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Der Betreiber des Real Networks, Rhapsody, versucht seine Marktposition zu stärken und im Kampf gegen Konkurrent iTunes stärker auf sich aufmerksam zu machen. Die dazu genutzte Werbekampagne soll 50 Millionen US-Dollar kosten.
Rhapsody, der Betreiber des Real Networks, hat schon mit einigen Methoden versucht, ihren Music-Store bekannter zu machen. So lizenzierten sie das DRM-Verfahren von Apple, FairPlay, um ihre verkauften Songs auch auf den iPod lauffähig zu machen. Nun plant Rhapsody eine 50 Millionen US-Dollar teure Aktion. Kunden erhalten an verschiedenen Tagen gratis Songs ohne Kopierschutz. Dabei arbeitet das Unternehmen zusammen mit Verizon Wireless, Yahoo und verschiedenen Künstlern.
Mit dieser Aktion möchte man vor allem neue Kunden anziehen. Wie lange diese Aktion dauern soll, ist noch unklar.
Rhapsody, der Betreiber des Real Networks, hat schon mit einigen Methoden versucht, ihren Music-Store bekannter zu machen. So lizenzierten sie das DRM-Verfahren von Apple, FairPlay, um ihre verkauften Songs auch auf den iPod lauffähig zu machen. Nun plant Rhapsody eine 50 Millionen US-Dollar teure Aktion. Kunden erhalten an verschiedenen Tagen gratis Songs ohne Kopierschutz. Dabei arbeitet das Unternehmen zusammen mit Verizon Wireless, Yahoo und verschiedenen Künstlern.
Mit dieser Aktion möchte man vor allem neue Kunden anziehen. Wie lange diese Aktion dauern soll, ist noch unklar.
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