• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Risse beim iPhone 3GS - wer hat sie, wer hat sie nicht??

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Die Hotline ist auch sehr kompetent und flott! ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Hotline ist auch sehr kompetent und flott! ;)

Na dann werde ich da morgen erstmal anrufen bevor ich meinem Chef verklickere das ich mal nen paar Stunden frei brauche :D

Wie läuft das dann ab? Muss ich mein iPhone einschicken oder bekomme ich vorher schon ein Ersatzgerät?
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Variante 1: UPS holt dein iPhone ab, wenn Apple das dann hat, schicken sie dir ein (neuwertiges) Ersatzgerät.
Variante 2: UPS bringt dir ein Ersatzgerät, du musst innerhalb von 10 Tagen dein kaputtes iPhone (auch per UPS) an Apple zurücksenden (Karton, Tüte, Aufkleber ist im Karton des Ersatzgeräts) - das kostet, wenn du keinen Apple Care Protection Plan hast 29€, mit ACPP ist's umsonst.

Variante 1 dauerte bei mir letztes Jahr vor Weihnachten ca. 4 Tage.
Variante 2 jetzt genau 1 Tag. Habe am Dienstag angerufen und am Mittwoch brachte mir UPS bereits mein Ersatzgerät und holte mein altes Donnerstag ab.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hätte besser die zweite Variante gemacht :p Durch das ganze hin und her hab ich nämlich jetzt irgendwie mein Backup überschrieben weil UPS heute doch nicht vorbei gekommen ist...und durch das erneute anstecken an iTunes hat er wieder ne Datensicherung gemacht.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Die Backups werden nicht überschrieben.
Wenn du in iTunes auf "Einstellungen" und dann "Geräte" gehst, siehst du die letzten vier Backups.
Kannst beim Wiederherstellen dann auswählen, welches Backup aufgespielt werden soll.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bei mir stehen da nur zwei Stück und keins davon ist das "alte".
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Könnte mir jemand sagen, ob Apple inzwischen schon refurbished mit neuem Bootrom verschickt?
Müsste nämlich mein 3GS zur Reparatur abgeben..
 

skaka

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
16
Könnte mir jemand sagen, ob Apple inzwischen schon refurbished mit neuem Bootrom verschickt?
Müsste nämlich mein 3GS zur Reparatur abgeben..

Vor 1,5 Wochen eins zurückbekommen aus Woche 46; Baseband 05.11.07; Bootloader 6.4; Firmware 3.1.2
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Könnte mir jemand sagen, ob Apple inzwischen schon refurbished mit neuem Bootrom verschickt?
Müsste nämlich mein 3GS zur Reparatur abgeben..

kann sein, kann aber auch nicht sein...definitive aussage gibt es dazu nicht...3,2,1 risiko und auf glück hoffen ;)
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Also meine Haarisse sind alle unten am Usb anschluss, der größte hat sich inzwischen durchs komplette Plastik gefressen.
Also ich kann mit den Fingernagel beim Usb-anschluss das Plastik auseinanderdrücken, habe richtig Angst, dass mir die ganze Rückseite reist.

Habe noch Garantie von Apple bis Juli soweit ich weiß, wo genau muss ich anrufen um es einzuschicken?
Und soll ich da nur das iPhone oder auch alle Unterlagen und Verpackung dazu einschicken?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
Servus,
ich habe das 3GS mit 32Gb Speicher und es hat auch hinten Risse. Die Garantie ist auch bei mir auch vorhanden. Kann mir jemand bitte denn die Telefonnummer von Apples Service Hotline geben?.
Mfg
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Dann will ich mich mal in die Reihe der Glücklichen gesellen.
Habe mein weißes iPhone 3G S (32 GB) seit August 2009. Jetzt sind mir vor ein paar Tagen auch die Risse aufgefallen (es sind doch welche, oder?). Anfangs waren diese noch nicht da, da ich mein iPhone zu Beginn genau darauf untersucht hatte. Die sind wohl erst vor kurzem entstanden. Und zwar irgendwie fast überall dort, wo die Schale eine Öffnung besitzt: sprich, Ohrhöreranschluss, Dockanschluss, Mikrofon, Lautsprecher, und Lautsprecheregler. Am krassesten hat es den Kopfhöreranschluss erwischt.

Sind das allgemeine Schwachstellen? Also ist das ein Garantiefall? Oder sind die vermutlich durch meinen unsachgemäßen Gebrauch entstanden (wüsste nicht wobei)?

Lg,
Nico
 

Anhänge

  • IMG_1259.jpg
    IMG_1259.jpg
    130 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1261.jpg
    IMG_1261.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 216

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Meins sieht fast genauso aus ... wäre mal interessant was die anderen dazu sagen ...
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
Hatte auch diese Risse. Bei mir waren sie bzw. DER Riss unten am Dock-Port. Habe bei Apple angerufen und Gerät wurde anstandslos getauscht. Musste allerdings 4 Tage ohne mein iPhone auskommen.

Jetzt habe ich ein neues bekommen, dafür habe ich seit heute ständig Probleme mit meinem WLAN. iPhone verliert andauernd die Verbindung und schaltet auf E oder 3G um, obwohl ich 2 Meter vom Router wegstehe.

iPod-Touch mit genaudemselben OS funtzt ohne Probleme ...

Solangsam kotzt es mich schon an.

Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Apple machen dürfen, aber das jetzt geht mir so langsam aufn Sack :(
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Dann

Sind das allgemeine Schwachstellen? Also ist das ein Garantiefall?

Ja, das sind die Klassiker.
Das bekommst Du anstandslos ausgetauscht.
Allerdings gibt es durchaus schon Probleme wie sie Belight auch erleben mußte.
Die Geräte, die Apple als Austauschgeräte raus schickt sind schon mal überholt worden. Es sind so genannte "Refurbished" Geräte.
Ich habe da auch schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht und Geräte zurückbekommen die mehr Fehler hatten als mein ursprüngliches Gerät.
Ende letzten Jahres (4. Austausch) habe ich dann auch gleich einen Teamleiter verlangt und gesagt, daß ich nun die Nase voll habe und endlich aus dieser Reparaturschleife möchte.
Daraufhin habe ich dann auch ein wirklich nagelneues 3GS mit 32 GB bekommen für mein altes 3G 16GB.
Hatte mich aber auch wirklich genug Ärger gekostet.
Das ist jetzt 5 Monate her und das Gerät hat wieder die Haarrisse. Allerdings schon deutlich mehr als auf Deinen Bildern.
Irgendwie scheue ich mich immer noch davor das Gerät wieder auszutauschen.
Aber irgendwann werde ich das wohl wieder machen müssen.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Der Dockanschluss sah bei mir auch so aus. hatt ursprünglich nur am Tonschalter und am Dock, bis ich mal genau hinsah und die ganz kleinen wie auf dem Foto erkannt habe. Schock pur. Hab seit gestern ein Austausch (Vorabgerät) und bin noch gespannt, was Apple sagt wegen Garantie. Denk mal, das Material ist superempfindlich auf jegliche Art von Stößen. Beim Schwarzen sind die sicher auch, nur sieht man sie nicht.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Mein schwarzes 3G hat jetzt auch am Dockanschluss einen ca 0,8cm langen Riss, welcher immer größer wird...
Habe es im November gebraucht fehlerfrei gekauft, da war es knapp ein Jahr alt, zum Glück habe ich da noch einen Care Protection Plan gekauft. :)
Die Rechnung braucht man bei Apple nicht oder?

Würde ja auch tauschen lassen, aber bin leider auf den Unlock angewiesen... :(