1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RIESIEGES problem mit Photo Booth;-(

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von andy h., 25.05.09.

  1. andy h.

    andy h. Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    8
    einen wunderschönen guten tag alle zusammen, bin neu hier aber les das forum schon eine ganze weile!
    hatte bisher aber nie (wirklich NIE) unlösbare probleme mit meinen kleinen weißen macbook frühjahr 2008(Mac OSX 10.5.7) aber seit ein paar tagen funktioniert aus unerfindlichen gründen mein photo booth programm überhaupt nicht mehr! nich das das ein übelster weltuntergang wäre aber es bereitet mir schon sorgen...
    das programm startet zwar und wird mir im dock und oben in der leiste angezeigt aber es fehlt das programmfenster komplett und die integrierte i-sight kamera wird auch nicht aktiviert! in der Konsole kommt folgende Meldung:
    25.05.09 17:04:02 Photo Booth[593] *** -[NSCFArray objectAtIndex:]: index (0) beyond bounds (0)

    hab auch schon alles probiert: mit timemachine ne ältere programmversion gezogen, zugriffsrechte repariert, festplatte überprüft, wartungsscripte, p-ram reset, mit pacifist von der original-cd neu installiert usw. usw. (gibt es überhaupt noch mehr möglichkeiteno_O?)

    wäre für hilfe sehr dankbar und ich hoffe ihr mac-götter schafft es mir mein photo booth wiederzubringen:) ab und zu benutzt man es ja doch...lieber haben und nich brauchen anstatt es zu brauchen und nicht zu haben...

    beste grüße
    andy

    p.s. ist das vielleicht ein bis jetzt unentdeckter 10.5.7 bug? aber es lief auf jeden fall schon mal nach dem update....aber wie gesagt von einen tag auf den anderen ist es kaputt...
     
  2. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Was bringst du dar als Opfer?
     
  3. andy h.

    andy h. Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    8
    das hängt wohl davon ab wie hilfreich deine lösung ist! wie wärs mit der seele meines erstgeborenen sohnes?;)
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    also am update 10.5.7 liegts nicht...
    mir als gott fällt grad mal nixx ein^^;)
     
  5. andy h.

    andy h. Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    8
    ich zieh mir gerade nochmal das combo-update...vielleicht bringt das ja was! aber die apple-server sind ja mega-langsam...sind ja nur noch 5 stunden die verbleiben...frag mich grad wozu ich nen 50mbit v-dsl hab?!?
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    gute frage!
     
  7. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Läuft die iSight denn überhaupt, bspw. mit iMovie?

    Fragt
    Jens
     
  8. andy h.

    andy h. Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    8
    nich schlecht der vorschlag...hab ich gleich mal probiert...und siehe da: die iSight funktioniert;) also liegts schon mal nich daran...
     
  9. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Bekommt er jetzt die Seele?
     
  10. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Hilfe, ich weiß ja nicht einmal, ob ich selbst eine Seele habe - was soll ich da mit einer fremden anfangen…

    Zu PB: ich würde gucken, ob eine angepasste Neuinstallation vom OS machbar ist…

    Atheistisch-seelenlose gute Wünsche
    Jens
     
  11. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    oh, buddhist? :)
     
  12. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    also bei zB safari geht das!
     
  13. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Lösch mal die Preferences ([häuschen]/Library/Preferences/com.apple.PhotoBooth.plist).
     
  14. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    das mit dem comboupdate würde ich erstmal versuchen (vrsteh nicht warums bei dir so lange dauert, bei mir warens keine 5 minuten...). ich hatte nach dem normalen update auch kleine problemchen. combudrüber: zack weg. aus unerklärlichen gründen, aber so ist es manchmal...
     
  15. andy h.

    andy h. Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    8
    hatte ich auch probiert, nur nich mit aufgezählt...hatte auch nicht geholfen! mach jetz noch schnell nen backup für den fall der fälle und versuch dann das combo-update...hoffentlich klappts! beste grüße
     
  16. andy h.

    andy h. Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    8
    ok...hab jetzt das combo-update drüber gebügelt! Aber unfassbar...ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICH!;( wie gesagt, ich hatte noch nie nen problem mit meinen book oder OSX...alles lies sich bis jetzt ohne probleme immer super reparieren und so...aber langsam gehen mir die ideen aus! und ich hab nen haufen programme drauf (vorallem musiksoftware) was alles jedesmal wieder neu registriert werden muss usw. und ich hab echt keine zeit um einen kompletten tag damit zu verschwenden um mein OSX komplett neu aufzusetzen wegen die sch### photo booth...deswegen bin ich doch vor über nen jahr zu apple gewechselt, um genau diesen blödsinn mir alle 3 monate zu ersparen nur weil wieder irgendnen treiber mein system zerschossen hat;)!
     
  17. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Sieh mal in den Quicktime Einstellungen nach, was dort bei "Video-Quelle" eingestellt ist.
     
  18. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hast du schon mal einen neuen Benutzer angelegt und ausprobiert, wie sich Photo Booth in dessen Account verhält?
     
  19. Amiga

    Amiga Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit iMovie, da hatte sich das Programmfenster auch nicht geöffnet. Alle Maßnahmen die hier schon erwähnt wurden, hatten bei mir auch nicht geholfen.
    Der Übeltäter war Perian, hab es deinstalliert, wieder installiert und die Welt war wieder in Ordnung.
    Vielleicht hilft das ja bei dir auch

    Gruß Martin
     
  20. andy h.

    andy h. Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    8
    hallo alle zusammen! schon mal danke für all die guten tips;) hier nochmal eine kleine zusammenfassung was ich bisher noch alles probiert habe um das problem in den griff zu bekommen: quicktime einstellungen hab ich überprüft, waren auf automatisch gestellt, hab dann direkt die integrierte i-sight ausgewählt: hat nicht geholfen;( einen neuen standard-benutzeraccount angelegt: genau das gleiche problem;( perian deinstalliert und neu installiert: leider auch kein erfolg;-( hab langsam das gefühl das irgendeine system- oder photo booth datei die für das programmfenster zuständig ist entweder defekt ist oder komplett fehlt... komischerweise ist es ja auch das einzigste programm bei dem dieses problem auftritt, alles andere läuft reibungslos...hat jemand ne ahnung welche dateien von photo booth benutzt werden? vlt könnte jemand mal eine auflistung machen und ich schau ma nach ob ich diese dateien auch hab... mit besten grüßen andy
     

Diese Seite empfehlen