• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
naja, bei manchen werden die Risse größer, bei anderen nicht ... ist ja alles hier im thread nachzulesen.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Und das mit dem Syncen macht iTunes schon richtig ;). Also du wirst ALLE originalen Einstellungen (kein Jalibreak) und Apps wieder so haben wie zuvor wenn du vorher nochmal einen Sync machst und du deine Apps auch mit iTunes synchronisierst.
Ich würde dir noch empfehlen einen Termin in nem Apple Store zu machen (München, Frankfurt oder Hamburg) denn da tauschen die dir das sofort um. Hab ich heute mit meinem o2-UK Iphone 3GS in Hamburg gemacht und hat super geklappt.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ein paar kurze Fragen:
mein 3GS 16GB in weiss welches ich seit August 09 besitze hat seit ein paar Tagen einen Haarriss an der Ecke des Ladekabelanschluss
- ist davon auszugehen das es schlimmer wird, dh. das das Gehäuse ganz bricht bzw der Riss weiter aufreist?
- wenn ich es tausche bekomme ich dann ja kein Neues sondern ein "repariertes" I Phone oder? hat da wer Erfahrung? Insb. wegen des Akku und Kratzer
- wie lange kann ich es über Apple umtauschen 12 oder 24 Monate?
- wie lange dauert das?
- zum Backup:
Was wird eigentlich alles abgesichert?
Kann ich das auf jeden Fall alles wiederherstellen?
bzw. kann es hier zu Problemen kommen

danke mal vorab, aber ich bin mir halt immernoch unschlüssig ob ich es wegen des (immernoch sehr kleinen Risses) umtauschen bzw. reklamieren soll?

Daher bin ich um alle Tips, Erfahrungen und Einschätzungen dankbar!

:)
Habe das gleiche iPhone, auch seit August 09 und siehe da: Auch Das hat den gleichen Riss, an der gleichen Stelle ;)
Habe bei Apple angerufen und das iPhone zu Gravis gebracht. Wurde problemlos ausgetauscht und ne Woche später hatte ich ein neues (eig refurbished) iPhone ;)
Wird in der Regel sofort ausgetauscht, wenn du es einschickst.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Ich habe diese Risse unter dem Displayglas, allerdings nicht im Displaybereich, sondern oben am Hörer. Wenn ich in den Frankfurter Store fahre und vorher einen Termin mache. Bekomme ich dann direkt ein Neues/Austausch?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hi!
Ich habe diese Risse unter dem Displayglas, allerdings nicht im Displaybereich, sondern oben am Hörer. Wenn ich in den Frankfurter Store fahre und vorher einen Termin mache. Bekomme ich dann direkt ein Neues/Austausch?

ruf auf jeden fall an mach nen termin und frag gleich nach ob sie austauschgeräte da haben...so wie dein modell. normalerweise sollte es dann direkt vor getauscht werden.
 

MalcomX

Jonagold
Registriert
04.06.10
Beiträge
18
Hallo ! ! !

Hab heute auch den ersten Haarriss endecken können auf der Gehäuserückseite :(. Is dieser Fehler denn bei den neuen Geräten (also den jetzigen Chargen) schon behoben ?

Wie geht man beim Umtausch vor ? HAb meins über ne VV bei Debitel bekommen. KAnn man sich da auch direkt an Apple wenden ?

Debitel ist in solchen Sachen eher etwas träge

Gruß
Malcom
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
@ MalcomX

Du kannst dich IMMER an Apple wenden solange dein Gerät noch die 1-jährige Herstellergarantie hat oder / und du einen ACPP fürs iPhone hast!

Ich würde Dir raten gleich über Apple die Abwicklung für ein Ersatzgerät zu veranlassen. Dauert in der Regel nicht länger als 2-3 Werktage. Ruf einfach mal die Hotline an und schildere dein Problem mit dem Haarriss.
 

MalcomX

Jonagold
Registriert
04.06.10
Beiträge
18
Vielen Dank erst mal für deine Antwort !

Ok das werd ich dann mal morgen so tun.

Nur ist irgendetwas bekannt ob dieses Problem in den jetzigen Chargen behoben ist ?

Gruß
Malcom
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nachdem mir das iPhone heute runtergefallen ist, und der Kollege noch draufstan (aus Versehen natürlich) hat es unten beim Connector auch einen Riss... :(
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich glaube ich hole mir den Protection Plan, dann bin ich auch in einem Jahr bzgl. des Akkus noch sicher.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Lohnt sich auf jeden Fall der ACPP, vor allem durch den Vorabaustausch. Möchte ich nicht mehr missen.
 

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
Ich habe mein 3gs schwarz gestern auch weggeschickt, hatte auch Risse am Ausschalter und an der Klinkenbuchse. Bin mal gespannt, ob das ohne Probleme abläuft...*daumendrück*
Einen ACPP werde ich mir beim Ersatzgerät dann auch zulegen....
 

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
Moin Leute, wie funktioniert das mit dem ACPP wollte ich mir für mein Iphone 4 holen. Lohnt sich das? Was kostet das und muss ich das direkt nach kauf des iphones bestellen oder wie funktioniert das?
Danke im voraus
 

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
Super! Vielen Dank! Dann kann ich ja auch das ACPP kurz vor ablauf der herstellergarantie bestellen :)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Super! Vielen Dank! Dann kann ich ja auch das ACPP kurz vor ablauf der herstellergarantie bestellen :)

Welchen Vorteil soll es haben, fast ein Jahr nach Kauf zu warten?

Vor allem wenn man einen Austausch benötigt geht das mit ACPP deutlich komfortabler, Kreditkarte vorausgesetzt.

Bei eBay gibt's die ACPPs für iPhones sehr günstig. :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich habe mein 3gs schwarz gestern auch weggeschickt, hatte auch Risse am Ausschalter und an der Klinkenbuchse. Bin mal gespannt, ob das ohne Probleme abläuft...*daumendrück*
Einen ACPP werde ich mir beim Ersatzgerät dann auch zulegen....


habe risse am Ausschalter und am klinkestecker...

Was muss ich online wählen?

Die Option des fehlers gibt es nicht auf der Apple HP...

Heute ist letzter Tag der Garantie...

Soll ich einfach was auswählen und nen Zettel dazu packen?