1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Richtig virginizen 1.0.2?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von UVo, 29.10.07.

  1. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hallo,

    ich verfolge so ziemlich jeden Thread zum Thema iPhone, aber bin etwas durcheinander was der virginizen angeht. Gibt ja einige Methoden, Anleitungen etc.

    Welche ist nun die richtig(st)e? Die von modmyiphone?

    Soweit ich das ueberblicke muss ich:
    1. Virginzen 1.0.2
    2. Update auf 1.1.1 ganz regulaer in iTunes
    3. Nochmal jailbreaken und unlocken.

    Was genau davon mach iNdependance? Welche Proggies fuer Jailbreak und Unlock? Bleibt das iPhone activiert? Oder wie umgehe ich das?

    Sorry wegen den vielen Fragen, hab wirklich den Ueberblick ueber Methoden, Tools, Modem Firmware, IMEI's und Programme verloren. o_O

    Ich habe:
    iPhone 8GB, 1.0.2 mit unlock.app simfree gemacht.
    Imei: 0113.....499 (im iPhone und auf Rueckseite identisch)
    Modem Firmware: 03.14.08_G

    Hoffe auf Hilfe, Links und Tips.

    Danke!
    Uwe

    PS: Zuefaellig mein 300. Beitrag!
     
  2. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
  4. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Danke! Das sieht ja schonmal gut aus. In den Anleitungen steht das ich nach dem virginizen nochmal Jailbreak machen muss bevor ich auf 1.1.1 update? Ich dachte 1.1.1 koennte man direkt jailbreaken und unlocken.
     
  5. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    du machst einen virginizevorgangn und stellst dann dein iphone auf 1.1.1 wieder her. dann hast du ein nagelneues 1.1.1. iphone. dann kannst du es mit dieser anleitung direkt anlocken. ist aber für windows, dafür aber die einfachste..http://www.apfelphone.net/?p=122
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was es mittlerweile nicht alles für Wörter gibt... :innocent:
     
  7. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hat einer von euch das getestet? läuft dieser "sichere" virginzevorgang wirklich gut?
     
  8. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Ich bin auch kein Fan des Denglisch, aber was will man machen? Wollte mich and die ueblichen Begriffe halten.
     
  9. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    hm....

    also bei mir hat es nicht geklappt. ich kann im Terminal die eigentliche Datei nicht ausführen, scheinbar klappt das setzen der Berechtigung nicht geklappt. Bekomme entweder den Fehler, dass der Befehl nicht gefunden wurde oder dass mir die Berechtigung fehlt... so n mist...
     
  10. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Ich hab auch die Befuerchtung das was schief geht und ich auf einem Brick sitzen bleibe...daher ja auch meine Frage in diesem Thread, denn es gibt zig Anleitungen o_O
     
  11. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036

    Die Anleitung ist sicher und eigentlich sehr einfach, habs sie auch selber probiert. Nur es gibt immer wieder Leute die einfach zu wenig Ahnung von dem ganzen haben und alles schlecht reden.
     
  12. exprimere

    exprimere Empire

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    88
    Muss eigentlich beim virginzien und späteren jailbreak und umlock die AT&T Karte im Schacht sein?
     
  13. Stan168

    Stan168 Gast

    auf der seite fürs unlocekn steht das hier

    4) Mit WiFi verbinden
    5) Jetzt auf dem Springboard den “Installer” öffnen und auf neuen Installer updaten!


    ist der installer nach dem virginizen und wiederherstellen denn noch da? oder wie bekomm ich den installer wieder darauf?

    ahja und bei der virginizing seite stand ich brauch
    ein iphone :) ssh zugang ( mti winsco dann) und jailbreak

    wie bekomm ich nun den jailbreak mit nem win rechner hin? mit mac war das immer independence
     
  14. Stan168

    Stan168 Gast

    weiß keiner rat?:) würde das gerne bald machen :D habs chon viele verbesserungen gehört, so kann man wohl mehr als 16 icons ohne das summerboard benutzen und die sprache vom system auf auf deutsch einstellen ohne ideutsch, geht dann das t9 auch richtig?
     
  15. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Trau mich auch noch nicht recht.

    Also, wenn ich normales 1.1.1 drauf hab kann ich mit Windows unlocken. Geht da auch ein Win aus ner Virtual Machine?

    Wenn ich es unter Mac mache muss ich ein spezielles 1.1.1 nehmen bzw wieder downgraden und speziell updaten.

    Stimmt das so in der Zusammenfassung?

    Uwe
     
  16. snatch909

    snatch909 Gast

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte doch einfach damit. In Kürze gibt es sicher die 1.1.2 (mit dem Release des dt. IPhone) und dann alles wieder von vorne los.

    Ich für meinen Teil bin super zufrieden mit 1.0.2 momentan, da brauche ich kein unnötiges Update machen. Unnötig deswegen weil es wohl in spät. 2 Wochen wieder veraltet ist.
     
  17. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
  18. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ich habe ein iPhone mit der Firmware1.0.2 muss ich trotzdem den virginizer benutzen oder kann ich gleich wiederherstellen?
     
  19. Stan168

    Stan168 Gast

    weiß hier keiner bescheid :)?
     
  20. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882

    Kommt darauf an ob es geunlockt (SIM-Unlock!) ist oder nicht. Wenn es das nicht ist brauchst du nicht virginizen, wenn es jedoch schon entsperrt worden ist, dann musst du.

    Nützliche Tipps:
    1) Installier dir davor BSD SubSystem
    2) Aktivierung und Unlock mit den 3 Links in meinen vorigen Post.

    ------

    Nach dem Virginizen ist der Installer nicht mehr drauf.
    Hierfür schaue dir auch die 3 Links in meinem vorigen Post an, dort steht wie man ihn wieder einrichtet und das iPhone unlockt. (Was völlig ohne PC geht!)
    anySIM ladest du dir dann per WinSCP hoch. (Dazu vergiss aber den 3. Link)


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen