1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rihanna - Umbrella <--Cover?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von j@n, 07.07.07.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo Musiker und Kreative,
    Hallo Rest ;)

    ich bin grade beim Stöbern auf Youtube auf "Umbrella" von Rihanna gestoßen und meine, den Song schon mal irgendwo gehört zu haben, aber vor längerer Zeit, nicht vor 4 Wochen im Radio.
    Kann sich einer von Euch erinnern, ob es diesen Song bzw. das Thema vor einigen Jahren schon mal gab? Vielleicht in den 80ern, 90ern?
    Es kommt mir einfach wahnsinnig bekannt vor, speziell diese mehrfache Wiederholung von "Umbr-ella -ella -ella -eh -eh -eh"...
    Helft mir bitte, es sind schon Leute verrückt geworden über Deja-vus, die sie nicht zuordnen konnten!;)
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ein sehr schöner Song, aber leider war er's nicht. Den kenn' ich recht gut, weil eine gute Freundin sich Ela nennt.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Also ich kann dir zumindest bestätigen das es gecovert ist, letztens auf ner Dorfparty hat der famose DJ beide Versionen hintereinander gespielt. Nur mir fällt weder Titel noch Interpret ein :oops:
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  6. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Das ist natürlich schade, aber im Prinzip super, dass Du meine Vermutung bestätigst! :)

    Ich glaube, zeitlich war zuerst Rihanna, dann Chris Brown. Danke für Deinen Vorschlag mit Incubus, aber hast Du Dir das Video auch mal angesehen? Klingt schon "etwas" anders...
    btw: das Durchforsten von Youtube hat zu nichts geführt - was die Vermutung nährt, das Lied sei schon ein paar Jährchen älter.

    Gucken die "alten" Apfeltalker nicht mehr in Musik-Fragen im Café? ;) Würde mich über weitere Antworten freuen...
     
  7. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    Second Hand Songs hat leider dazu auch "noch" nichts. (Für alle, die die Webseite noch nicht kannten)
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Hat neulich eine Schülerin bei mir ein Referat drüber gehalten und ich hatte exakt das gleiche Gefühl. Bis jetzt ist mir aber noch nicht eingefallen, an welchen Song das erinnert.
     
  9. mina

    mina Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    93
    Hallo :),
    mich hat der Song auch an einen Hit aus den 80ern/90ern erinnert und ich habe lange gebraucht um mich zu erinnern, welcher Song es denn war. Ich weiß nicht, ob es der gleiche Song ist, an den dich Umbrella erinnert aber bei mir war es France Gall mit dem Song über Ella Fitzgerald Ella elle l'a von 1988, der Refrain klingt ähnlich.
    Hier der Link zu dem Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=g6pjp9xcveI
     
  10. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Guck mal hoch zu Beitrag #2 und #3 ;)

    Trotzdem Danke fürs Hochschieben!:-D Die Frage steht weiterhin, wäre klasse, wenn sich noch jemand erinnern könnte...
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jau, das Incubus anders ist, ist mir schon klar. Mir ist nur beim Grübeln der Titel eingefallen, darum hab ichs halt noch mit dazugeschrieben ...

    Joey
     
  12. mina

    mina Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    93
    Ohhh entschuldigung! Bei mir hat der Link von Last nicht funktioniert und auf die Idee die Zeile einfach mal so zu lesen, auch wenn der Browser den Link nicht aufmacht, bin ich nicht gekommen... Aber vielleicht weiß es ja noch jemand!
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Jetzt haltet Euch fest: Meine erste Assoziation ist...

    t.A.T.u. · All the Things She Said

    Und ich haette gerne drauf verzichtet. :D

    Eine Cover-Version kann man das wohl nicht direkt nennen; aber es gibt halt Aehnlichkeiten.
     
  14. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    :-D Ok, was auch immer Du nimmst, ich will auch was davon haben... :-D

    Nichts für ungut, aber Ähnlichkeiten höre ich da keine. Trotzdem darf jeder assoziieren was er möchte, vielleicht kommt ja der ursprüngliche Song noch zutage! Also, frisch ans Werk... ;)
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wo es mir grad wieder einfällt, es gäb noch Rihanna feat. Chris Brown - Cinderella
    vielleicht hilft dir das ja bei der Suche weiter
     
  16. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Das hier ist aus den 80 - 90 ern oder so... und mit ganz viel ella ;)
     
  17. jelleby

    jelleby Gast

    ich komm bei der Frage auch nicht weiter

    Mhmm ich habe den orginal Song nicht gefunden aber ne nett Coverversion.. ich dachte erst diese sei das Original.. aber ich möchte gerne mal wissen von wem es nun ist.. mich wurmt es total das ich es auch nicht weiß...
    Die Coverversion ist aber von Scott Simon
    http://www.youtube.com/watch?v=8yD6lZtYPEk
     
  18. Rico93

    Rico93 Gast

    ganz leichte Ähnlichkeit, besonders bei Minute 3:30:
    hier
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eventuell ist das der Grund:

    Zitat en.wikipedia.org:

    The beat from Umbrella is a loop taken from Apple's Garageband, a musical production application.

    Laut Wikipedia handelt es sich um Vintage Drum Kit 7. Den kann ich bei mir jedoch nicht finden ...
     
  20. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich finde es eine kleine ähnlichkeit mit "Zombie" von den Cranberries
     

Diese Seite empfehlen