• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
Würde ja auch tauschen lassen, aber bin leider auf den Unlock angewiesen... :(

den unlock kannst du auch, wenn du ein neues gerät erhältst selbst draufspielen. die frage ist, ob deins ein ab werk ungelocktes iphone ist oder ob es mit einem jailbreak oder wie auch immer ungelockt wurde. - da würde ich es nämlich vor dem einschicken auf die werkseinstellungen zurücksetzen.
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
Hatte auch diese Risse. Bei mir waren sie bzw. DER Riss unten am Dock-Port. Habe bei Apple angerufen und Gerät wurde anstandslos getauscht. Musste allerdings 4 Tage ohne mein iPhone auskommen.

Jetzt habe ich ein neues bekommen, [...]

du musstest NUR 4 tage ohne dein iphone auskommen? ich hatte mir jetzt - gerade bei apple - vorgestellt, dass sowas total lange dauert. als ich diesen thread hier entdeckt hab, warf ich auch mal einen blick auf meine rückseite und entdeckte tatsächlich risse.

hier ein foto:

iphone_rissemhc7.jpg


ich werde demnächst auch mal den support anrufen.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hatte sie bei meinem 3G, wurde aber sofort umgetauscht.
Bei meinem weißen 3GS hab ich sie jetzt auch bekommen -.-
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Ich habe sei auch auf meinem schwarzen 3GS.
Muss ich für ein neues Gerät was zahlen, oder bekomme ich das um sonst?
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Bei meinem 3GS 16 GB (5 Monate alt) ist es genauso wie bei iJule! Ca 5mm langer Riss unten am Anschluss... :(
Ich habe ein Vertragshandy von T-Mobile. Bei diesem Vertrag habe ich zusätzlich eine Versicherung (auch T-Mobile) abgeschlossen!
Soll ich mich jetzt an Apple oder an den Telekomshop wenden?

LG
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Ich würde an T-Mobile, die können das Gerät gleich zu Apple schicken =)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Also ich hab seit 2008 Dezember mein 4. iPhone, jedesmal direkt über Apple ausgetauscht und nach dem 2. Tausch noch direkt AppleCare abgeschlossen, sobald ich da auch nur das kleinste risschen entdecke gehts zu Apple...

Und damit fahre ich auch ziemlich gut!
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
Soll ich mich jetzt an Apple oder an den Telekomshop wenden?

trotz der versicherung würde ich mic direkt an apple wenden, da dies ein "normaler" garantiefall ist. ich hab gestern mal bei apple durchgeklingelt und der äußerst nette mitarbeiter sagte, dass ich mich lieber an apple direkt wenden solle, dies ginge jedoch leider bis montag früh aufgrund von wartungsarbeiten nicht.
wenn du es über apple machst, geht es um einiges schneller. bzw. du hast dein handy schneller wieder, weil apple es - soweit ich weiß - von ups abholen lässt. und wie wir alle wissen ist t-mobile die schildkröte unter den netzbetreibern.
ich kenn deinen versicherungsvertrag nicht, aber vielleicht bietet er dir ja die möglichkeit, ein ersatzgerät über den zeitraum der reparatur o.ä. zu erhalten, einfach fragen. wenn nicht, direkt zu apple.


jule
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Okay, dann werde ich morgen gleich mal im AppleStore vorbeischauen!

Wie schaut das eigentlich mit dem Sync des iPhones aus? Mit meinem jetzigen ein Backup auf den Rechner bzw. iTunes und dann das Backup auf mein neues Gerät aufspielen -> dürfte doch kein Problem sein oder?
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Okay, dann werde ich morgen gleich mal im AppleStore vorbeischauen!

Wie schaut das eigentlich mit dem Sync des iPhones aus? Mit meinem jetzigen ein Backup auf den Rechner bzw. iTunes und dann das Backup auf mein neues Gerät aufspielen -> dürfte doch kein Problem sein oder?

Überhaupt kein Problem.

