1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rhapsody mit Anti-iTunes Kampagne

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 30.06.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Der Betreiber des Real Networks, Rhapsody, versucht seine Marktposition zu stärken und im Kampf gegen Konkurrent iTunes stärker auf sich aufmerksam zu machen. Die dazu genutzte Werbekampagne soll 50 Millionen US-Dollar kosten.

    Rhapsody, der Betreiber des Real Networks, hat schon mit einigen Methoden versucht, ihren Music-Store bekannter zu machen. So lizenzierten sie das DRM-Verfahren von Apple, FairPlay, um ihre verkauften Songs auch auf den iPod lauffähig zu machen. Nun plant Rhapsody eine 50 Millionen US-Dollar teure Aktion. Kunden erhalten an verschiedenen Tagen gratis Songs ohne Kopierschutz. Dabei arbeitet das Unternehmen zusammen mit Verizon Wireless, Yahoo und verschiedenen Künstlern.
    Mit dieser Aktion möchte man vor allem neue Kunden anziehen. Wie lange diese Aktion dauern soll, ist noch unklar.
     

    Anhänge:

    #1 Patrick Rollbis, 30.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.08
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    joah klingt doch gut? :)
    mal reingucken und gratissongs abstauben :)

    gruß,
    der M
     
  3. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Nein danke.

    [​IMG]

    Von Real Zeug halt ich meine Finger fern.
     
  4. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    ähm ich glaub ich steh gerade aufm schlauch o_O

    Was ist daran jetzt ANTI-Itunes?

    Ist doch nur ein anderer Musik-onlinestore mit ner netten Promo-idee oder?


    mfg destoval
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    destoval: panther 10.5.3? naja

    achja und das is um neukunden zu fangen die eventuell zu itunes gehen würden... somit ANIT-itunes
     
  6. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    Offtopic: Da ist ein kleiner Buchstabendreher im Titel.
     
  7. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Wo muss ich mich denn da jetzt registrieren und kostet das was?
    Ich hatte vorher nie wirklich was mit Real am Hut gehabt...
     
  8. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Real ist echt das Letzte!!!
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Warum?
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Geht, ich geh da eigentlich ganz gerne einkaufen, zumindest wenn ich da inner Nähe bin. Lidl ist bei mir direkt umme Ecke ;)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Aber gerne ... :)
     
  14. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
  15. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
  16. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Es geht jetzt aber nicht um Google, sondern um RealPlayer- Und diese Firma ist mir auch zu suspekt. Auch schon zu meinen damaligen Windows-Zeiten, war für mich WMP erträglicher und sogar vertrauenserweckender als der RealPlayer.
     
    Bananenbieger gefällt das.

Diese Seite empfehlen