• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 5] Roter Fleck unter der Uhr

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich habe mir mit einen Kollegen im September die AW 6 fast zeitgleich gekauft.
Und er hatte nach ca 4-5 Tagen auch die Rötungen durch das Armband (Original Sportband)
an beiden Armen. Zeitweise auch recht stark dadurch hat er seine AW auch mal mehrere Tage nicht getragen.
Wir haben uns seit Mitte Dezember nicht gesehen heut präsentiert er mir ganz stolz seinen Arm mit AW ohne auch nur einen ein kleines rotes Pünktchen.
Seine Lösung er hat sich ein Original Sportband Serie 2 in der Bucht bestellt und seitdem keine Probleme mehr.
Ich denke das aus dem alten Band Lösemittel Weichmacher usw ausgedampft sind.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hi Leute, ich hole den Thread nochmal aus dem Keller. Mittlerweile habe ich eine Apple Watch 6 Nike. Leider muss ich wieder feststellen, dass ich wieder Hautrötungen am Armgelenk bekomme. Mal mehr mal weniger. Seht euch die Bilder an. Wie sieht’s bei euch aus?
 

Anhänge

  • BF9B0863-9014-4DC9-8C3C-151BB604B777.jpeg
    BF9B0863-9014-4DC9-8C3C-151BB604B777.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 50
  • 2B2D6396-7673-4804-8705-5D5F5E124188.jpeg
    2B2D6396-7673-4804-8705-5D5F5E124188.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 49

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bin kein Fachmann, aber für mich sieht das stark nach Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium aus.

Aber wie gesagt, bin kein Fachmann 🤣.
Deshalb mein ernstgemeinter Rat: Gehe doch besser zum Arzt. Ich habe und hatte nie Rötungen o.Ä. und normal ist das sicherlich nicht.
 
  • Angry
Reaktionen: doc_holleday

Benutzer 239228

Gast
Also den Knubbel habe ich natürlich auch. Wer den nicht hat, der hat die Uhr zu lasch am Handgelenk. Die Sensoren sollen aufliegen, die Uhr nicht verrutschen. Damit ist der Knubbel zwangsläufig zu sehen. Es sollte aber immer angenehm bleiben und die Haut nicht angreifen. Leichtes Schwitzen unter der Uhr sehe ich als normal an.

Bei dem neuen geflochtenen Solo Loop habe ich ein leichtes Muster rund ums Handgelenk. Weil das Armband eng anliegt, so wie es sein sollte. Zudem liege ich wohl zwischen zwei Größen und es wird immer wieder davon berichtet, dass es mit der Zeit auch nachlässt und sich etwas ausleiert. Ich habe mit Apples Anleitung auch korrekt gemessen und sogar in Betracht gezogen, dass das Handgelenkt "dicker" wird, wenn man die Finger ausstreckt. Bei Apples Anleitung wird mit lockerer und fast geschlossener Hand gemessen, das macht bei mir 0,5 cm weniger Umfang aus. Nicht falsch verstehen, ich habe es nicht zu eng. Es ist super bequem, ich schwitze auch nicht darunter, die Haut wird nicht rot. Nur ein ganz feines Muster zeichnet sich ab. Apple sagt, das Armband darf nicht rutschen, so ist es bei mir. Eine Nummer größer und es würde rutschen. Spätestens damit wäre dann auch die Logik dahin, dass das Ding ja dehnbar ist und auf diese Weise am Arm hält.

Selbst mit den verstellbaren Armbändern habe ich immer irgendwo leichte Abdrücke, weil eine Stellung weiter dann schon wieder zu locker bzw. groß wäre.

Alles kein Problem, wenn es bequem ist und keine Irritationen entstehen. Denn Rötungen sind noch mal was anderes. weil da ist ja dann eher die Haut selbst angegriffen. Da würde ich dann doch beim Hautarzt nachfragen.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich nutze die Sportarmbänder von Apple. Habe jetzt mal das Band um ein Loch enger geschnallt. Ist bißchen ungewohnt, werde es aber mal beobachten. Kann den kleinen Finger noch leicht unter das Armnand schieben.
 

Mitglied 105235

Gast
Mir gehts nur darum, ob andere auch Rötungen haben.
Das wird dir wenig bringen, denn du weißt nicht wie die anderen Ihre Uhr tragen und somit nicht ob die Rötung durch eine viel zu Straffe Uhr und Band kommen oder durch eine Reaktion auf Grund von Schweiß oder den Material oder eine Kombination aus beiden.

Ich nutze die Sportarmbänder von Apple. Habe jetzt mal das Band um ein Loch enger geschnallt. Ist bißchen ungewohnt, werde es aber mal beobachten. Kann den kleinen Finger noch leicht unter das Armnand schieben.
Interessant, du fragst ob andere auch Rötungen haben und schnallst deine erstmal fester obwohl du nicht weißt ob deine aktuellen Rötungen von ein bisschen zu fest schon kommen oder von was anderen.


Edit:
Ich kann nur von mir berichten, die Stahlarmbänder trage ich locker, so dass sie sich am Unterarm so maximal 2cm bewegen können (So habe ich aber auch meine normalen Uhren aus Edelstahl oder Keramik schon getragen). Anders will ich es nicht, da ich es als Unangenehm empfinde sonst und Rötungen habe ich da auch keine.

Die Lederarmbänder trage ich bisschen fester, kommt da aber auch an ob es die Loops sind oder normale (die Normalen haben ja nicht Unendlich viele Löcher). Hier existieren auch nicht wirklich Rötungen, eher nur ganz leichte Abdrücke.

Die Sport Bänder trage ich dann so wie Apple es beschreibt, da will ich aber auch dann eben die Daten wirklich erfassen, da ich eben auch Sport mache und nutze die Uhr nicht einfach nur als Uhr wie sonst. Nun habe ich auch Rötungen und tiefere Abdrücke. Wird eine Kombination aus Schweiß sein und dass sie mit der Zeit dann einfach auch zu fest sitzt (der Muskel pumpt sich ja auf wenn er trainiert wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 239228

Gast
Wenn man zu starke Abdrücke bekommt kann das auch ein Zeichen von Dehydration sein, also mehr trinken. 😉

Interessant, du fragst ob andere auch Rötungen haben und schnallst deine erstmal fester obwohl du nicht weißt ob deine aktuellen Rötungen von ein bisschen zu fest schon kommen oder von was anderen.
Sowas kann auch von "zu locker" kommen, wenn es dann hin und her scheuert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Vom Prinzip ist es doch egal wie die anderen ihre Watch tragen. Es geht mir nur darum, ob andere Rötungen haben.
Warum soll ich sie nicht fester anlegen? Andersrum wäre die Uhr viel zu lose.
Sowas kann auch von "zu locker" kommen, wenn es dann hin und her scheuert.
Ne zu locker ist es definitiv nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man zu starke Abdrücke bekommt kann das auch ein Zeichen von Dehydration sein, also mehr trinken. 😉
Kann ich für mich beim Training Ausschließen ;), trinke da gute 1,5 - 2 Liter und davor ist auch schon gut getrunken worden :). Ist da wirklich eher das der Muskel der sich dann doch zu sehr aufpumpt.


Sowas kann auch von "zu locker" kommen, wenn es dann hin und her scheuert.
Stimmt könnte es. In seinem Fall glaube ich aber weniger, denn dann sollte es aber eigentlich breiter sein als das Band und nicht so Breit wie das Band, auf seinen Bild schaut es für mich aber ziemlich genau so breit aus wie ein Band wäre.



Vom Prinzip ist es doch egal wie die anderen ihre Watch tragen. Es geht mir nur darum, ob andere Rötungen haben.
Warum soll ich sie nicht fester anlegen? Andersrum wäre die Uhr viel zu lose.
Wenn du meinst, jetzt kommt der Nächste und sagt er ist immer ganz Rot, verschweigt aber dass er die Uhr so fest zieht das ihn der Unterarm Abstirbt bringt dir das auch nichts. Somit ist es schon Interessant zu wissen wie Fest die Uhr jemand trägt. Im Armband Thread haben einige User schon gepostet wie sie die Uhr tragen, da sind auch Kandidaten dabei, die sie definitiv zu fest tragen (den das Fleisch kam schon fast um das Armband).

Im Übrigen bringt dir die Information mit den Rötungen auch nicht viel, wenn die User nicht schreiben ob sie eine Allergie haben (viele wissen es vielleicht auch nicht mal). Du tust nun ja auch schon ein paar Monate damit rum, warst du mal beim Hautarzt und hast einen Allergie Test gemacht? Denn so Rot wie du es wohl immer hast, bin ich nur nach dem Training ansonsten nie.


Du kannst sie anlegen wie du willst, aber du hast sie nun ja wohl fester gemacht als vorher und dass obwohl du vorher ja schon Rötungen hattest und da wird sie wohl kaum am Unterarm nur rumgebaumelt haben oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun die Rötungen weniger werden.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich tippe auch eher auf eine Unverträglichkeit. Und da muss man rausfinden auf was genau, also welches Material.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Morgen, beim schlafen letzte Nacht, wurden die Rötungen nicht mehr. Werde jetzt mal testen, ob beim L Band im dritten oder vierten Loch besser wird. Habe mir mal Spaßeshalber bei 123 watches 2 Armbänder bestellt. Ich werde berichten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Arbeitest du mit verschiedenen Stoffen oder hast du es in den vergangenen Tagen? Ich habe zum Beispiel Probleme mit Staub und wenn ich dann mal Laminat verlege dann habe ich unter dem Armband meiner Garmin oder darum auch schon mal Rötungen oder Juckreiz, nicht immer muss es die Uhr selbst sein.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hm gute Frage, bin im Werksverkehr unterwegs. Eigentlich fällt mir gerade nix ein. Evtl. andere Desinfektionsmittel für die Hände? Aber dann nur die Rötung am Armband? Schwierig schwierig 😞
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.650
Den oberen Satz mit dem Krebs hättest du dir sparen können.

Och. Ich fand den ganz lustig. ;)

Hab übrigens noch nie Hautirritationen wegen der Watch gehabt. Weder bei der AWS2 noch bei der AWS4. Trage immer die Edelstahlmodelle mit dem original Edelstahl-Gliederamband. Auch meine Frau hat keine Probleme mit ihrer AWS2 in Edelstahl.

Wird halt eine allergische Reaktion sein. Hast du mal einen Allergietest machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Och. Ich fand den ganz lustig. ;)

Hab übrigens noch nie Hautirritationen wegen der Watch gehabt. Weder bei der AWS2 noch bei der AWS4. Trage immer die Edelstahlmodelle. Auch meine Frau hat keine Probleme mit ihrer AWS2 in Edelstahl.

Warte kurz ich zeige den eben einem Bekannten der diesen Krebs hat und dagegen kämpft, ich denke mal er wird sich kringeln. Es war ein dummer Schrottwitz, so einfach ist das.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.650
Evtl. andere Desinfektionsmittel für die Hände?

Du sollst die Hände damit einreiben und nicht darin eintauchen. ;)
Warte kurz ich zeige den eben einem Bekannten der diesen Krebs hat und dagegen kämpft, ich denke mal er wird sich kringeln. Es war ein dummer Schrottwitz, so einfach ist das.

Mein Gott. Man kann es auch übertreiben. Ingo Appelt, der ja bekannt ist für seinen derben Humor, hatte mal Scherze über Kindesmisshandlungen gemacht. Auch da kann ein unmittelbar Betroffener vermutlich nicht drüber lachen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Über solche Witze kann ich auch als nicht Betroffener, nicht lachen.

@TE

Welche Armbänder trägst du?
Original, Silikon, Leder, Stoff?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241549