MfG
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
den unlock kannst du auch, wenn du ein neues gerät erhältst selbst draufspielen. die frage ist, ob deins ein ab werk ungelocktes iphone ist oder ob es mit einem jailbreak oder wie auch immer ungelockt wurde. - da würde ich es nämlich vor dem einschicken auf die werkseinstellungen zurücksetzen.
Es ist ein T-Mobile Gerät und ich verwende eine Simkarte von O2, soweit ich weiß tauscht Apple doch gegen Geräte mit der neusten Firmware, sodass kein Unlock mehr möglich ist? Für 3.1.3 gibt es doch bisher noch keine Unlockmöglichkeit, oder?
Unlock selber aufspielen ist kein Problem, habe ich aktuell auch selber gemacht, Werkseinstellungen zu verwenden ist auch klar. :)
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich auch mal einen Tausch veranlassen.
Ich will allerdings nicht wirklich für 4 Tage auf das iPhone verzichten (klar es hängt nicht mein Leben von ab, aber es ist halt auch mein Navi etc. Also schon ein sehr wichtiger Helfer in meinem Alltag).
Für ein Ersatzgerät während der 4 Tage (oder nennt man das Soforttausch?) müsste ich aber zahlen, oder? Und falls ja: überall? Oder gibt es da Unterschiede zwischen Apple und dem Telekom-Shop? Bringt eine Abwicklung in einem Apple Store Vorteile? Dann würde ich noch warten bis ich mal wieder nach München komme...

Lg,
Nico
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
Es ist ein T-Mobile Gerät und ich verwende eine Simkarte von O2, soweit ich weiß tauscht Apple doch gegen Geräte mit der neusten Firmware, sodass kein Unlock mehr möglich ist? Für 3.1.3 gibt es doch bisher noch keine Unlockmöglichkeit, oder?
Unlock selber aufspielen ist kein Problem, habe ich aktuell auch selber gemacht, Werkseinstellungen zu verwenden ist auch klar. :)

du hast recht, für die neue firmware gibt es *bisher* keine unlockmöglichkeit, du kannst jedoch deine firmware zurückstufen und dafür nen unlock draufspielen. :p
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
ein paar kurze Fragen:
mein 3GS 16GB in weiss welches ich seit August 09 besitze hat seit ein paar Tagen einen Haarriss an der Ecke des Ladekabelanschluss
- ist davon auszugehen das es schlimmer wird, dh. das das Gehäuse ganz bricht bzw der Riss weiter aufreist?
- wenn ich es tausche bekomme ich dann ja kein Neues sondern ein "repariertes" I Phone oder? hat da wer Erfahrung? Insb. wegen des Akku und Kratzer
- wie lange kann ich es über Apple umtauschen 12 oder 24 Monate?
- wie lange dauert das?
- zum Backup:
Was wird eigentlich alles abgesichert?
Kann ich das auf jeden Fall alles wiederherstellen?
bzw. kann es hier zu Problemen kommen

danke mal vorab, aber ich bin mir halt immernoch unschlüssig ob ich es wegen des (immernoch sehr kleinen Risses) umtauschen bzw. reklamieren soll?

Daher bin ich um alle Tips, Erfahrungen und Einschätzungen dankbar!
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
ein paar kurze Fragen:
mein 3GS 16GB in weiss welches ich seit August 09 besitze hat seit ein paar Tagen einen Haarriss an der Ecke des Ladekabelanschluss
- ist davon auszugehen das es schlimmer wird, dh. das das Gehäuse ganz bricht bzw der Riss weiter aufreist?
- wenn ich es tausche bekomme ich dann ja kein Neues sondern ein "repariertes" I Phone oder? hat da wer Erfahrung? Insb. wegen des Akku und Kratzer
- wie lange kann ich es über Apple umtauschen 12 oder 24 Monate?
- wie lange dauert das?
- zum Backup:
Was wird eigentlich alles abgesichert?
Kann ich das auf jeden Fall alles wiederherstellen?
bzw. kann es hier zu Problemen kommen

danke mal vorab, aber ich bin mir halt immernoch unschlüssig ob ich es wegen des (immernoch sehr kleinen Risses) umtauschen bzw. reklamieren soll?

Daher bin ich um alle Tips, Erfahrungen und Einschätzungen dankbar!

Hi,

- bekommst sehr wahrscheinlich ein Generalüberholtes
- bei mir waren Display Backcover und Akku neu, also ohne Kratzer usw Akku verhält sich wie neuer
- 12 Monate hast Garantie bzw mit APP 24
- hat bei mir 7 Tage gedauert, ohne vorab Austausch, Montag Mittag angerufen, Dienstag kam UPS und Montag wieder da
- Backup sichert alles SMS, Mails einfach alles

Gruß
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
wird auch die Browser Historie, Einstellungen, WLAN?!?!? usw gesichert? Bzw was wird nicht gesichert?
Wenn ich dsa "neue" anschließe und Synce, woher weiss ITUNES von wo nach wo gesynct wird?

hat wer Erfahrung ob die Risse zu einem größeren Problem werden?
weil zZ ist es wirklich noch nicht störend