

tomtom1978

Erdapfel
Registriert
15.03.13
Beiträge
1
Hi,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Audio CD brenne, und die Liste danach speichere bekommen ich die Meldung "Einige der Dateien wurden in Roxio Convertierte Objekte verschoben", oder so ähnlich. Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwo ausstellen kann oder warum er manche Dateien convertiert und andere wieder nicht?
Ich brenne mit Toast Titanium 9.0.2 an nem iMac 2,8 GHz Intel Core i5.
Besten Dank für jede Antwort...
Tomtom
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Einige Dateien entsprechend nicht der RedBook Spezifikation die für Audio CD's vorgeschrieben ist. ZB: 44,1 kHz, 16 bit. Dann werden die Files halt entsprechend gewandelt. Das macht er automatisch in einem temporären Ordner. (Speicherort kannst Du in den Einstellungen vom Programm ändern). Da du die Liste speicherst verlinkt er auf die konvertierten Files und behält sie anstatt sie direkt zu löschen. Würdest Du die Liste nicht speichern belegst Du auch keinen zusätzlichen Speicherplatz.