• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 5] Roter Fleck unter der Uhr

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Jeder Jeck ist anders. Ich liebe z.B. den schwarzen Humor der Briten im Allgemeinen und den von Monty Python im Besonderen.

@TO: Glücklicherweise gibt es ja verschiedenste Armband-Materialien. Da sollte sich doch eines finden lassen, das keine Irritationen auf der Haut erzeugt. Hier würde ich dann übrigens primär zu den originalen Produkten von Apple greifen, da man insb. bei den Billigprodukten aus China nicht weiß, was darin enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
@saw über die Krebskacke verstehe ich auch keinen Spaß. Zu viele Familienmitglieder bzw. Bekannte sind daran gestorben.

Zurück zum Thema, ich trage nur die Sportbänder Original von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 241549

Gast
Meine Irritation ist auch mit der AW6 und den originalen Bändern nach dem tragen leicht zu sehen..
Ich trage sie nun abwechselnd meist aber rechts.. Die Irritation ist zwar besser geworden und es schuppt nicht mehr aber ist irreversibel geschädigt und tritt besonders bei Sonneneinwirkung in Erscheinung ...

Das Nylon solo Loop ist für 99 Euronen durch einen Fehler bei der Bestellung wieder retour gegangen ... es wurde ne 4 Gebucht statt ner 9 was nicht passen kann.. warum auch immer ...
 
  • Like
Reaktionen: Tector

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
ich trage nur die Sportbänder Original von Apple.
Alternativ mal ein Stoffarmband versuchen?
Dann könntest du, solltest du weiter die Symptome haben, das Material schon mal ausschließen und eher die Richtung "Sitz des Bandes" das Problem eingrenzen. Eventuell lockerer tragen.
 
  • Like
Reaktionen: Tector

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hab übrigens noch nie Hautirritationen wegen der Watch gehabt. Weder bei der AWS2 noch bei der AWS4. Trage immer die Edelstahlmodelle mit dem original Edelstahl-Gliederamband. Auch meine Frau hat keine Probleme mit ihrer AWS2 in Edelstahl.

Magst du eigentlich keine anderen Armbänder bzw. besitzt du keine anderen und wechselst ab und zu oder öfters mal?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Sagen wir mal so. Ich bin derart zufrieden mit dem Gliederarmband, dass ich es permanent nutze und keine Lust auf einen Wechsel habe. Habe natürlich noch das Silikon-Armband, das der Watch beim Kauf beilag, aber das liegt ungenutzt in seiner OVP.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

ChilliNr1

Erdapfel
Registriert
19.03.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,
passend zum Thema habe ich auch rote Flecken bekommen. Hab die AW6 seit über einem Jahr. Trage sie ununterbrochen, außer beim laden. Sie sitzt nicht locker, aber auch nicht zu fest. Hier sieht man noch den Abdruck wo sie sitzt und die beiden Flecken.
A7129421-D417-46CA-8358-0B63D004880D.jpeg
Sollte man sich Sorgen machen?
Ich lasse sie jetzt mal eine zeitlang weg und schaue was passiert.
Grüsse!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also wenn du die Watch seit einem Jahr trägst und die Flecken nun erst erschienen sind, dann würde ich das mal nicht unbedingt auf die Watch schieben wollen. Manchmal bekommt man ja auch einfach so Hautirritationen. Aber es zu beobachten, kann sicherlich nicht schaden.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hi zusammen,

seit zwei Tagen, habe ich wieder den roten Fleck unterhalb der Uhr. Komischerweise war jetzt sehr lange nichts mehr. Verändert wurde auch nichts. Ist immer noch die gleiche Apple Watch 6.

wie sieht’s bei euch so aus?
 

Anhänge

  • 49565A8A-F321-40C7-A8C9-CA72C883F79D.jpeg
    49565A8A-F321-40C7-A8C9-CA72C883F79D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 50

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Hi zusammen,

seit zwei Tagen, habe ich wieder den roten Fleck unterhalb der Uhr. Komischerweise war jetzt sehr lange nichts mehr. Verändert wurde auch nichts. Ist immer noch die gleiche Apple Watch 6.

wie sieht’s bei euch so aus?
Hast du sie sehr eng anliegend?
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich würde sagen, die Uhr liegt fest an. Ich empfinde es aber als normal. Man hat schon noch Spiel dazwischen.

Komisch ist auch, dass es nur rote Abdrücke unter der Uhr gibt. Am Armband ist nichts zu sehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich gehe davon aus dass die ihr aufgrund der Hitze auch sehr warm wird und du da eine zu große Hitze für deine Haut hast. Dazu ist es immer ein wenig feucht unter der Uhr, gerade bei diesen Wetterverhältnissen.
 
  • Like
Reaktionen: Tector

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hm, ja hört sich logisch an. Könnte daran liegen. Was meinst du, weitertragen oder lieber mal weglassen?
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ne das mag ich nicht. Ich trage sie jetzt mal weiter und dann mal schauen.
 

Benutzer 188258

Gast
Vermeide doch mal den direkten Hautkontakt und lege Haushaltsfolie zwischen Uhr und Haut. Vielleicht grenzt das das Problem schon ein.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hm ok, meinst du da funktioniert noch alles?
Ob das auch hebt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Hm ok, meinst du da funktioniert noch alles?

Nee, die Uhr braucht den regelmäßigen Puls, um sich nicht zu sperren. Gut, wenn du eh keinen Code zum Entsperren nutzt, dann wäre das nicht so tragisch. Aber z.B. Apple Pay ist dann nicht nutzbar.

...wie sieht’s bei euch so aus?

Trage jetzt seit dem Erscheinen der Series 2 jeden Tag eine Apple Watch (auch beim Sport; lege sie nachts jedoch immer ab) und habe glücklicherweise keinerlei Hautirritationen. Dürfte wohl auch keine Rolle spielen, ob man die Edelstahl-, die Titan- oder die Aluversion trägt, da sie meines Wissens auf der Unterseite alle gleich sind.

Eventuell hat es bei dir mit einer stärkeren Schweißbildung bei höheren Temperaturen und/oder Bewegungen zu tun. Zudem können auch andere Umwelteinflüsse bis hin zur Ernährung eine Ursache sein. Ggf. mal zum Hautarzt gehen und/oder einen Allergietest machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
@dtp
Hi, danke erstmal für Deine Antwort.
Das witzige ist ja, dass ich die Uhr schon ca 1,5 Jahre habe und am Anfang ähnliche Hautprobleme hatte. Dann nach einiger Zeit war gar nicht mehr und letztens ging’s wieder los. Ich trage die Uhr jetzt weiterhin. Mir ging es nur darum, ob jemand ein ähnliches Problem hat.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich trage meine Uhr eng und habe nie rote Stellen. Wenn ich die Uhr ausziehe ist der abgedeckte Bereich lediglich weiß durch fehlende Sonnenstrahlung. Das sieht mir hier tatsächlich nach einer Hautirritation aus, muss keine Allergie sein (ist in dem Sensor / der Unterseite überhaupt Nickel drin?) aber es kann eine einfache Hautirritation sein durch mechanische Beanspruchung der Haut, zB durch hin- und herrutschen der Uhr, viel/wenig schwitzen, Empfindlichkeitsveränderungen bedingt durch Temperatur/Luftfeuchtigkeit usw. Bei einer Kontaktallergie würden die Symptome immer auftreten wenn die Uhr getragen wird. Ich bin übrigens Arzt, aber kein Dermatologe.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM