1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Revolutionäres Universaldock in Patentanträgen aufgetaucht!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von darkCarpet, 11.12.09.

  1. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Offenbar wird das nächste Universaldock nun wirklich Universal, wenn man den Patentanträgen Apple's Glauben schenken darf.

    So ist das neue Universaldock nicht nur mit der gesamten iPod und iPhone-Familie nutzbar, sondern auch mit Geräten anderer Hersteller (z.B. Blackberry).

    In einem Patentantrag beschreibt Apple ein "schwammartiges" Material, das für den nötigen Halt der Geräte sorgen soll. Der Clou: Die Moleküle besitzen ein "Gedächtnis", das sie in Form hält. Per Reset-Knopf ist es möglich diese Form aufzulösen und die Ausgangsform herzustellen.

    Das klingt nach Innovationen.

    [​IMG]


    Weitere Infos hier.
     
    Steffen@Mac gefällt das.
  2. Moc

    Moc Braeburn

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    46
    Moleküle mit Gedächtnis?

    Na, man darf gespannt sein, ob es das Patent auch in zur Umsetzung schafft..
     
  3. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
    Klingt sehr interessant...

    Kennt jemand so ein Material bzw. gibt es das schon auf dem Markt?
     
  4. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    mh…

    [​IMG]

    xD

    ne mal im ernst, schöne idee, aber ich könnte das Teil nicht unbedingt gebrauchen.
     
    stylemarc gefällt das.
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ein Ladegerät, welches gleichzeitig als Dock für die entsprechenden Geräte dient, für all deine Handys, iPods, (...) kannst du nicht brauchen? :oops:
     
  6. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Ich hab nur n iPhone hier was schon im Dock steht, mh und sonst steckt ales in der Dose, mein Firmenhandy lad ich in der Firma.

    Ich könnts nicht gebrauchen.
     
  7. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    Ich frag mich wie die Geräte laden sollen, wenn sie nur von diesem mysteriösen Material umgeben sind.
     
  8. mi-ro

    mi-ro Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    86
    Induktion?
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das verrät dir der Klick auf den Link "weitere Infos".
     
  10. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    stimmt müsste gehen
     
  11. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Na klar. Dann kann ich ja meinen 15 Jahre alten Rasierer morgen auch in die Induktions-Ladeschale von meiner Schall-Zahnbürste zum aufladen einstecken!

    :p
     
  12. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Patente…
    Was sind das schon? ;)
    Klingt abgefahren! Mal sehen was Apple damit noch so vor hat :)

    PS: Du würdest dich als Redakteur auch ganz gut machen ;) Kurz, knackig! Gefällt! (Ja, es besteht eine Gewisse Anspielung auf einen Thread aus dem Feadbackbereich. Allerdings keine Kritik an irgendwem!)
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Es kommt ja immer noch auf den Anschluss des Docks an. Wenn das so ein Süppchen á la Mini-Port du Display wird, dann ist es ein Leichtes zu behaupten, dass irgendwann alle elektronischen Geräte (inklusive derer, die von anderen Firmen hergestellt werden) damit ausgestattet sein werden und somit durch die variable Anpassung der Dock-Fassung auch mit dem Dock kompatibel sind.

    Die Realität zeigt uns der aktuelle Mini-Display-Port.

    Innovativ ist die Sache mit der variablen Form und den Molekülen. Klingt abgespaced.

    Danke. ;)
    Die Anspielung auf einen anderen Thread verstehe ich nicht.
     
  14. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Na, im Endeffekt wollte ich einfach nur ausschließen, dass irgendwer das falsch aufnimmt und denkt ich wollte mit meinem Post irgendwem zu nahe treten.
    Gut´ Nacht, ich hab ne recht anstrengende Woche hinter mir… :)
     
  15. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Verstehe! Gute Nacht. :)

    Vielleicht ist die nächste Dock-Generation in Aluminium gehalten? Schick aussehen würde es bestimmt.

    Quelle: www.maclife.de
     
  16. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  17. Steffen@Mac

    Steffen@Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    146
    Induktionsladung ist ein alter hut aber die Möleküle mit Gedechtnis sind bestimmt lustig was man damit alles machen könnte....ich würe sagen man sollte das ganze mal wieder mit abstand betrachten vllt. hat sich Apple auch nur mal wieder ein Patent gesichert.
     
  18. tisi

    tisi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    320
    also hier in amerika gibt es schon so kleine matten wo du dein ipod iphone oder blackberry drauflegst und es wird aufgeladen... frag mich nicht wie das funtioniert ... ich glaube die dinger heißen powermatt oder so

    und gleich den ersten link gefunden.. vll sowas in gelartiger masse
    http://news.cnet.com/i/bto/20091112/Power_matt_dock_270x270.jpg
     
  19. Steffen@Mac

    Steffen@Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    146
    Gibts hier in Deutschland auch ich würde sagen das, das ganz einfache Induktionsladung ist.
     
  20. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Fakt ist jedoch, dass das weiße Universaldock nicht mehr zu Apple's Produktlinie passt. ;)

    Da wird also demnächst etwas kommen.
     

Diese Seite empfehlen