Richtig virginizen 1.0.2?

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo,

ich verfolge so ziemlich jeden Thread zum Thema iPhone, aber bin etwas durcheinander was der virginizen angeht. Gibt ja einige Methoden, Anleitungen etc.

Welche ist nun die richtig(st)e? Die von modmyiphone?

Soweit ich das ueberblicke muss ich:
1. Virginzen 1.0.2
2. Update auf 1.1.1 ganz regulaer in iTunes
3. Nochmal jailbreaken und unlocken.

Was genau davon mach iNdependance? Welche Proggies fuer Jailbreak und Unlock? Bleibt das iPhone activiert? Oder wie umgehe ich das?

Sorry wegen den vielen Fragen, hab wirklich den Ueberblick ueber Methoden, Tools, Modem Firmware, IMEI's und Programme verloren. o_O

Ich habe:
iPhone 8GB, 1.0.2 mit unlock.app simfree gemacht.
Imei: 0113.....499 (im iPhone und auf Rueckseite identisch)
Modem Firmware: 03.14.08_G

Hoffe auf Hilfe, Links und Tips.

Danke!
Uwe

PS: Zuefaellig mein 300. Beitrag!
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Danke! Das sieht ja schonmal gut aus. In den Anleitungen steht das ich nach dem virginizen nochmal Jailbreak machen muss bevor ich auf 1.1.1 update? Ich dachte 1.1.1 koennte man direkt jailbreaken und unlocken.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
du machst einen virginizevorgangn und stellst dann dein iphone auf 1.1.1 wieder her. dann hast du ein nagelneues 1.1.1. iphone. dann kannst du es mit dieser anleitung direkt anlocken. ist aber für windows, dafür aber die einfachste..http://www.apfelphone.net/?p=122
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Danke! Das sieht ja schonmal gut aus. In den Anleitungen steht das ich nach dem virginizen nochmal Jailbreak machen muss bevor ich auf 1.1.1 update? Ich dachte 1.1.1 koennte man direkt jailbreaken und unlocken.
Was es mittlerweile nicht alles für Wörter gibt... :innocent:
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hat einer von euch das getestet? läuft dieser "sichere" virginzevorgang wirklich gut?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ich bin auch kein Fan des Denglisch, aber was will man machen? Wollte mich and die ueblichen Begriffe halten.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
hm....

also bei mir hat es nicht geklappt. ich kann im Terminal die eigentliche Datei nicht ausführen, scheinbar klappt das setzen der Berechtigung nicht geklappt. Bekomme entweder den Fehler, dass der Befehl nicht gefunden wurde oder dass mir die Berechtigung fehlt... so n mist...
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Ich hab auch die Befuerchtung das was schief geht und ich auf einem Brick sitzen bleibe...daher ja auch meine Frage in diesem Thread, denn es gibt zig Anleitungen o_O
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
also bei mir hat es nicht geklappt. ich kann im Terminal die eigentliche Datei nicht ausführen, scheinbar klappt das setzen der Berechtigung nicht geklappt. Bekomme entweder den Fehler, dass der Befehl nicht gefunden wurde oder dass mir die Berechtigung fehlt... so n mist...

Ich hab auch die Befuerchtung das was schief geht und ich auf einem Brick sitzen bleibe...daher ja auch meine Frage in diesem Thread, denn es gibt zig Anleitungen o_O


Die Anleitung ist sicher und eigentlich sehr einfach, habs sie auch selber probiert. Nur es gibt immer wieder Leute die einfach zu wenig Ahnung von dem ganzen haben und alles schlecht reden.
 

exprimere

Empire
Registriert
28.11.06
Beiträge
88
Muss eigentlich beim virginzien und späteren jailbreak und umlock die AT&T Karte im Schacht sein?
 

Stan168

Gast
auf der seite fürs unlocekn steht das hier

4) Mit WiFi verbinden
5) Jetzt auf dem Springboard den “Installer” öffnen und auf neuen Installer updaten!


ist der installer nach dem virginizen und wiederherstellen denn noch da? oder wie bekomm ich den installer wieder darauf?

ahja und bei der virginizing seite stand ich brauch
ein iphone :) ssh zugang ( mti winsco dann) und jailbreak

wie bekomm ich nun den jailbreak mit nem win rechner hin? mit mac war das immer independence
 

Stan168

Gast
weiß keiner rat?:) würde das gerne bald machen :D habs chon viele verbesserungen gehört, so kann man wohl mehr als 16 icons ohne das summerboard benutzen und die sprache vom system auf auf deutsch einstellen ohne ideutsch, geht dann das t9 auch richtig?
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Trau mich auch noch nicht recht.

Also, wenn ich normales 1.1.1 drauf hab kann ich mit Windows unlocken. Geht da auch ein Win aus ner Virtual Machine?

Wenn ich es unter Mac mache muss ich ein spezielles 1.1.1 nehmen bzw wieder downgraden und speziell updaten.

Stimmt das so in der Zusammenfassung?

Uwe
 

snatch909

Gast
Trau mich auch noch nicht recht.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte doch einfach damit. In Kürze gibt es sicher die 1.1.2 (mit dem Release des dt. IPhone) und dann alles wieder von vorne los.

Ich für meinen Teil bin super zufrieden mit 1.0.2 momentan, da brauche ich kein unnötiges Update machen. Unnötig deswegen weil es wohl in spät. 2 Wochen wieder veraltet ist.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich habe ein iPhone mit der Firmware1.0.2 muss ich trotzdem den virginizer benutzen oder kann ich gleich wiederherstellen?
 

Stan168

Gast
auf der seite fürs unlocekn steht das hier

4) Mit WiFi verbinden
5) Jetzt auf dem Springboard den “Installer” öffnen und auf neuen Installer updaten!


ist der installer nach dem virginizen und wiederherstellen denn noch da? oder wie bekomm ich den installer wieder darauf?

ahja und bei der virginizing seite stand ich brauch
ein iphone :) ssh zugang ( mti winsco dann) und jailbreak

wie bekomm ich nun den jailbreak mit nem win rechner hin? mit mac war das immer independence

weiß hier keiner bescheid :)?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich habe ein iPhone mit der Firmware1.0.2 muss ich trotzdem den virginizer benutzen oder kann ich gleich wiederherstellen?


Kommt darauf an ob es geunlockt (SIM-Unlock!) ist oder nicht. Wenn es das nicht ist brauchst du nicht virginizen, wenn es jedoch schon entsperrt worden ist, dann musst du.

Nützliche Tipps:
1) Installier dir davor BSD SubSystem
2) Aktivierung und Unlock mit den 3 Links in meinen vorigen Post.

------

weiß hier keiner bescheid :)?

Nach dem Virginizen ist der Installer nicht mehr drauf.
Hierfür schaue dir auch die 3 Links in meinem vorigen Post an, dort steht wie man ihn wieder einrichtet und das iPhone unlockt. (Was völlig ohne PC geht!)
anySIM ladest du dir dann per WinSCP hoch. (Dazu vergiss aber den 3. Link)


Gruß