• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Rotes Kreuz = Programm schließen ?!

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich weis nicht was genau dein Problem ist aber ich kann dir sagen das wenn ich Safari, iChat, iTunes und Mail am laufen hab Problemlos den Rechner ausschalten kann, und das ohne Webkit Fehlermeldung.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Manchmal macht man sich aber auch Probleme, wo es eigentlich keine gibt. o_O

Wenn man das immer wieder im Leben macht, gute Nacht!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
...ich denke es gibt durchaus auch Menschen die mit Windows glücklich werden könnten.

allerdings, war ich auch lange zeit (nach sp2 für xp) und bins mit seven - auch wenn das große anlehnungen an osx hat. würde windows nicht mehr auf nem mac nutzen, aber ganz ohne winpc zu hause komme ich auch nicht aus, weshalb ich meinen etwas betagten desktop-pc nicht ersetzt habe...

beide betriebssysteme können produktiv eingesetzt werden - ich empfinde aber, wie wohl ein großer teil switcher, osx als deutlich einfacher.
das hier angesprochene "problem" störte mich am anfang auch, den beschleunigten programmstart bzw. i.d.s. schnellen fensteraufruf möchte ich heute aber gar nicht mehr missen...ohne cmd+q sehe das aber wohl auch wieder anders aus :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn er sich das Betriebssystem aber so einstellen will, dass es seinem Workflow entspricht, dann soll er das doch bitte tun.
Ein Neuling hat unter OSX noch gar keinen eigenen Workflow. Ein Windows-Workflow ist nicht auf OSX übertragbar. Das ist so, als wollte man eine Waschmaschine genauso bedienen wie einen E-Herd.

Wenn ich OSX runterfahren will tut er das nicht weil WebKit nicht geschlossen wurde- siehe 1.Post!!!!
Hast Du mal in die Logs geschaut? (geht mit dem Programm "Konsole")
Nutzt Du das "Original"-Safari oder hast Du Dir Webkit aus anderen Quellen besorgt?
Nutzt Du irgendwelche Plugins?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ch möchte OSx runterfahren ohne erst erinnert werden zu müssen das WebKit noch läuft - und auch WebKit möchte ich hier nicht diskutiren , sondern OSX runterfahren ohne 30s warten zu müssen ob da noch ein Proggi läuft!
Du möchtest dich waschen aber nicht nass werden.
Das Problem liegt nicht in deinen zwei Klicks oder sonst wo sondern eben an WebKit. Deshalb musst du nachdenken, was du da installiert hast. Wenn du WebKit Fehlermeldungen beim Herunter fahren des Mac bekommst, dann musst du dort mit der Suche ansetzen.
Halt dich an Bananenbieger!
Setze Safari zurück.
salome
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ein Neuling hat unter OSX noch gar keinen eigenen Workflow. Ein Windows-Workflow ist nicht auf OSX übertragbar. Das ist so, als wollte man eine Waschmaschine genauso bedienen wie einen E-Herd.

Punkt.

Du könntest wie bisher nur die Fenster schließen und vor dem Runterfahren öfters CMD+Q drücken.

PS: Die Lösung, die du suchst, gibt es nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
OT da hat einer halt eine verkorkste WindowsDenke und ist wie fast jeder ein Gewohnheitstier, mit dem Unterschied, das einige umlernen und andere sich eben lernresistent verhalten, vielleicht fährt er ja auch in England konsequent rechts, weil er denkt, das hat er so gelernt und das muss ja Standard sein.;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ansonsten herzlichen Dank für all eure Laberei und Unkenrufe a la "verkorkste Windows-Denke"...

Post: I wrote an AppleScript...

Ja und? Hast du mit dem Applescript deine verkorkste WinDenke abgelegt?
Schliesst sich das Programm bei klick auf den roten Knopf?
Schliesst das Script das amoklaufende Webkit?
Was verändert dieses Script denn, es macht genau das, was OS X auch beim Herunterfahren macht, es schliesst noch offene Programme, nur während des laufenden Betriebs( da das Schliessen von noch im Hintergrund laufenden Programmen unter OS X default nicht erwünscht ist, kann man sich eben Scripte basteln( ganz Mac Like, die das erledigen, selbst Scripte die bei Klick auf dem roten Knopf das Programm schliessen).
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ansonsten herzlichen Dank für all eure Laberei und Unkenrufe a la "verkorkste Windows-Denke"...

Sporty, dir will niemand etwas Böses. Fakt ist, dass sich mit OS X ein wunderbarer Workflow auf die Beine stellen lässt, wenn man bereit ist, sich ein wenig auf das System einzulassen und Windows-Denkmuster weglässt. Umso schneller du das akzeptierst, desto schneller wirst du produktiver mit dem System umgehen können.

PS: Mir fällt gerade ein, dass wir vor Kurzem ebenfalls so einen Thread hatten und ein AT-User ein Skript angeboten hat, dass alle Programme vor dem Shutdown schließt. Müsste man suchen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie gesagt war es ein WebKit-Problem...jedoch wäre ein Hinweis zu z.B. so einem Script eine Hilfe gewesen...deine konstante Missionierung eher contraproduktiv!

Da muss ich Macbeatnik aber in Schutz nehmen. Wenn man sich eine gewisse Denke nicht abtrainiert, wird man nie glücklich mit OS X. Man denkt zu kompliziert und vergleicht andauernd mit Windows. Das das kontraproduktiv ist, kann man sich denken. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Sporty, Hier findest du einige solcher Scripts oder kleine Tools, die dir mit einem Klick alles schließen.
salome