• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rotes Licht in Kopfhörerbuchse?

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hallo zusammen

Wenn ich das richtig lese ist es ein kombinierter Analoger elektrischer / optischer Digitalausgang..wunderbar. Hat jemand Ahnung wo ich den passenden Adapter herbekomme? Die eigentlichen SPDIF Kabel haben einen anderen Anschluß.

Selbst beim Mediamarkt hab ich schon diverse optische Digitalkabel gesehen wo so ein Adapter mitgeliefert wird.

Wandelt dann eine Seite des optischen Kabels in einen optischen 3,5mm Klinkenstecker.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Da frag ich mich doch, ob der Verkäufer da was nicht ganz verstanden hat, oder der Hersteller, oder gar beide?

amazon.de schrieb:
ClickTronic Kabel Lichtwellenleiter Toslink-St.> 3,5mm Mini-St. 2,0m, - HC 303-200 2,0m - Home Cinema, 2,0 m - Toslink-Stecker > 3,5 mm Mini Stecker - optical cable - 24 Karat vergoldete Kontaktflächen für optimale Signalübertragung - zur Übertragung des optische digitalen Audiosiginals - für niedrige Rauschmaße, hohe Dynamik und excellente Klangdimension - Blisterverpackung Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

Es gibt ja viele Dinge die auf goldene/glitzernde Sachen stehen: Frauen; Elstern. Aber tut Licht das auch? Ich mein findet Licht es geil, wenn es in einen vergoldeten Anschluss reinscheinen darf?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Da frag ich mich doch, ob der Verkäufer da was nicht ganz verstanden hat, oder der Hersteller, oder gar beide?



Es gibt ja viele Dinge die auf goldene/glitzernde Sachen stehen: Frauen; Elstern. Aber tut Licht das auch? Ich mein findet Licht es geil, wenn es in einen vergoldeten Anschluss reinscheinen darf?

Ja das Licht mach Gold so sehr, das es selbiges zum glänzen bringt. ;)

Das finde ich genauso witzig: http://www.audiodesksysteme.de/index.php?kat=1_3_1
 

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
ich hab das problem dass das licht angeht wenn ich das kabel rauszieh - und danach die internen boxen nicht mehr gehen... "red light of death" heisst das problem...

genau das selbe Problem hab ich nun auch:

hab mir Boxen gekauft, nehm ich nun das Kabel aus der Buchse erleuchtet das rote Licht und ich
hab keinen internen Sound mehr!
Wie kann ich das umstellen? Will wieder internen Sound :(
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
Kann man nicht irgendwo zwischen digital und analog umstellen?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann man nicht irgendwo zwischen digital und analog umstellen?

Nein, das "Red Light of Death" ist ein verbogener oder abgebrochener Kontakt in der Buchse. Der Kontakt gibt dem Computer weiterhin das Signal, dass sich angeblich ein optisches Kabel in der Buchse befindet. Es gibt Anleitungen in Netz, wie man mit Hilfe eines Zahnstochers den Kontakt wieder zurechtprokeln kann. Ansonsten ist es ein Fall für die Werkstatt...

*J*
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ok, aber wo gibt es dann passende Lautsprecher/Audiosysteme?

Hat da jemand eins und kann melden, von wo und für wieviel €uropäische Goldeinheiten?

Ich finde es irgendwie erschreckend, dass die meisten Menschen hier wirklich keine AHnung haben wo Audiosysteme kaufen kann... In jedem Saturn/Makro-/Media-/und sontigem Elektronikladen gibt es entsprechende Kabel und Receiver... Das Kabel ist einfach nur ein Standart TOSLINK auf 3,5 Zoll Toslink-Standart-Kabel...

Ist doch wirklich nicht schwer so etwas aufzutreiben... Ich selbst nutze einen DOlby DDigital Receiver von Technics und ein entsprechendes Kabel habe ich auch... Jedoch brauche ich das eh nur, wenn ich mal einen Film vom MAc schauen möchte, im Normalfall benutze ich aber meinen DVD-Player und das optische Signal braucht man eigentlich nur, wenn man auch Sourround-Sound nutzen möchte...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo, rein Interesse halber: Weiß jemand, was das für ein rotes Licht in der Kopfhörerbuchse ist? Wenn ich mein MBP im Ruhezustand aufklappe, blitzt das einmal kurz auf!
Thx
R.

glaub den allen hier kein wort!! optisch, digital, tztztz
in wirklichkeit ist das der traktorstrahl von steve jobs!!
wenn man laenger als 10 sekunden in ihm verharrt wird man gnadenlos nach cupertino gebeamt.
in schlimmen faellen soll es sogar vorgekommen sein, dass der strahl auf einen windows-user gerichtet wurde, und dieser dann plötzlich so aussah wie yoshi. :eek: